K750i & Outlook Kalender

  • Zitat

    Original geschrieben von JCD
    (...) Ich hoffe sehr, dass SE bald eine verbesserte Version der Sync.station nachliefert.


    MfG


    JCD


    Das hoffe ich auch! Bin allerdings eher skeptisch... In dieser Hinsicht hat sich nun seit Jahren nicht wirklich etwas getan...

  • Es scheint tatsächlich an der Firmware gelegen zu haben. Ich habe vor kurzem ein Update gemacht und siehe da, alles Kalenderdaten wurden korrekt übernommen! :top: :top:


    MfG


    JCD

  • Das Thema hatten wir schon hier.


    Ist bei mir nur bei Geburtstagen vor 1970 aufgetreten und nach dem Update auf die neue Firmware hat sich das Problem erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JCD
    Besten Dank für eure Antworten! Ich kann leider noch kein Firmwareupdate machen, da ich ein, allerdings ein leichtes, Orange Branding drauf habe. Gibt es bessere Synchroniserungssoftware fürs K750i? Ich hoffe sehr, dass SE bald eine verbesserte Version der Sync.station nachliefert.


    MfG


    JCD


    Hallo JCD


    Frage: Hast du dein K750i in der Schweiz gekauft? Etwa bei Mobilezone? Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, dass es ein "leichtes" Orange Branding hätte. Ich habe mir auch eines bei mobilezone gekauft und habe explizit gefragt, ob es sich um eine original SE Software handeln würde. Ich habe es dann erst zu hause gemerkt, dass ein Icon "orange world" war. das wäre noch zu verkraften gewesen, aber eben... dass mit dem update funktioniert dann nicht mehr. nach 40 minuten (und viel nerven) konnte ich dann endlich das geld wieder zurückfordern. Frechheit von mobilezone. nie wieder. wenn du das k750i auch dort gekauft hast, empfehle ich dir, das gleiche zu tun.

  • Das ist schon echt mühsam, dass sie Dir ein nur "äusserlich" freies Gerät verkauft haben. Ich habe meines im Phonehouse gekauft, ich wusste jedoch von dem Branding, da ich es vorher genau angeschaut habe. Und dass es mit dem Update nicht klappt, habe ich gewusst, da ja gebrandete Geräte diese Eigenart haben. (Ein Update wird sicher bald möglich sein, einfach sobald der Betreiber die Firmware freigegeben) hat. Tut mir Leid für Dich, ich hoffe, dass Du Dein freies Gerät noch erhälst. (Mein Orange Branding hat sich übrigens urplötzlich "in Luft aufgelöst") :D

    MfG


    JCD

  • :) urplötzlich...wenn ich in der zwischenzeit kein ungebrandetes finde, dann eben eins, bei dem auch urplötzlich kein branding mehr ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas73
    :) urplötzlich...wenn ich in der zwischenzeit kein ungebrandetes finde, dann eben eins, bei dem auch urplötzlich kein branding mehr ist...


    Gemäss Auskunft vom mobilezone-Hauptsitz sind die absolut brandingfreien Geräte ab "Anfang Juli" erhältlich.


    Das ist ein grosses Problem, dass insbesondere Mobilezone und Phonehouse die "Branding-Problematik" nicht checken!


    Bei denen gilt:


    Vodaphone = Branding


    Orange-vorkonfiguriert = kein Branding (da man ja die Voreinstellungen löschen könne)


    Was sie aber einfach nicht begreifen wollen, ist, dass die "Vorkonfigurierten" eben gleichwohl eine adaptierte Orange-Firmware haben und keine Original-SE-Firmware. Folglich ist man punkto Online-Update immer von Orange abhängig. Und nach einem Master-Reset sind auch alle gelöschten Orange-Einstellungen wieder vorhanden. Ich habe bis jetzt mit einem einzigen kompetenten Mobilezone-Mitarbeiter gesprochen, der es begriffen hat.


    Wenn man ein "vorkonfiguriertes" Gerät kauft, hat man immer eine netzbetreiberspezifische Firmware drauf! Daran ändert auch nichts, wenn man die Voreinstellungen löschen kann.


    Ich jedenfalls warte auf die Original-SE-Version!


    Mehr zum Thema Schweiz/K750i und obiger Problematik gibts auch hier.

  • Hallo,


    mir wurde neulich beim Medi*-Markt-Service gesagt, daß Sie auch Updates bei gebrandeten Handies durchführen können und die freie Software 'drauspielen. Dies kann man nicht selber machen, sondern nur Service-Stationen. D.h. es gibt für gebrandete Handies zwei Möglichkeiten, man kann die gebrandete Firmware updaten und man für ein Update aus und hat danach die freie Software 'drauf....


    Beste Grüße
    Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von JCD
    Ich hoffe sehr, dass SE bald eine verbesserte Version der Sync.station nachliefert.


    der thread ist zwar schon uralt, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
    hab die neueste firmware am d750 (R1AA008) und die aktuellste pc-suite (version 1.7.10) installiert
    -> ergebnis: die geburtstage von den outlook-kontaktdaten werden noch immer nicht in den kontaktdaten (im feld "geburtstage") des d750 eingetragen!
    :flop: das wird wohl nix mehr

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • pixi


    bei meinem K750i mit der neusten Firmware hat es auch nicht geklappt :( .


    Ich habe mir jetzt MobilMaster gekauft, ddamit konnte ich die Felder explizit zuweisen. Hat mich auch immer gestört, dass die ganzen privaten Anschriften nicht mit drinn waren, konnte ich damit auch ändern.


    Schon armselig von S//, dass man die mitgelieferte Software vergessen kann


    Salü
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!