Bundestagswahl 2005

  • Re: Re: Re: Fischer "bürstet" Merkels Außenminister


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Huch, davon weiß ich gar nichts. :confused:


    Das wundert mich doch sehr, angesichts Deiner sonst sehr fundierten Kenntnisse. Schließlich hat Fischer seit seinem Amtsantritt viele Positionen bezogen, die früher für Grüne undenkbar waren, so gab es etwa heftigste Kritik für seine Positionen im Hinblick auf Tschetschenien und Kosovo. Natürlich gelangt die Kritik nicht immer deutlich an die Oberfläche, schließlich ist Machtstreben auch den Grünen kein Fremdwort. Aber - zugegebenermaßen ohne Details zu kennen - hatte ich in den vergangenen Jahren schon des öfteren das Gefühl, dass manche den beliebten Fischer eher als notwendige Kröte denn als Galionsfigur der grünen Idee sehen. Nicht zuletzt sein Herumwinden in der Visa-Affäre führte meines Wissens auch zu ernsthaften Zweifeln bei den Grünen.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Ich versteh auch gar nicht, weshalb Martyn jetzt plötzlich Klaus Wowereit als den zukünftigen Kandidaten an der Spitze der SPD sieht.

    Ich sehe doch Klaus Wowereit garnicht an der Spitze der SPD, ich hab nur auf ein Posting geantwortet, und gesagt, das Rot-Rot-Grün unter Wowereit nicht die schlechteste Lösung wäre.


    Ich bin auch davon überzeugt, das zumindest für die nächsten Monate entweder Merkel oder Schröder Kanzler(in) wird.


    Stefan: Ich hab mich noch nicht entschlossen die Linkspartei.PDS zu wählen, im Moment gefallen mir die sogar noch weniger. Also bleibt noch die FDP. Da gefällt mir der kategorische Ausschluss der Ampel nicht. Aber Carsten gefällt ja meine FDP vs. Linkspartei Diskussion nicht ... wenn du noch Fragen hast, bitte per PN.


    BTT: Nicht nur die Union scheint jetzt mit der Kirchhoffdiskussion ein internes Problem zu haben, sondern die SPD auch mit der angeblichen Eichel-Sparliste, die garnicht von ihm sein soll oder doch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Rot-Rot-Grün unter Wowereit


    Wenn etwas unter Dir ist, wo bist Du dann?
    Richtig! Oben! :top:
    Wenn also unter Dir eine Regierung ist, wo bist Du dann in der Regierung?
    Richtig, ganz oben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich bin auch davon überzeugt, das zumindest für die nächsten Monate entweder Merkel oder Schröder Kanzler(in) wird.


    Schröder wird wohl nicht mehr auf der großen politischen Bühne spielen - es gibt wenig Gelegenheiten mit ähnlich gutenm Abgang die Bühne zu verlassen wie er es jetzt als großer Kämpfer der SPD hinbekommen hat - Rot-grün ist zu Ende, und nur dafür steht er zur Verfügung. Wenn sich die SPD ans Amt klammert, dann käme ein anderer.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Martyn meint wohl, dass er Wowereit zwar nicht als künftigen Parteivorsitzenden der SPD sieht - sehr wohl aber als möglichen Kanzler.


    Was interpretier ihr nur alles in meine Aussagen rein? Richtig ist, das ich denke das Franz Müntefering auf jeden Fall Parteivorsitzender bleibt.


    Wenn das Ergebnis der Bundestagswahl 2005 eine Mehrheit für Rot-Grün ermöglicht, oder falls die FDP mit der Union nicht kann und sich entgegen ihrer Ankündigung doch anschliesst und somt Rot-Gelb-Grün ermöglicht, dann wird der Kanzler definitiv Gerhard Schröder sein.


    Rot-Rot-Grün wird es 2005 definitiv nicht geben, folglich brauchen wir auch nicht darüber diskutieren wer Kanzler einer solchen Regierung werden könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Schröder wird wohl nicht mehr auf der großen politischen Bühne spielen - es gibt wenig Gelegenheiten mit ähnlich gutenm Abgang die Bühne zu verlassen wie er es jetzt als großer Kämpfer der SPD hinbekommen hat - Rot-grün ist zu Ende, und nur dafür steht er zur Verfügung. Wenn sich die SPD ans Amt klammert, dann käme ein anderer.


    Wenn das Wahlergebnis Schwarz-Gelb ermöglicht, dann heisst die die neue Kanzlerin defintiv Angela Merkel und Gerhard Schröder wird entweder nur ein normaler MdB sein oder sogar ganz auf sein Mandat verzichten.


    Aber falls doch wieder Rot-Grün geht oder die FDP angesichts der Lage sich doch zur Ampel durchringt, dann steht Gerhard Schröder sicher als Kanzler zur Verfügung.


    Rot-Rot-Grün wird es 2005 nicht geben, sowas wäre frühestens ca. 2007 denkbar, falls anfangs eine grosse Koalition gebildet wird und diese dann bricht.


    Falls eine grosse Koalition gebildet werden muss, dann ist das die schlechteste Lösung für uns alle, aber die Kanzlerin wir dann (zumindest am Anfang) Angela Merkel heissen. (Bis die Koaltion zerbricht.)

  • Re: Re: Fischer "bürstet" Merkels Außenminister


    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    .... Die Arroganz und Selbstgefälligkeit sind schon sehr stark ausgeprägt.


    Klar, aber das genau diese schlechte Charraktereigenschaft,
    nicht nur in der Politik zunehmend vorhanden ist, beweisen auch die entsprechend "durchgefärbten" Beiträge "gewisser" Diskussionsteilnehmer hier! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Angela Merkels Mimik ist einfach klasse, ihr Blick zeigt noch nicht einmal Spurenelemente von menschlicher Intelligenz! :D


    Nur gut, dass der Trend mittlerweile eindeutig gegen sie geht.



    PS: Viel zu sagen hat sie heute wohl auch nicht!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Angela Merkels Mimik ist einfach klasse, ihr Blick zeigt noch nicht einmal Spurenelemente von menschlicher Intelligenz! :D


    Ich möchte ja nicht behaupten, dass hier alle Beiträge vor Niveau und Witz strotzen, aber Dein Erguss konkurriert wohl auf sehr aussichtsreicher Position mit den dümmsten...


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Zuzelbach entsprechend "durchgefärbten" Beiträge "gewisser" Diskussionsteilnehmer hier! ;)


    Ich glaube mittlerweile haben wir uns alle an Deine Beiträge gewöhnt und sie in ihrer eigenen Komik liebgewonnen - also nicht so selbstkritisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!