O2 Power-SMS: Ist Umleitung wie bei Genion kostenlos?

  • Ich leite auch auf Loop um, und kassiere kräftig mit Easy Money ab.
    Mußte noch nie etwas für die Rufuml. bezahlen.
    Steht in der Preisliste als Kostenloß, und so ist es auch bei mir

  • Es gibt und gab keine Fälle in denen o2 sowas jemals in Rechnung gestellt hat, das sind doch Märchen damit nicht so viele das nutzen...;)

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot


  • Ich glaube da übersiehst du was. Du kannst theoretisch umsonst telefonieren. Rechne dir mal aus, mit wieviel man seine Karte aufladen könnte. Daran siehst du, daß du im Prinzip trotz Prepaidtarifen umsonst telefonieren kannst, selbst wenn du die Grundgebühr des Vertrages abziehst. Damit kann man natürlich kein Geld verdienen. Es stimmt auch, daß O2 es unterbinden müsste (was ja auch schon mal so war). Dann ist das Geschrei aber noch größer. Meiner Meinung nach wäre es das Beste Easy Money abzuschaffen und die Gebühren geringfügig zu senken. Dann wäre das Problem aus der Welt. Diese Aufladerei verursacht ja sicherlich Kosten, die dann automatisch auf die Allgemeinheit übertragen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian


    Da hast Du vollkommen Recht. O2 ist wirklich als dreist zu bezeichnen. Warum wird wohl immer noch die Mobilnummer übermittelt, wenn man mit Genion jemanden aus der Homezone anruft? Ganz einfach, die kassieren bei einem Rückruf auf der Mobilnummer kräftig Interconnection-Gebühren für die Mobilnummer ab. Wahrscheinlich glaubt es keiner hier, aber aus meinem Bekanntenkreis sind seit diesem Samstag jetzt alle von O2 zu einem anderen Anbieter gewechselt.


    Gruß,
    X-ian


    Wo man überall Nachteile sehen kann - unglaublich. Ich denke du hast deine negativen Erfahrungen mit O2 schon zur genüge erklärt. Ich sehe die Übertragung der Mobilnummer als Vorteil, da ich die Genionnummer nur guten Bekannten weitergebe. Man kann sich alles so zurechtreden wie mans gerade braucht. Die Übermittlung der Festnetznummer wäre sicherlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich glaube nicht, daß dies so einfach zu bewerkstelligen wäre. Daraus wieder ein AntiO2strick zu drehen ist ein wenig übertrieben findest du nicht. Du kannst jedem Anrufer sagen, daß er dich auf Nummer XYZ erreichen kann.
    Außerdem könnstest du die Übermittlung der Rufnummer komplett unterdrücken und somit allen Problemen aus dem Weg gehen.
    Wie ist es denn, wenn du mit einem D1 - Handy von zuhause jemanden anrufst? Der hat ja dann auch nicht die Festnetznummer von dir. Ist also im Prinzip die gleiche Kiste.
    Sei doch einfach glücklich mit deinem neuen Netzbetreiber. Nimms nicht persönlich, aber ich finde es einfach seltsam, daß bei jedem Thread (egal bei welchem Netzbetreiber) immer wieder die "Geschädigten" aus der Ecke springen und sich irgendwelche Antinetz XYZ - Argumente zurechtbasteln. Es gibt nun mal auch viele Leute, die mit dem Produkt Genion so wie es ist zufrieden sind. Laß den Leuten doch den Spaß. Dann fällt bei mir auch der fade Beigeschmack des "ich mach jetzt mal Werbung für mein Netz, indem ich andere schlecht mache" weg. Übrigens hab ich auch Eplus, bevor man mir einen O2 - Mitarbeiterstatus unterjubeln will.
    In der Preisliste sind die Umleitungen definitiv kostenlos ausgewiesen. Wenn man damit allerdings Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht würde ich vermuten, daß O2 da irgendwann man anklopft. Selbst wenn man im Recht ist, kann es im Zweifelsfalle zum Gerichtsverfahren kommen. Das ist dann mit ziemlichem Streß verbunden. Somit nutze ich die Umleitungen so wie sie bei jedem Netzbetreiber gedacht sind, zum Umleiten und nicht zum Aufladen.
    Jeder muß sich im Klaren sein, daß er mit solchen Aktionen den Ast auf dem er sitzt absägt, indem O2 oder wer auch immer die verlorenen Gebühren mit höheren Gesprächspreisen wieder reinholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt


    Ich glaube da übersiehst du was.


    Mag sein, aber der theoretische Umsonst-Telefonier-Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, Abschaffen den Pfennigkram. Stiftet nur Verwirrung! Aber wenn O2 die evtl. Lücken im Preismodell nicht sinnvoll schließen kann UND sie es nicht abschaffen, dann sollen sie auch nicht über diejenigen jammern, die den "Trick" (und mehr ist es nicht - also weit entfernt von Betrug oder gar Mißbrauch) ausnutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn


    Mag sein, aber der theoretische Umsonst-Telefonier-Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.



