Simyo 19 Cent-Tarif: Ist der Telco-Preiskampf endlich eröffnet?

• erste Reaktion:

Siehe Teltarif :

Simply unterbietet Simyo um jeweil einen Cent.
    24/7 18 Cent Alle Netzte Taktung 60/10
    24/7 12 Cent SMS

Ferner noch im D1 Netz. Simyo ist mir sympatischer :)

• Tja, dann wird das wohl schneller in einen Preiskampf ausarten, als gedacht, falls die beiden "Großen" nicht zu arrogant dafür sind.

Auch sieht man, dass, speziell im SMS-Bereich, noch einiges an "Luft" vorhanden ist.

Freuen wir uns also auf die nächsten Wochen und Monate ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    also die Nutzung des T-Mobile Netzes ist für o2 kaum teurer als der eigene des eigenen Netzes! Keine Sorge, o2 hat mit Sicherheit noch genügend Spielraum :-)

Bist du sicher. Ich habe aus DM-Zeiten noch in Erinnerung, dass ViagInterkom 40 Pf pro Nutzungs-Minute mit D1 vereinbart hatte.
    Hat o2 mit T-Mobile mal eine Preissenkung ausgehandelt?

• Schlechtere Taktung und kostenpflichtige Mailbox. Dann lieber simyo!

• weg mit der Zwangsmailbox, damit simyo attraktiver wird!

Kann man die Mailbox bei simply im Gegensatz zu Simyo ausschalten!?
    Wer braucht die Mailbox, ich nicht und ich will die Autonomie haben die blöde Box, schon allein aus Rücksicht auszuschalten, auch meine Freunde denken so!
    Die Mailbox soll man selbst einschalten, wenns gewünscht ist!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Schlechtere Taktung und kostenpflichtige Mailbox. Dann lieber simyo!

+ Mailbox ist deaktivierbar :top:
    + Vertrag mit einer effektiven MVLZ von 24 Monaten (lt. AGB) ohne GG/MU
    + innerhalb von 3 Monaten muss mind. 1 abgehendes Gespräch geführt werden, sonst droht kurzfristige Kündigung
    + D1-Netz

- Anschlußgebühr von 24,95 EUR
    - SIM-Pfand (lt. AGB), eine typische Victorvox-Falle :mad:
    - kostenpflichtige Hotline (1,24EUR/min IMHO)
    - kostenpflichtige Support-Emails (1 EUR/Antwort) :mad: :flop:
    - saftige Preise für Dienstleistungen, man möge sich die Preisübersicht zu Gemüte führen!
    :flop:

Das kann nun jeder abwägen nach Gusto. Ich persönlich würde simyo bevorzugen. Aber man sieht ja, dass sich etwas bewegt ...

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Das kann nun jeder abwägen nach Gusto. Ich persönlich würde simyo bevorzugen. Aber man sieht ja, dass sich etwas bewegt ...

Schon allein die nicht vorhandene Vertragsbindung (=bessere Reaktionsmöglichkeit für den Kunden bei Veränderungen der Marktlage) sowie die deutlich geringeren Service-Gebühren (kein kostenpflichtiger Mailsupport) sprechen eindeutig für simyo.

• Hallo,

Das finde ich auch.
    Ich möchte kein Victorvox Kunde werden. Wenn ich daran denke wie sie vor Jahren ihre Kunden massenweise mit den Rechnungen "betrogen" haben. Um keinen Provider gab es mehr Kritik als um Victorvox. Und wie man auf teletarif lesen kann, gibt es aktuell wieder ein paar Haken an dem Victorvox Angebot.

Dann lieber einen Cent mehr bei Simyo und dafür noch eine 60/1 Abrechnung.

Gruß

Snoopyracer

• Wer einmal Victorvox durchgemacht hat, der wird diesen Saftladen auf Lebenszeit meiden.

Die erste Reaktion auf Simyo kam aber erstaunlich schnell. Ich bin gespannt auf das, was Debitel, Telco etc. nun aus dem Ärmel schütteln werden.

Die Provider scheinen ja schneller zu sein als die Netzbetreiber selbst.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!