Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Wahnsinn, weiß echt gerade nicht, wann ich das letzte Mal nach einem Spiel der Nationalelf so euphorisiert war! :D

Das Spiel wird der jungen Mannschaft dermaßen Selbstvertrauen geben! Klasse, wie kämpferisch und spielerisch überzeugt wurde.

Edit:
    Heute hat mir sogar die Leistung von Schneider gefallen... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Und gerade auch in der Verlängerung :top: Da war kein Hänger zu sehen. Im Gengenteil, Fußball nach vorne. Das macht Spaß auf mehr.

Gruß

Jörg

• geiles Spiel! Respekt vor dieser MANNSCHAFT. Hammer, wie die sich füreinander eingesetzt haben. Geil, einfach geil, denen zuzuschauen. Und: nein, ich glaube auch nicht, dass diese Truppe schon weltmeisterreif ist, aber Potential hat sie fraglos noch, vor allem im Defensivbereich: Lahm, Wörns, Metzelder... offensiv noch den Klose...ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber wenigstens macht es wieder Spaß dieser Truppe zuzuschauen, auch wenn da lange nicht alles vom Gelben ist...

Kahn: chancenlos bei allen Gegentreffern, aber schwache Abschläge
    Hinkel: ein ums andere Mal überlaufen und ausgespielt auf der rechten Abwehrseite, defensiv eine ganz schwache Vorstellung, offensiv aber einsatzfreudig und phasenweise brilliant (Vorbereitung des 2:1)
    Mertesacker: nicht so stark wie sonst, Borgetti macht zwei Tore, zweimal ist Mertesacker weit weg...
    Huth: schwach begonnen, Stellungsspiel nicht gut (s. auch 1:1, auch wenn er in der Vorwärtsbewegung war), aber sich im Verlaufe der Partie immer mehr gesteigert, sicherer geworden, sogar Rückhalt am Ende, alles abgeräumt. Das Tor hab ich ihm gegönnt.
    Schneider: ich weiss jetzt, warum der Bayer den Placente hat gehen lassen, der Schneider kann einfach alles ;) naja, ok, etwas übertrieben, aber allemal besser als Hitzlsperger und wie der Schneider von da das Spiel angekurbelt hat war schon klasse!
    Frings: bärenstarke Leistung im defensiven Mittelfeld. Endlich bissig, aggressiv, gut in der Balleroberung und -verteilung. Allerdings auch mit Riesenaussetzer vor dem 1:1.
    Ballack: enormes Laufpensum, geackert wie selten, ganz starke Leistung, der Kapitän als kämpferisches Vorbild, Traumfreistoß!
    Schweinsteiger: viele Bälle offensiv verloren, aber immer anspielbar, aktiv, gute direkte Duelle, traumhafte Vorbereitung des 1:0, 2:1 erzielt, gute Leistung
    Podolski: klar die Nr. 1 im Sturm, absolut zurecht. Geiles Tor. Ansonsten aber relativ abgetaucht. Aber gut, wenn ein Stürmer trifft,macht er alles richtig...
    Hanke: aktiv, aber hohe Fehlerquote, mit dem überflüssigen Foul das Spiel spannender gemacht und das Publikum geweckt...gibt zwar nicht jeder Schiri rot, aber beschweren darf er sich nicht...
    Ernst: gute Defensivarbeit, klasse die Schußchance in der Verlängerung.
    Asamoah: viel geackert, aber meist vergeblich, viele Bälle überflüssigerweise verloren
    Deisler: aktiv, spielerisch stark, kann was am Ball... noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt,
    Kuranyi: Freistoß vor dem 4:3 rausgeholt, auch viel mit geackert, aber offensiv auch ohne Durchsetzungskraft

Fazit: jeder kämpft für jeden und vor allem kommt die Mannschaft nach Rückschlägen immer wieder zurück. Das ist positiv. In der Abwehr allerdings muss sich noch sehr viel tun, sehr viel!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [...]Das Spiel wird der jungen Mannschaft dermaßen Selbstvertrauen geben! Klasse, wie kämpferisch und spielerisch überzeugt wurde. [...]

Dem schließe ich mich zu 100% an. Danke, Nationalteam. Danke, Trainerstab!

Tolle Moral, mit einem Mann weniger und bei dem Druck, den die Mexikaner gemacht haben so gegenzuhalten, wenn ich auch denke, dass ein Weltklassetorwart den Freistoß von Ballack pariert hätte. Schweinski haben mich in allen Spielen absolut überzeugt. Ebenso Ballack, der erneut gezeigt hat, dass er zu den besten (Mittelfeld-)Spielern der Welt zu zählen ist. Die Unterstützung der Zuschauer war zudem unglaublich. Respekt an's Publikum!

