Hallo,
ZitatGerade im Bereich der Außenpolitik sehe ich bei CDU und Grünen die geringsten Schnittmengen.
Leider wahr, deswegen würde Joschka da nie zum Aussenminister unter Angie werden.
ZitatDa sieht die Fachwelt doch viel eher den Stuhl einer gewissen Frau Merkel am wackeln zumal die CDU mit Wahlverlierern (ja paradox stärkste Kraft und doch Verlierer) auch bisher nicht zimperlich umgesprungen ist.
Steht heute schon in einer Zeitung, das Angie um Ihre Zukunft in der CDU bangen muss. Ich glaub zwar nicht dran, aber das geht schneller, als mancher glaubt. Nur Frage ich mich, wenn die dann noch an die Spitze setzen wollen, es gibt keine herausragenden Lichtgestalten in der CDU.
ZitatDie SPD kann und will es sich sicherlich nicht leisten Herrn Schröder abzusägen.
Können die garnicht, Schröder wird von der Bevölkerung als Kanzler favorisiert, nur kommen die meisten nicht mit den Parteiprogramm der SPD klar, weil es Einschnitte gibt und er den Leuten ans Geld will/muss.
Aber wie schnell der Luftballon CDU platzt, sieht man hier in NRW, nur wenige Monate nach der Landtagswahl ist die CDU böse abgestürzt, weil deren Wahlversprechende sich in Luft aufgelöst haben.