Testbericht Sinus PRO 800

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Soll jetzt Freitag los gehen.


    Gruß erbze


    Wie oft will T-Com das jetzt eigentlich noch verschieben?


    An was hakt es denn?


    Gibt's schon einen Bundle-Preis? Normalpreis ja wohl 189,99

  • Erbze schreibt in seinem und im IP-Phone-Forum jetzt, dass es mit morgen nun auch nix mehr wird.


    Er fasst außerdem die techn. Daten zusammen, die mich eher enttäuschen: Das Gerät hat zwar, wie erwartet, einen internen S0, zwei Analogports und einen USB-Host-Anschluss. Negativ ist allerdings, dass der eingebaute AB, anders als erwartet, nun doch keine MSNs unterscheidet, sondern nur global für alle MSNs funktioniert -> unbrauchbar!


    Weiterhin kann man auf eine Platte, die am USB hängt, nur via FTP zugreifen. Das ist zwar bei den entsprechenden Fritzboxen auch so, allerdings hätte ich mir hier einen Fortschritt gewünscht. Inzw. habe ich eine Platte in einem NAS-Gehäuse im Netz hängen; das ist 1000x komfortabler.


    Weiterhin liest sich die Beschreibung so, dass im Grundpaket noch gar kein Mobilteil dabei ist... :confused:


    Die gebotenen Features würden einen Mehrpreis von 20,- (wegen mir auch ein paar Euro mehr) gegenüber dem Sinus W500V rechtfertigen. Falls jedoch wirklich kein Mobilteil dabei ist, ist das Gerät IMHO zu teuer. Durchaus nicht im Vergleich zu AVM, deren Fritzboxen bei gleicher (oder geringerer) Ausstattung teurer sind. Aber das Sinus W500V setzt hier halt mit 169,- INKL. Mobilteil einen absoluten Kampfpreis.


    Den S0-Port werden viele nicht brauchen, Analogports vielleicht schon eher, der USB-Port macht in Zeiten von billigen NAS-Plattengehäusen und Druckern, die an solchen Ports i.d.R. nicht laufen, auch nicht mehr so wahnsinnig viel Sinn. Alles in allem ist für mich klar, dass ich beim Sinus W500V bleiben werde. Ein Anrufbeantworter, der pro MSN hätte konfiguriert werden können, sowie die Analogports, hätten mich von dem Teil überzeugen können. So jedoch wird das nix.


    Und das Sinus W500V sieht halt auch optisch auf dem Schreibtisch sehr gut aus, hoher WAF... ist ja auch nicht ganz unwichtig... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hab gerade mit der Hotline telefoniert..Speedport 900 hat noch keine
    Vertriebsfreigabe.Und die 700 gehen bald aus....

  • suche das update auf 2.0


    Hallo und sorry das ich diesen Beitrag wieder ausgrabe.. :(


    Aber da ich jetzt stolzer Besitzer eines Sinus PRO 800 bin möchte


    ich es auch aufrüsten auf 2.0 leider gibt es bei t-com keinen Eintrag


    ( oder ich finde ihn nicht ) mehr.


    Zur Zeit habe ich 1.0


    Wer weiß wo ich das Update laden kann.


    OK Vielen Dank :top:

  • Zitat

    Hi versuch es mal damit :-)


    Hallo und danke....


    Die Software hat er genommen muss jetzt nur noch die Einstellungen machen.


    Trotzdem DANKE


    Ich habe es da nicht gefunden ....

  • Auch hier nochmal die Frage in den Raum geworfen.
    Hat jemand von euch schon eine VOIP-Verbindung mit 1und1 hergestellt und wenn ja, mit welchen Einstellungen?


    In der Konfiguration, dass das Sinus Pro 800 nicht selbst die Verbindung ins Internet herstellt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!