Zum Finale:

Hatte vor dem Spiel 2:1 für Argentinien getippt und befürchtet, die Begegnung wäre von Taktik geprägt. Freue mich, dass ich mich da getäuscht habe ... . Wenn Brasilien 2006 zu aufspielt, gibt es m. E. keine Mannschaft, die die Jungs vom Zuckerhut schlagen kann. Glücklicherweise wissen wir ja alle, dass die Sambatänzer nicht konstant zu auftreten können/werden. Nicht auszudenken, wenn diese mich Lügen strafen, sowie noch Ronaldo, R. Carlos, Cafu & Co. wierder im Team haben ... dann wird's nix mit dem fest eingeplanten Titel für den Gastgeber :D

Bin im nachhinein von dem Confed Cup mehr als begeistert, hätte nie erwartet, so viele schöne Spiele und vor allem attraktiven Angrifssfußball zu erleben. Denke jedoch das bei der WM alles wieder in gewohnten Bahnen ablaufen wird und alle Manschaften verstärkt an der Defensive arbeiten werden.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber entweder hatte ich gestern abend einen :apaul: oder ???

Bei der Prämierung der besten Spieler des Turniers hat doch der Argentinier den zweiten gemacht und eine silberne Trophäe bekommen (konnte man imho auch ganz gut sehen als der so geknickt weggegangen ist). Als er dann aber mit dem Brasilianer zusammen vor den Fotografen stand hatte der Brasilianer eine Silberne und der Argentinier die goldene Trophäe und danach hatte er wieder die Silberne. Haben die eben fürs Foto getauscht oder sah's durch Lichtreflexion so aus oder wie ?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ......Denke jedoch das bei der WM alles wieder in gewohnten Bahnen ablaufen wird und alle Manschaften verstärkt an der Defensive arbeiten werden....

Es gibt ja den Spruch: "Offense wins games - Defense wins Championchips", ohne die Tatsache zu vernachlässigen, dass man immer ein Tor mehr haben sollte als die gegnerische Mannschaft [ich klugscheisser :D ].

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Es gibt ja den Spruch: "Offense wins games - Defense wins Championchips", [...]

Diesen kenne ich jedoch zumeist aus der NBA. Ist da auch wirklich so, wenn's im Fußball ähnl. anzuwenden ist, wundern mich die diversen Titel von Real Madrid, obder um beim Thema zu bleiben: 5 Weltmeistertitel für Brasilien ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber entweder hatte ich gestern abend einen :apaul: oder ???

Bei der Prämierung der besten Spieler des Turniers hat doch der Argentinier den zweiten gemacht und eine silberne Trophäe bekommen (konnte man imho auch ganz gut sehen als der so geknickt weggegangen ist). Als er dann aber mit dem Brasilianer zusammen vor den Fotografen stand hatte der Brasilianer eine Silberne und der Argentinier die goldene Trophäe und danach hatte er wieder die Silberne. Haben die eben fürs Foto getauscht oder sah's durch Lichtreflexion so aus oder wie ?

Irrtum die haben da von Anfang an einen Fehler gemacht. Riquelme hat die Bronzene Trophäe von Ballack bekommen und Adriano die Silberne von Riquelme :D

So haben die dann auch die Fotos geschossen :rolleyes:

Später haben Sie es dann gemerkt und Adriano hat noch seine goldene Trophäe bekommen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Diesen kenne ich jedoch zumeist aus der NBA. Ist da auch wirklich so, wenn's im Fußball ähnl. anzuwenden ist, wundern mich die diversen Titel von Real Madrid, obder um beim Thema zu bleiben: 5 Weltmeistertitel für Brasilien ;)

Cheers, Laubi

Na ja, deswegen auch mein Zusatz mit dem "Ein-Tor-Mehr" :D . Den Spruch kenne ich auch aus der NBA ;) . Ich denke, dass da auch im Fußball ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Real ist ja dieses Jahr nicht Meister geworden und Brasilien würde auch nicht Weltmeister werden, wenn es nicht hinten einigermaßen stimmen würde. Nach dem Motto, rir schießen einfach mal fünf Tore und vernachlässigen die Abwehr, kommt keiner weit. Aber hast schon recht, so ganz kann der Spruch nicht adaptiert werden.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!