    Ob 28,80 Euro den Aufwand von 3 Sekunden rechtfertigen bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde den Stundenlohn nicht schlecht.
    Betrug ist es meiner Meinung nach auch nicht, trotzdem finde ich es nicht besonders klasse, daß ich für die Leute zahlen soll, die anscheind am Hungertuch nagen, den ansonsten müssten sie solche Geschichtchen nicht durchführen. Netzkapazitäten 24 Stunden für 2 ct pro Minute zu blockieren finde ich persönlich schon ganz schön daneben, aber die Hemmschwelle liegt bei mir da wohl etwas höher. Ich bin nun mal der Meinung, daß nicht alles gemacht werden muß was kann. Da stehe ich anscheinend aber etwas allein auf weiter Flur.
    Ich kapier nun mal die Leute nicht, welche in den AGB´s und den Preislisten ständig nach neuen Schlupflöchern suchen um z.B. solch einen Trick durchzuführen oder ne Sokü rauszuholen. Warum dann überhaupt abschließen? Das Ende vom Lied ist, daß diese Sachen abgeschafft werden. Ist das dann besser? Es ist für mich einfach armseliges Verhalten, auch wenn es mit Betrug wohl nichts zu tun hat.


  • Dem schließ ich mich inhaltlich voll und ganz an ! Außerdem, den "Fantasten" die allen ernstes glauben, hier würde ich entspr. Rechnungen (auch wenn es "nur" betroffene Bekannte sind) öffentlich machen, wohnt wohl in Wolkenkuckucksheim :confused:

    Außerdem bereitet mir die Vorstellung mehr als Freude, denn sicher ist, dass die "Spezialisten" auf kurz oder lang auf die Nase fallen werden und dann, (viell. mit Papis Hilfe) ihre Loop-Karte ihr einziges "mobiles Sprachrohr" sein wird ... !(weil die Postpaid zwangs-deaktiviert)


    Wer es nicht glaubt soll es lassen und sich eben (irgendwann) von O2 überraschen lassen .....:p


    P.S Vor meinem inneren Auge sehe ich schon entspr. Threads : Darf O2 das ??? Oder : Darf die Creditreform das ?? Oder : Ich geh wegen O2 Forderung bis nach "Karlsruhe" ... usw. usw.:D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Wo man überall Nachteile sehen kann - unglaublich. Ich denke du hast deine negativen Erfahrungen mit O2 schon zur genüge erklärt. ......


    Ok, dann frage ich mal wo Du meine negativen Erfahrungen in diesem Thread gelesen hast. Es geht nur um die netzinternen Rufumleitungen von O2.


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Sei doch einfach glücklich mit deinem neuen Netzbetreiber. Nimms nicht persönlich, aber ich finde es einfach seltsam, daß bei jedem Thread (egal bei welchem Netzbetreiber) immer wieder die "Geschädigten" aus der Ecke springen und sich irgendwelche Antinetz XYZ - Argumente zurechtbasteln. .....


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich alle 4 Netze zur Verfügung habe und auch nutze. Aber zu Deinem Beitrag muss ich schon sagen; kaum sagt man etwas gegen O2, so springt jemand aus der Ecke und versucht ersteinmal die Kritiker mit persönlichen Hieben mundtot zu machen. Ist Kritik denn so falsch, kannst Du die Erfahrungen bei mir und anderen Personen nachvollziehen? Nein, denn Du kennst ja nicht den Ärger!
    OT: Tut mir leid, aber das Produkt Genion habe ich noch nie(!) 100% hier bei uns erlebt, irgendwie ist immer etwas damit. Als reiner Mobilfunknutzer ohne Genion ist es ja o.k.!


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Dann fällt bei mir auch der fade Beigeschmack des "ich mach jetzt mal Werbung für mein Netz, indem ich andere schlecht mache" weg. Übrigens hab ich auch Eplus, bevor man mir einen O2 - Mitarbeiterstatus unterjubeln will.


    Ich habe kein eigenes Netz ;) und jetzt zeige mir den Beitrag, der einen anderen Netzbetreiber erwähnt als O2. Ich glaube die meisten sind hier über die Ebene "das Netz ist aber besser als die anderen" hinaus, hoffe Du auch. Warum springst Du denn hervor, wenn jemand etwas gegen O2 sagt? Alles persönliche Meinungen, die positiv oder negativ ein Gesamtbild ergeben.


    Schönen Abend noch,
    Xian

  • Grundsätzlich noch was zum Schluß.
    Ich verstehe grundsätzlich die Leute, die diesen Trick ausnutzen nicht. Man könnte, wenn man es völlig übertreibt, pro Woche wohl über 50 Euro "erwirtschaften". Es dürfte völlig klar sein, daß kein Netzbetreiber überleben könnte, wenn jeder Kunde solche Machenschaften praktiziert. Warum muß es aber erst verboten oder verteuert werden, bis die Leute es nicht mehr machen? Kann man denn nicht mal seinen eigenen Verstand fragen, ob es Sinn macht oder nicht? Da müsste doch dann eigentlich jeder innerhalb weniger Sekunden erkennen, daß es so nicht funktionieren kann. Oder denkt man dann, daß O2 in Zukunft AufladeBTSen installiert?
    Wie schon der gute Paracelsus sagte: Nur die Dosis macht das Gift. Bei Kopfweh schluckt man ja auch eine Aspirin und nicht gleich die ganze Schachtel.

  • Laß Dich überraschen ......


    Genau das raffen eben die meisten nicht und gerade deshalb sollte es O2 denen besonders doll "besorgen", wenn es nach mir ginge, müßten die ihre Schulden bis zum jüngsten Gericht abstottern. Wenn es nämlich um deren eigenes Portmonaie geht, sind sie gewöhnlich nicht so großzügig :flop: Auf Einsicht hofft man dort ohnehin vergeblich (legal,illegal-scheißegal...)


    Moral zählt eben in unserer Zeit nichts mehr, nur durch eigene finanz. Nachteile "lernen" diese Abkocher (wenn überhaupt), insofern - wer zuletzt lacht, lacht am besten !!;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!