Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

• 258 PS. Spaß ist somit garantiert. Allerdings muss ich zugeben, dass die Kiste seeeehr laut wird, wenn man mal Vollgas gibt. Mir letztens in der Stadt etwas peinlich gewesen. Wollte die Ampel noch schaffen, geh aufs Gas und die Kiste hat erstmal runter geschalten (war dann bei etwa 5500 Umdrehungen), dann ging die Post ab. Die Leute an der Ampel haben etwas verdutzt den Kopf verdreht... Naja...

Es dauert etwas, bis man den Dreh bei einer Automatic raus hat, bis sie sich auf den Fahrer eingestellt hat...

• Alles falsch. Ketzerisch heißt es: Bei Mercedes Weggeworfen.

Unter meinem Car Port steht auch ein BMW, ich darf das. ;)

• Auch wenn ich eher zu den Vertretern des manuellen Schaltens gehöre, muß ich zugeben, daß die Automatik im alten Wagen meines Vaters immer verzögerungsfrei beschleunigte (bei 180 PS ja auch kein Wunder :top: ).

njoy_az

P.S.: jetzt schon wieder BTT, schade ... :eek: :D

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Glaube mir, ab 300 PS wird es immer lustiger mit AT. ;)

#

mir reichen meine 258 auch schon... Aber um so mehr, desto mehr Spaß...

Werde am 03.09. ein Topspeedtraining beim ADAC machen... Heckantrieb ist dann doch was anderes als Frontantrieb (bisher A4 gefahren). Außerdem reagiert ein Automat anders. Man kann ja nicht auskuppeln wie beim Schalter, d.h. Motor macht automatisch eine Motorbremse... Wird sicher recht lustig und spannend...

• Bei meinem nächsten Wagen wird mir die Entscheidung schwerfallen.

Nimmt man eine Corvette mit 4 Gang Automatik oder 6 Gang Schalter. Ein Kumpel fährt eine Schalter Vette und braucht bei konstant 120 Km/h nur 8 Liter Super - der Motor hat 5.7 Liter Hubraum und 400 PS.
    Das kann sogar als Sparmobil durchgehen.. :D

• Ich denke, es weiß jetzt jeder, daß Du eine Corvette mit 8 Zylindern und x Litern Hubruam fährst. Du brauchst es nicht ständig zu wiederholen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!