Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von ezekiel
    Wie lange dauert es denn bei euch bis das Geld per Überweisung auf eurem simyo-Konto ist???


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


    Hat sich geklärt:


    ca. 1 Tag :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Waren das nicht 15,00 Euro für den "Halterwechsel"? :confused:


    Ja - Du hast Recht!!


    Sorry, Fehlerteufel! :rolleyes:


    Übrigens, offensichtlich hat der Verfall des Guthabens zu große "Wellen geschlagen", laut aktuellsten Teltarif Newsletter verzichtet nun simyo auf die Löschung des Restguthabens! Na also! :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von KillEulenspiegel
    simsala, weisst Du zufällig wann wieder neue Blöcke freigeschaltet werden?

    Ja, immer 55,43 Stunden nachdem die letzte Nummer mit "00" weggegangen ist ;)
    Nee..., aber ich würde an Deiner Stelle die nächsten 3 Stunden alle 5 Minuten dringend mal reinschauen, war ja erstaunlich oft der frühe Freitagnachmittag in der letzten Zeit...


    Edit: Ups, da lag ich ja wieder richtig! :top:

  • 743 ist online...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Habt ihr auch schon das "simyogramm" bekommen?


    Hallo ***,


    speziell zum Erscheinen unseres ersten simyo Newsletters – dem simyogramm, gibt es nur für Sie :rolleyes: bis zum 31.10.2005 die „5 € + 5 €“ Freundschaftsbonus-Aktion*. Seit unserem Start haben wir uns wieder einiges für Sie einfallen lassen. simyo, Ihr Mobilfunk-Discounter, macht mobiles Telefonieren jetzt noch einfacher! Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!


    Freundschaftsbonus-Aktion:
    „5 € + 5 €“ Freundschaftsbonus sichern: nur bis zum 31.10.2005!*


    Jetzt Freunde werben und pro geworbenem Freund 2 x 5 € Freundschaftsbonus sichern. 5 € für Ihren Freund – und 5 € für Sie!* So funktioniert’s: Sobald Ihre Freunde die neue simyo SIM-Karte einsetzen und direkt mobil telefonieren – um sich z. B. bei Ihnen für den guten Tipp zu bedanken – wird Ihnen Ihr Freundschaftsbonus gutgeschrieben. Werben Sie z. B. 5 Freunde, werden Ihnen 25 € Freundschaftsbonus und jedem Ihrer geworbenen Freunde jeweils 5 € Bonus gutgeschrieben.* Das lohnt sich!

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat aus dem „Inhaberwechselformular“, das ich heute als PDF von simyo bekommen habe (nach nur einer mail 3 Anrufen und 4 Tagen):


    Kosten 15,- EUR müssen noch als Guthaben auf der Karte sein ( ist klar) aber auch:


    „Ich verzichte auf eventuell noch vorhandenes Restguthaben. Dieses verfällt zum Zeitpunkt des Inhaberwechsels und kann nicht gutgeschrieben werden.“


    Sieht nicht so aus als wenn simyo auf den Guthabenverfall verzichten würde.

    Es geht nur um einen Inhaberwechsel, nicht um eine Portierung.

  • Ich glaube einfach nicht, daß das ernst gemeint ist! :confused:


    Guthabenverfall bei Inhaberwechsel? Die Frage ist wohl nur, ob das nur zivilrechtlich gesehen nichtig ist oder gar strafrechtlich relevant werden könnte... (bspw. Betrugsversuch, "Diebstahl"). Nach der IMHO dreisten Portierungsbehinderungsmasche unterbietet das IMHO langsam niedrigstes Serviceprovider-Niveau.


    Irgendwann muß simyo sich dann vielleicht noch nachsagen lassen, von einem "coolen Newcomer" zu einem dreisten Abzockverein mutiert zu sein.


    Bei dem zwischenzeitlich gezeigten Geschäftsgebahren kann man IMHO simyo nur noch wegen der Rufnummernwahl empfehlen, falls man zufällig "7 Richtige" findet. Werde jetzt nur noch CallYa OpenEnd und Xtra Nonstop Freunden "aufschwatzen", simyo kann mir langsam gestohlen bleiben, gibt jetzt einfach zu viele "Tiefschläge", die Zwangsmailbox reichte doch schon...
    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Guthabenverfall bei Inhaberwechsel? Die Frage ist wohl nur, ob das nur zivilrechtlich gesehen nichtig ist oder gar strafrechtlich relevant werden könnte... (bspw. Betrugsversuch, "Diebstahl").


    Schon mal was von Privatautonomie gehört?


    Also Deine strafrechtlichen Überlegungen sind leider sehr gesetzes- bzw. realitätsfremd...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Schon mal was von Privatautonomie gehört?


    Also Deine strafrechtlichen Überlegungen sind leider sehr gesetzes- bzw. realitätsfremd...

    Mag sein, bin kein StGB-Experte, aber so abwegig finde ich das nicht. Die Straftatbestände waren vielleicht nicht die zutreffenden, da gibt es noch andere, die man prüfen könnte...


    Privatautonomie und Vertragsfreiheit bedeuten jedenfalls sicher nicht, daß Dir NACHTRÄGLICH (steht ja nicht in AGB, Leistungsbeschreibung, Vertrag...) jemand sagt "ätsch, Dein Geld klaue ich Dir jetzt bei folgenden 'Ereignissen', die ich mir mal gelegentlich überlege" :flop:


    Das ist dann für mich persönlich eben eher ein Fall für den Staatsanwalt als für den Verbraucherschutz. Aber das mögen andere entscheiden, für mich ist simyo gestorben.


    Was würdest Du denn beispielsweise noch akzeptieren? Wenn Dir simyo nachträglich mitteilt, jeden Monat, in dem Du nicht telefonierst wird Dir 0,50€ Guthaben abgezogen...?
    Und zwar nicht als offizielle AGB-Änderung sondern Du erfährst das mal nebenbei...
    Ist das "Privatautonomie" im E-Plus-Konzern?!? :flop:


    Wie will denn da die TK-Branche vom Image wegkommen, nach dem horizontalen Gewerbe und Banken/Versicherungen der größte Abzock-Wirtschaftszweig in Deutschland zu sein...?!? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!