Testbericht Nokia 8800

  • Bei mir entsteht auch kein wippen... der druckpunkt ist sehr gleichmäßig, also oben und unten gleich...
    ich bin sowieso sehr zufrieden mit meinem gerät, wenn ich mir hier die probleme anhöre, trifft bei mir so gut wie keines zu... nur dass die tastenbeleuchtung durchscheint, aber das stört mich relativ wenig...

  • an 8800er interessierte:


    Red Dot Design Award fuer Nokia 8800 :top:


    Red Dot für Nokia 8800

    Das Nokia 8800 ist heute mit dem Red Dot Design-Award "Best of the Best" ausgezeichnet worden.

    Das Nokia 8800 bekam als einziges Mobiltelefon den begehrten Preis, der einmal jährlich vom Design-Zentrum NRW in Essen verliehen wird. Von den insgesamt 2098 eingereichten Produkten erhielten 36 die Auszeichung "Best of the Best"; weitere 485 Produkte wurden mit dem Red-Dot-Siegel für Qualitätsdesign ausgezeichnet.


    "Mit dem innovativen Einsatz wertvoller Materialien, kombiniert mit dem hohen Bedienkomfort und den zahlreichen Funktionen, ist das Nokia 8800 ein echtes Beispiel für hervorragendes Design", begründete Prof.Dr. Peter Zec, Initiator des Red Dot Awards, die Entscheidung.



    Quelle: http://www.connect.de/d/78177

  • aha dann haben sie woll ein fehlerfreies geräüt zum ankucken bekommen ;)


    sonst hätte es wohl nicht unbedingt so einen preis bekommen :rolleyes:



    cu

    enjoy the little things ....

  • Finde besonder den Satz sehr lustig:


    "kombiniert mit dem hohen Bedienkomfort und den zahlreichen Funktionen"


    Von Komfort kann keine Rede sein und die Funktionen sind auch nicht grad erwähnenswert ;) Geschweige denn von den vielen Produktionsmängeln und der miesen Akku Laufzeit, aber da's ein Design-Award war ist die Entscheidung richtig gewesen... - Wobei, das Vertu stand wohl nicht zur Auswahl...

  • habe mein 8800 nun mal in fachmännische hände gegeben, wegen der wackelnden tastatur. und tatsächlich: es schein doch nicht so normal zu sein. jedenfalls musste jetzt extra von nokia ein repair-kit bestellt werden oder ich hätte die wahl gehabt, das gerät zum premium service zu bringen dann hätte man mir sofortigen ersatz beschafft. aber ich will doch ein 2 jahre altes handy was nur refurbished wurde, wo meins doch erst 2 wochen alt ist.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von NickPill
    Nokia 8800
    04.10
    06-04-06


    Screen Saver Bug noch immer vorhanden.


    Hallo,
    eine Frage zu der Software.
    Sind Äderungen bekannt?


    Geht mir auch darum ob der Kalendererinnerungston ein anderer ist, bzw sich nun wiederholt. Bei den älteren Softwareversionen ist dieser Ton sehr kurz und leise.


    Oder kann man ihn sogar möglicherweise ändern?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Bevor ich mich durch den gesamten Thread quäle (habe mehr oder weniger erfolgriech/los queergelesen):


    Gibt es hier auch normale User, die Ihr Handy täglich ohne übertriebene Vorsicht nutzen?
    Von solchen hätte ich gerne mal ein Feedback oder noch besser Bild, wie das ebenso genutzte 8800 aktuell ausschaut.


    Jetzt, da es zum vernünftigen Preis zu haben ist und ich eh fast nur telefoniere, wäre es ja einen Kauf wert.


    Vielen Dank!


    Grüße
    BJ

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon


    Gibt es hier auch normale User, die Ihr Handy täglich ohne übertriebene Vorsicht nutzen?
    Von solchen hätte ich gerne mal ein Feedback oder noch besser Bild, wie das ebenso genutzte 8800 aktuell ausschaut.


    Ich! Nutze es als Haupttelefon und bin zwar vorsichtig, aber das bin ich mit jedem Telefon. Meins hat jetzt ganz leichte kleine Kratzerchen auf dem Akkudeckel, was aber davon kommt, dass ich es vor kurzem über den Tisch geschoben habe. Ansonsten macht es keinerleit Probleme und man sieht ihm das tägliche Nutzen nicht an. Kein Spiel im Slider, alles wie am ersten Tag. Handy hab ich jetzt ca. 3 Monate.


    Nur tägliches Putzen gehört dazu. Und das Akkuaufladen. :mad:


    Martin

    Wahnsinn!

  • Hier, dito.


    Ich achte, sagen wir mal etwas mehr als bei normalen Gegenständen darauf (zb dass ich es nicht mit anderen harten Gegenständen in einer Tasche trage). Aber ansonsten nutze ich es ohne Schutzhülle und auch nicht wie manch Andere, als würde es aus Porzelan bestehen und den Wert eines Diamanten haben ;)


    Nun denn, bei mir sind nach ca 6 Monaten noch keine Kratzer vorhanden und der Slider ist perfekt. Allerdings habe ich das Gerät zwecks Rappeln und dem Softkey-Knattern auseinander nehmen lassen, und war auch einige Minuten noch vor Ort als es offen lag. Ich und sogar der NSC Mitarbeiter waren erstaunt, wieviel Staub sich in den Rillen bzw Ecken des Sliders angesammelt hatte. Wie gesagt, trage das Gerät immer lose in der Hosen/Jackentasche, aber das war schon nicht schlecht.


    Trotzdem, ausser dem Moto RAZR (in Ansätzen) hatte ich noch nie ein Handy, was nach einem halben Jahr immer noch von der Haptik wie neu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!