Testbericht Sinus PRO 800

  • Bild:
    http://www.mega-on.net/CeBit/mega-on.net_064.html
    Das rechte Gerät ist es.


    Mobilteil wird das Sinus 500i oder 300i. Die sind zwar nicht ganz so toll wie Siemens, aber recht gut brauchbar.


    Wers richtig gut mag, nimmt ein Siemens ISDN Gigaset und eine 'normale' Fritz!Box 7170.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich habe eigentlich eher ein Foto wie dieses W500V erwartet?

    Und dann passt es ja auch zum Thread, halt alles integriert, wenn das 900er nur diese 500i oder 300i Mobilteile haben wird, ist der Unterschied ja nicht so gravierend, ausser das das W900V auch ISDN kann?
    Achja, das Bild was du zeigst ist doch ein VDSLmodem?; verstehe nichts:D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die Beschreibung vom Bild ist falsch. Ich hab damals nicht ganz erkannt, was das für ein Gerät ist. Links ein VDSL-Modem, rechts der W900V.


    Und an dem W900V ist doch alles so integriert wie am Sinus pro 800. Das Mobilteil mit Ladeschale wird einzeln aufgestellt.


    der W900V kann mehr Mobilteile und hat analoge Nebenstellen und einen internen ISDN-Bus. Das Sinus W500V kann garnix ausser die 6 anmeldbaren Mobilteile.
    Am W900V sollen es 4 Mobilteile sein.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Du magst das W500V nicht, oder?


    Das Teil steht hier vor mir, und inzw. überlege ich, ob ich mir das Speedport W900V überhaupt noch holen soll.


    Das Sinus W500V vereint DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und AB in einem einzigen Gerät. Mit einer Fritzbox und einem Gigaset habe ich schon wieder ein bis zwei Geräte mehr rumstehen. Die Integration des DECT-Teils des W500V in das Gesamtkonzept könnte besser sein, ja. Z.B. hätte ich mir einen getrennten AB pro MSN oder die komplette Konfiguration des Telefonteils via Webinterface vorgestellt. Aber das ist bei einer Kombination aus Fritzbox und Gigaset ja auch nicht anders.


    Die analogen Nebenstellen des W900V brauche ich nicht, einen internen S0-Bus auch nicht (weil ich neben dem beiliegenden und ggf. dazuzukaufenden Mobilteilen gar kein weiteres Telefon brauche). Ich dachte mal, das W900V hätte auch noch einen USB-Host-Anschluss; das wäre dann eigentlich noch das einzige Argument dafür gewesen. Scheint aber nicht so zu sein. Wenns dumm kommt, hat das Teil nicht mal einen eingebauten AB. Dann werde ich das Sinus W500V auf jeden Fall behalten.


    Ich betreibe an dem Gerät Stand heute ein Mobilteil mit drei konfigurierten MSNs (1x Festnetz, 2x VoIP), 4-5 WLAN-Geräte, 3 per Ethernet angebundene Geräte. Der eingebaute AB wird für die Festnetznummer verwendet, für die beiden VoIP-Accounts nutze ich die Netz-ABs, die neue Anrufe völlig korrekt und sogar mit einem separaten Symbol via MWI signalisieren. Alles in allem eine sowohl technisch als auch optisch sehr ansprechende Komplettlösung, die wohl auch die Ansprüche vieler anderer Nutzer befriedigen sollte. Dass das bei Dir natürlich nicht der Fall sein kann, zeigt ein Blick auf Deinen Anschlussplan. ;)


    Eine Kombination aus Fritzbox und separatem Telefon bietet MIR jedenfalls keinerlei Zusatznutzen, der es mir Wert wäre, deswegen auf ein schickes All-In-One-Konzept zu verzichten.


    Von dem Sinus 800 PRO reden wir nicht mehr - das Teil war, wie man rückblickend sagen muss, einfach nur komplett für den Allerwertesten... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du magst das W500V nicht, oder?

    Eigentlich schon. Das Ding ist mir nur zu klein.
    Und der Telefonteil ist nicht von Siemens. Da es keine analogen Nebenstelle hat, kann ich nicht mal ein gigaset dran anschliessen. Und ich will meinen M34 Stick doch verwenden.


    Aber wem reicht, der soll es verwenden. Würde es den W900V nicht geben, hätte ich das sinus W500V auch genommen (Als WDS-Client und als Telefonnebenstelle am Gigase Sx353 zusätzlich zum S450). Das ganze nur wegen Spieltrieb und nicht weil ich das wirklich brauche. Hätte immerhin an meinem 'Labor-Platz' eine SL-WLAN und ein einfaches Tischtelefon ersetzt.



    Der W900V hat einen USB-Host Anschluß und AB.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Und der Telefonteil ist nicht von Siemens. Da es keine analogen Nebenstelle hat, kann ich nicht mal ein gigaset dran anschliessen. Und ich will meinen M34 Stick doch verwenden.


    Was machst Du mit diesem Ding heutzutage noch? :confused: Davon abgesehen dachte ich immer, dieses Teil müsste an einem PC betrieben werden. Das läuft doch gar nicht am USB-Anschluss einer TK-Anlage. Oder irre ich da?

    Zitat

    Der W900V hat einen USB-Host Anschluß und AB.


    Das ist gut, dann wirds das wohl doch noch werden. Weißt Du zufällig auch, ob die ABs getrennt nach MSNs konfigurierbar sind?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was machst Du mit diesem Ding heutzutage noch? :confused:


    Benutzen!
    Das Ding braucht auch einen PC.


    Schon mal gelesen, was das Ding kann?
    - PC-Anwendungen steuern
    - Musik hören (alle Systemklänge auch, so bekommt man ICQ,Mail und TV-Genial oder Zeitansagen mit)
    - Skype

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • <Speedport W900V
    <Nächster Termin soll der 17.10 sein


    Bevor ich die Hotline belästige....ist das Teil nun bald
    lieferbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!