Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gemeint war, ein gesetzliches Verbot, nicht zustande gekommene Anrufe zu berechnen. Da herrscht wohl Regelungsbedarf. Keine Frage.

Der Zwang zur sekundengenauen Abrechnung wäre auch ziemlich revolutionär, vermutlich würden die Minutenpreise leicht steigen, um das zu kompensieren.

Regelungsbedarf? Wären Gesetze an dieser Stelle nicht ein bißchen zu viel des Guten .. überreguliert?
    Der Markt regelt das von selbst. So ist die sekundengenaue Abrechnung ist hierzulande scheinbar nicht sehr gefragt - sonst gäbe es mehr Tarife mit diesem Merkmal.

Hmm ... gibts überhaupt noch einen Sekundentakt-Tarif außer E-Plus Professional XL?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Hallo,

Gemeint war, ein gesetzliches Verbot, nicht zustande gekommene Anrufe zu berechnen. Da herrscht wohl Regelungsbedarf. Keine Frage.

Habs editiert....kleiner Fehler beim Tippen

Es wurde auch vor Überregulierung gewarnt, gerade weil Politik und Justiz hier recht langsam reagieren. Aber eben einige Sachen wurden trotzdem vorgeschlagen.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Regelungsbedarf? Wären Gesetze an dieser Stelle nicht ein bißchen zu viel des Guten .. überreguliert?
    Der Markt regelt das von selbst. So ist die sekundengenaue Abrechnung ist hierzulande scheinbar nicht sehr gefragt - sonst gäbe es mehr Tarife mit diesem Merkmal.

Hmm ... gibts überhaupt noch einen Sekundentakt-Tarif außer E-Plus Professional XL?

Aber ja, man kann in den Profi-Tarifen von VF den 10/10 und den 1/1-Takt hinzubuchen, und man kann dies einmal pro Rechnungsperiode kostenfrei ändern. Aber hoher Mindestumsatz und Mondpreise (vor allem Fremdnetze) sind bei VF selbstverständlich mit von der Partie.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Nein

Zitat

Original geschrieben von 911
    "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" kommt als Meldung

Probiert doch mal bitte **61*Vorwahl99Rufnummer**30# Sendetaste

Geht das?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Sorry für die Zwischenfrage ... an sich finde ich diese Zwangsmailbox unschön, aber nicht wirklich tragisch. Aber was mache ich denn beim Aufenthalt im Ausland?

Komme ich beim Roamen garnicht mehr drum herum, für jeden Anrufer, der ja unweigerlich auf der Mailbox landen muss, ordentlich zu blechen? Damit wäre eine Simyo ja schon nahezu garnicht auslands-tauglich. :(

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Sorry für die Zwischenfrage ... an sich finde ich diese Zwangsmailbox unschön, aber nicht wirklich tragisch. Aber was mache ich denn beim Aufenthalt im Ausland?

Komme ich beim Roamen garnicht mehr drum herum, für jeden Anrufer, der ja unweigerlich auf der Mailbox landen muss, ordentlich zu blechen? Damit wäre eine Simyo ja schon nahezu garnicht auslands-tauglich. :(

Wie üblich bei E-Plus ist im Ausland die Mailbox nicht aktiv. Nur wenn das Handy ausgeschaltet ist wird der Anrufer zur Mailbox geleitet. Das geschieht aber schon in D. Somit entstehen Dir zumindest für die Umleitung keine Kosten.

Signatur?

• Zitat

Probiert doch mal bitte **61*Vorwahl99Rufnummer**30# Sendetaste

Geht das?

Nein, geht nicht. An den 20 Sekunden lässt sich leider nichts ändern, was simyo für mich (als Hauptkarte) unbrauchbar macht. Ich schaff es oft nicht, in 20 Sekunden abzunehmen.

• Das ist dann in der Tat schade, wenn man nicht mal wenigstens die Zeit verstellen kann....

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Heut abend in den Tagesthemen:

"Preiskampf - Die Billigtarife der Mobilfunkanbieter"

Sogar das Erste springt auf. :top:

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Die FAZ hat übrigens wenige Tage vorher in einem eigenen Artikel auf der Wirtschaftsseite das Produkt Simyo vorgestellt, mit allen Vor und Nachteilen.

Welche Nachteile ausser (ich schätze mal) die Zwangsmailbox wurden an dieser Stelle genannt?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!