D750i - Da ist es - Erste Eindrücke

• was stört dich denn an der tastatur vom k750i??

finde die super, besonders beim sms tippen, die druckpunkte sind hervorragend und groß genug sind die tasten meiner meinung nach auch!

_ _ _ _ _

Mfg RealDealChekka

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... was mich nur stört: Wenn es dieselbe Firmware, wie beim K750i hat, sollte es doch auch dieselben Fehler "geerbt" haben ... :confused:

Ein freezing wird also kommen ... (ß)

Ich hoffe doch nicht ;) Falls doch gebe ich es hier bekannt.

Macht es eigentlich Sinn die PC Suite zu installieren?
    Wäre für mich nur interessant wenn man damit auch SMS auf dem PC sichern kann, Backups erstellen kann oder Java Games auf das D750i übertragen kann :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• RealDealChekka

Sie ist für mein zarten Finger gross genug, nur die Abstände zwischen den Tasten gibt es praktisch nicht, ausserdem knarzt sie ein wenig - spielt sich vielleicht noch ein, keine Ahnung - sie ist von der Seite betrachtet höher gelegen als das Display ??? Was soll das ? Also ich finde den Druckpunkt furchtbar, als ob ein Doppelrelay angschlagen wird - völlig indiskutabel für mich persönlich.
    Anders formuliert, die haptischen Eigenheiten sind nichts für mich!

• Zitat

Original geschrieben von RealDealChekka
    was stört dich denn an der tastatur vom k750i??

finde die super, besonders beim sms tippen, die druckpunkte sind hervorragend und groß genug sind die tasten meiner meinung nach auch!

Ich finde auch, die Tastatur ist hervorragend! Hatte vorher das T610 und bin direkt auf das K750 umgestiegen. Habe also den Vergleich zwischen den auseinanderliegenden Tasten des T610 und den einflächigen Tasten des K750. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ein "Genuß" mit dem K750 SMS zu schreiben, da man von Taste zu Taste gleiten kann ohne abzusetzen bzw. über einen "Hubbel" zu fahren, wie bei den Tasten des T610. Ich glaube, das wollten die Ingenieure von S/// auch so bewirken :)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Hallo Heimkino,

Zitat

Da es nun keinen Knopf mehr für das Activity-Menü gibt, ist die Verknüpfung für Joystick-nach-oben fest mit dem Activity-Menü belegt und kann auch nicht geändert werden.

Ist denn nun etwa Joystick-nach-oben nicht mehr zur Navigation nutzbar? Und was liegt beim K750i drauf?

Danke und Gruß, Gerd

• Mein Gott.. diese Frage hätte schon viel früher kommen müssen.. stimmt ja... denn das Activity-Menü (Das ja auf Joystick-hoch liegt beim D750 wegen der gebrandeten t-zones-Taste) kann man ja von überalle aufrufen :eek:

Das müsste ja bedeuten, dass das beim D750 stark eingeschränkt ist udn nur aus dem Standby-Screen gehen dürfte..

Weil im Standby-Screen ist das nur eine frei definierbare Funktionstaste wie die anderen Joystickrichtungen ja auch. Das ist dann wohl doch eine bittere Einschränkung einer sehr angenehmen neuen Funktion beim freien K750 :rolleyes:

Kann da bitte mal ein D750 Nutzer mal eitwas testen wie sich das verhält?

• das stimmt! die nach-oben-taste ist nicht frei definierbar und mit dem 'activity-menü' fest programiert. und diese funktion, mit der schnellstarttaste funktioniert nur im ausgangsbildschirm. aber schlimm is es absolut nicht. egal wo du bist, drück halt lange auf 'zurück', schon bist du wieder ganz vorne und geh dann den joystick nach oben...fertig!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°|°°°°°
    Sony C1 | Siemens C35i | Siemens M35i | Nokia 5110 | Nokia 3210 | Nokia 3310 | Nokia 6510 | Samsung SGH E100 | Samsung SGH S100 | Samsung SGH P400 | Nokia 6230 | SonyEricsson D750i

• Es ist sicher erträglich wenn man es nicht anders kannte..

Aber wesentlicher Sinn dieser neuen Funktion ist ja gerade, dass man von überall dieses Menü aufrufen kann, darin aus dem frei definierbaren Verknüpfungsmenü eine Aktion ausführen kann (z.B. BT, IR, Licht usw. aktivieren/deaktivieren) und das Menü dann verlässt und wieder/immer noch genau dort im Menü ist wo man vorher war! Das fällt funktionell bei den T-Mobile-Geräten also komplett unter den Tisch. So ein Schwachsinn :mad:

• Jetzt die versprochenen Fotos:

Hallo,

wie versprochen, habe ich nun mal ein paar Fotos gemacht und will Euch diese nicht länger vorenthalten.

Ich habe mich jetzt übrigens dazu entschlossen, das D750i doch zu verkaufen und das K750i zu behalten. Mein Händler versucht gerade ein "freies" Gerät zu besorgen. Wenn ich es bekomme habe, stelle ich es Euch gern auch wieder vor.

MfG
    Frank

P.S.: Auf meiner Website gibt es noch mehr Bilder des D750i und des K750i --> www.handymeister.org

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!