Ein paar Fragen zu Satellitenfernsehen

  • Warum derzeit so viele Sender die Frequenzen wechseln ist mir auch nicht ganz klar.
    Aber die Automatische Sendersuche sollte die neuen Kanäle schon finden. Bei mir hat das jedenfalls geklappt.
    Denk dran, wenn Du die Sendersuche startest, werden die alten Sender nicht automatisch durch die neuen ersetzt, sondern die neugefundenen Sender werden am ende der Liste eingefügt. Da musst Du dann durchsuchen, und die Sender auf die gewünschten Programmplätze verschieben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Imho wechseln die Sat1Prosieben und co. Kanäle, weil die auf der alten Frequenz oft Probleme mit DECT Geräten hatten. Bzw. hatte man in Verbindung mit DECT Geräten Probleme beim Empfang dieser Kanäle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Imho wechseln die Sat1Prosieben und co. Kanäle, weil die auf der alten Frequenz oft Probleme mit DECT Geräten hatten. Bzw. hatte man in Verbindung mit DECT Geräten Probleme beim Empfang dieser Kanäle.



    Na dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht doch etwas mit Dolphin zu tun hat.

  • wieso sollte es? Es wäre überhaupt kein PRoblem irgendeinen Transponder bzw Kanäle davon zu verschlüsseln.


    Es liegt am DECT-Problem

    Viele Grüße
    Martin

  • Die ProSiebenSat1 Gruppe wechselt die Senderfrequenz aufgrund störungen der DECT Telefone!!!


    Nun haben wir bei uns im Hause (10Einheiten) ebenfalls das Problem das die neuen Sender nicht gefunden werden!!! Den Automatischen Sendersuchlauf sowie den Manuelen haben wir desöfteren ausprobiert ohne erfolg!!


    Bei uns kann es also nur an der Schüssel oder vielleicht auch an schlecht abgeschirmten Kabeln liegen. Soweit habe ich mich bisher informiert.


    Wie wir nun weiter vorgehen sollen wissen wir allerdings auch nicht :confused:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Das scheint mir so ein Fall zu sein, wo man dann mal den Unterschied zwischen einen halbwegs ordentlichen Receiver mit ordentlicher Software und einem Bau- bzw. Supermarktmodell sieht. Ein ordentlicher Receiver sollte eigentlich keine Probleme damit haben.


    Denkbar ist z.B., dass manche Receicer die neuen Kanäle zwar finden, aber da sie auf den bisherigen Frequenzen ja auch immer noch empfangbar sind, werden sie mit der neuen Frequenz nicht angezeigt.


    Pro7 und die anderen betroffenen Sender werden jetzt auf 12.545 MHz, Symbolrate 22.000, FEC5/6, Horizontal übertragen. Eigentlich sollte jeder Receiver die Möglichkeit bieten, einen manuellen Suchlauf durchzuführen, wo man dann einige oder alle der o.g. Daten eintragen kann.


    Allerdings sollten die Sender eigentlich noch bis Ende Juni wie bisher empfangbar sein, von daher verstehe ich nicht, warum es jetzt schon Probleme gibt.


    An der Schüssel liegts auf keinen Fall, denkbar wären in der Tat eher schlechte Kabel oder LNBs. Die Frequenz ist in der Tat relativ hoch; die meisten anderen gängigen Sender liegen darunter.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das scheint mir so ein Fall zu sein, wo man dann mal den Unterschied zwischen einen halbwegs ordentlichen Receiver mit ordentlicher Software und einem Bau- bzw. Supermarktmodell sieht. Ein ordentlicher Receiver sollte eigentlich keine Probleme damit haben.


    denke ich auch...


    Zitat

    enkbar ist z.B., dass manche Receicer die neuen Kanäle zwar finden, aber da sie auf den bisherigen Frequenzen ja auch immer noch empfangbar sind, werden sie mit der neuen Frequenz nicht angezeigt.


    bei mir werden die alten sender mit pro7_alt, sat1_alt etc. angezeigt. daher sollten die neuen zu finden sein, oder siehe oben...


    Zitat

    Allerdings sollten die Sender eigentlich noch bis Ende Juni wie bisher empfangbar sein, von daher verstehe ich nicht, warum es jetzt schon Probleme gibt.


    wenn man auf den schwarzen balken in der mitte des bildes steht, dann kein problem...

  • Redet ihr hier von Astra analog oder Astra digital?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!