Körperfettanteil

• ich kenn die Geräte nur so, dass man das Gerät mit beiden Händen mit nach vorne ausgestreckten Armen halten muss und dann eine gewisse Zeit so warten muss. Vermutlich läuft da eine Spannuing durch einen Körper, und um so größer der Widerstand, desto weniger Fett hast du an dir. Oder andersrum. Wer weiß mehr? :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• So falsch liegst Du mit Deiner Vermutung gar nicht, ArtIst.Max ;) IIRC handelt es sich um eine Relation aus Vierpunktwiderstandsmessung, Gewicht und Körpergröße.

• Aber so wirklich genau ist sowas doch nicht, oder? Wenn ich mich z.B. zuhause innerhalb von 30 Minuten 2x wiege, dann schwankt mein KFA manchmal um bis zu 4 %-Punkte... kann's sein? Ich trau dem nicht so...

• hei, nicht schlecht.

Dein Körperfettanteil ist ja auch keine Konstante sondern eine Variable, oder? Und stell dir vor, wenn du dich in 40 Jahren messen lässt, dann wird er noch anders ein... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Aber so wirklich genau ist sowas doch nicht, oder? Wenn ich mich z.B. zuhause innerhalb von 30 Minuten 2x wiege, dann schwankt mein KFA manchmal um bis zu 4 %-Punkte... kann's sein? Ich trau dem nicht so...

Liegt eventuelle eine Dusche dazwischen? Die verfälscht nämlich das Ergebnis irgendwie...

Ansonsten ist vielleicht einfach Deine Waage nicht so dolle, denn bei meiner ist das Ergebnis relativ konstant (außer wenn ich mich doch mal in die Muckibude bequemt habe... ;) ).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Kennt ihr euch auch mit dem BMI Wert aus(Body Mass Index)!
    Ein Kollege hat derzeit angeblich 30 BMI und er hatte bevor er angefangen hat abzuspecken 33!
    Was meint ihr wieviel hat der gewogen!
    Ich weiss leider nicht wie man das ausrechnet! Man rechnet irgendwie Körpergröße durch Gewicht(sagt er uns aber nicht), er müsste ca 185- 186 cm groß sein!
    Könnt ihr mir ein Tipp geben, es geht mir nur darum zu wissen, was er abgenommen hat, dass er abgenommen hat sieht man, aber er hat noch ganz vieeel drauf!
    Achja, ein BMI wert von 27 soll normal sein bzw. die Obergrenze des normalen, dies gilt allerdings nur für Männer, Frauen müssen noch weniger haben, soviel spuckt google aus!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• BMI = Gewicht in kg : Grösse in metern ²

Hier gibt es einen Rechner zum ermitteln des BMI.

Der 'optimale' BMI ist im übrigen altersabhängig. Eine passende Tabelle mit Altersangaben lässt sich sicherlich ergoogeln.

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!