Verlinkte Bilder von Usern - ständig nicht erreichbar!

• Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass bei manchen Testberichten hier bei TT die Bilder nach einem Monat meist schon nicht mehr erreichbar sind.

Wozu schreibt man dann einen hoch qualitativen Testbericht, wenn die Bilder nach einem Monat nicht mehr erreichbar sind? Sei es auf Privatem Webspace oder bei Billig-Anbietern oder LowCost Hostern?

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen die sich bisher so große Mühe geben :top: ein wenig darauf achten würden. Das gilt auch für andere User die Bilder ein paar Tage online lassen und dann wieder von ihrem Webspace löschen, wie mir schon öfter aufgefallen ist, wenn ich das Forum durchsucht hab.

Ansonsten macht das Verlinken von Bildern garkeinen Sinn mehr. Wofür dann ein Testbericht, wenn ein wichtiger Bestandteil, die Bilder, nach kurzer Zeit, und bei dem Fall hier schon nach einem Monat nicht mehr erreichbar sind?

http://www.telefon-treff.de/sh…did=107676&highlight=6230

Gruß & Danke fürs Lesen!

Dominik :)

P.S. Soll nur eine kleine Anregung sein und nicht persönlich genommen werden :)

edit: Sehe gerade das der Thread über ein Jahr alt ist :rolleyes: Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    man könnte auch endlich mal attachments zulassen...

Dann würde Bandbreite und Speicher vom TT-Server belastet und die Betriebskosten würden steigen. Wer soll das bezahlen?

• Zitat

man könnte auch endlich mal attachments zulassen...

Du meinst das direkte Ablegen von Bildern auf dem TT-Server?

Klar, hervorragende Idee. Zahlst Du den (im Vergleich zu reinem Text exorbitant steigenden) Traffic? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich denke, dass TT mittlerweile ein recht einträgliches gewerbe ist ... und ...

in anderen foren geht's doch auch

und ich würde für die möglicjkeit sogar was zahlen ... aber nicht solange hier so strenge regeln herrschen was verbotene themen (branding etc.) angelangt...

...andere foren mit deutschem hoster und admin-c mit ladeungsfähiger anschrift in deutschland gibt's seit jahren und sie haben auch keine rechtsprobleme...

...mir scheint es so, dass da andere gründe dahinterstecken ... das akzeptiere ich selbstverständlich ... aber dann möchte ich das nicht auch noch finanziell unterstützen.

• Zitat

ich denke, dass TT mittlerweile ein recht einträgliches gewerbe ist ... und ...

Dennoch halten wir es für ein unkalkulierbares Risiko.

Zitat

und ich würde für die möglicjkeit sogar was zahlen ... aber nicht solange hier so strenge regeln herrschen was verbotene themen (branding etc.) angelangt...

Wurde wirklich Zeit, daß Du das mal wieder zur Sprache bringst. Das letzte mal ist schon recht lange her... :rolleyes:

Zitat

andere foren mit deutschem hoster und admin-c mit ladeungsfähiger anschrift in deutschland gibt's seit jahren und sie haben auch keine rechtsprobleme...

Es spielt keine, aber auch wirklich nicht die geringste Rolle, wie das in anderen Foren gehandhabt wird.

Zitat

...mir scheint es so, dass da andere gründe dahinterstecken

Da wir es in der Vergangenheit nicht geschafft haben, Dir in dieser Hinsicht Deine Paranoia auszureden, spare ich mir da Eingehen auf dieses "Argument".

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

ich denke, dass TT mittlerweile ein recht einträgliches gewerbe ist ... und ...

Ich denke, dass man möglicherweise in Hinblick auf vorhandene Bodenressourcen den Mond besiedeln sollte. Aber ich weiss es nicht sicher - darum halte ich mich da raus. ;)

Zitat

Andere Menschen färben sich die Haare grün - das geht tatsächlich. Ich mach's nicht. ;)

Zitat

Und ich würde etwas dafür zahlen, bei Rot über die Ampel gehen zu dürfen.
    Ist aber verboten - wird aber normalerweise nicht geahndet. Ist es deswegen rechtens?

Zitat

...andere foren mit deutschem hoster und admin-c mit ladeungsfähiger anschrift in deutschland gibt's seit jahren und sie haben auch keine rechtsprobleme...

Vielleicht solltest Du das mal dem Forenbetreiber erzählen, der vor wenigen Tagen mit einer Abmahnung incl. eines Streitwerts von 100.000 Euro überrascht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, er würde sich sehr über deine ideologische (aber nicht finanzielle) Unterstützung freuen.

Zitat

...mir scheint es so, dass da andere gründe dahinterstecken ... das akzeptiere ich selbstverständlich ... aber dann möchte ich das nicht auch noch finanziell unterstützen.

Was sollte denn dahinterstecken? Wie oft sollen wir es Dir noch erklären?
    Oder anders gefragt:
    Was soll dieser wiederholte Mumpitz um "Ich möchte die Finanzen von TT sehen, werde aber selber nicht einen Cent dazu beitragen und rufe so ganz nebenbei noch dazu auf, die Finanzierung des Forums durch Einsatz von Werbeblockern zu boykottieren".
    Nachzulesen hier.
    Interessant auch die Folgebeiträge in Sachen "Gratis-Handys fürs TT-Team" usw.
    Klar, die Teile stapeln sich hier - ich komme kaum noch zur Tür raus...
    Nun gut, es mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Carsten

• Zitat

Wurde wirklich Zeit, daß Du das mal wieder zur Sprache bringst. Das letzte mal ist schon recht lange her...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat

Vielleicht solltest Du das mal dem Forenbetreiber erzählen, der vor wenigen Tagen mit einer Abmahnung incl. eines Streitwerts von 100.000 Euro überrascht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, er würde sich sehr über deine ideologische (aber nicht finanzielle) Unterstützung freuen.

Welches Forum?

Die Geschichte mit der Markenrechtsverletzung wg. User-Nick?

Ganz cool zurücklehnen und negative Feststellungsklage einreichen.

• Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt [...]

... aber auch sie ist sterblich!

Schon interessant, wie oft das o. g. Sprichwort/Zitat angewandt wird, ohne den letzten (durchaus nicht unwichtigen) Nebensatz anzuhängen ;)

---

Zum Topic:

Ja, es gibt (free-)webspace, dennoch wird jeder (!) seinen eigenen so handhaben, wie's ihm beliebt. Soll heißen: Erzwingen o. ä. können wir nichts. Freue mich auch, wenn ich in ältere (Test-)Berichte klicke und die Bilder noch zu sehen sind, wenn nicht: Pech gehabt ... oder um wieder einen Bogen zu den Sprichwörter zu schlagen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!