Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Marketing! ;)
    Klar ist es wichtiger einen guten und erfolgreichen Stürmer zu haben, als einen Rasen-Pop-Star und/oder Moedeguru Typ Beckham. Glaube dennoch, dass ein 'großer Name' a la Figo, Zidane, Raul o. ä. für einen Ruhrgebietsclub mal etwas beonderes wäre.

Alles schon da gewesen - in Dortmund! ;)

Julio Cesär, Paolo Sousa, Marcio Amoroso, Conceicao u.a.

Trägt oftmals leider auch viel Ärger, Neid und Unruhe in den Verein.

Aber wie du schon sagtest, aus marketing-strategischen Gründen sehr wertvoll, welcher Manager hätte nicht gern einen Spieler in seinen Reihen, dessen Trikot über 1.000.000 x verkauft wurde.

Hanke hätte ich natürlich auch behalten, ob Kevin Kuranyi wirklich besser ist, wage ich noch zu bezweifeln.

Gruß,

Oliver

PS: Der BVB hat nun schon 45.000 Dauerkarten verkauft! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wenn der "Star" auch noch gut spielt, dann ist alles perfekt. Nimm einfach mal Makaay, der meiner Meinung nach ein Sensationstransfer war. Er wurde auch besonders beobachtet. War aber kein Presse-Star und hat eine Top-Leistung gebracht. Ich weiß nicht wie Baros in England agiert, da ich keine engl. Zeitungen lese, aber wenn es ähnlich wie mit Makaay gelaufen wäre - großer Name, Top-Leistung, keine Skandale - dann wärs klasse für die BuLi.
    Wenn Figo zum VfB gekommen wäre und nix gebracht hätte, dann wärs der gleiche Sch*** wie mit Amoroso gewesen. Wobei Figo und Baros einen größeren Namen haben als Amoroso je hatte.

Aber gerade Dortmund hat auch mit einigen "Sensationstransfers" Glück gehabt und bewiesen, daß es klappen kann. Cesar, Sousa waren (ausländische) internationale Stars, die eine sehr gute Leistung brachten. Oder die Italien-Rückkehrer Möller, Reuter, Kohler, bei Bayern Matthäus oder Klinsmann (kam zwar nicht direkt aus Italien is aber im Prinzip dasselbe). Allesamt echte Knaller von internationalem Format. Mit Amoroso und Conceicao haben sie zwei echte Griffe ins Klo gelandet.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Marketing! ;)

...zielt meisten auf kurzfristigen Umsatz durch Trikotverkauf ab. :rolleyes:
    Aber ob's wirklich was Handfestes bringt?

Zitat

Glaube dennoch, dass ein 'großer Name' a la Figo, Zidane, Raul o. ä. für einen Ruhrgebietsclub mal etwas beonderes wäre.

Besonders, ja, aber gut? Ich finde, solche "Pfauen" passen nicht zu Schalke. Das ist nichts für die Fans, für die ganze Kultur des Vereins Schalke04.
    Siehe Mpenza oder Ailton!
    Die beiden haben doch außer Escapaden und Spirenzchen gar nichts gebracht!
    Schalke braucht Rackerer wie einen Wilmots oder so bodenständige Typen wie einen Ebbe Sand. Das wollen die Fans sehen!

Natürlich muß auch der Erfolg stimmen. Aber den garantieren ein Figo, Zidane, Baros oder wie sie alle heißen noch lange nicht.

Von mir aus, wenn er einschlägt wie eine Bombe, nie verletzt ist und zum Helden und Publikumsliebling wird- 1a!
    Aber wehe, wenn nicht! Das Risiko wiederum fände ich zu hoch.
    Es gibt viele, die eine ganze bis halbe Klasse niedriger anzusetzen sind, aber in der Mannschaft erst richtig zur Entfaltung kommen.

Siehe Lincoln!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• An dieser Entwicklung ist IMHO vor allem Assauer schuld. Der diesen Status und die High Society eines FC Bayern haben will. Dabei vergisst er, daß Schalke eben nach wie vor ein Club für den kleinen Mann und nicht für die Schickeria ist. Deswegen sind da sympathische Arbeiter eher was für Schalke. Da stimme ich JoPi vollkommen zu.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Aber ob's wirklich was Handfestes bringt? [...]

Versuch macht kluch ;)

Zitat

Besonders, ja, aber gut? Ich finde, solche "Pfauen" passen nicht zu Schalke. Das ist nichts für die Fans, für die ganze Kultur des Vereins Schalke04. [...]

Hm, trifft bestimmt auf einen großen Teil der Fans zu ... auf mich jedoch nicht unbedingt. Im mag die Mischung von Spielertypen. Klar war's klasse, wie Willi das "Kampfschwein" für die Kanppen gerackert und geackert hat. Ein Zauberer wie Lincoln (um bei deinem Bsp. zu bleiben) ist natürlich nicht minder wertvoll.

Fazit: Damit stimme ich dir, lieber Jopi und Boogiemann, [small]'nur' bedingt[/small] zu! :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    An dieser Entwicklung ist IMHO vor allem Assauer schuld. Der diesen Status und die High Society eines FC Bayern haben will.

Sehe ich nicht so. Assauer will aus dem FC Schalke 04 keinen Verein wie denm FC Bayern machen. Wobei jeder, der schon mal auf Schalke war, weiß, welche Prominenz dort herumläuft. Das mag kein Boris Becker sein, aber Polit- und Künstlerprominenz ist immer wieder dabei.
    Welches Ziel soll Assauer dem S04 denn setzen? Mittelmäßigkeit?
    Man muß hoch hinaus wollen, damit man wenigstens etwas weniger erreicht. ;)
    Ein treues und zahlreiches Publikum hat Schalke und dem Verein gehört ein großes "Territorium" rund um das Stadion. Warum sollte man weniger wollen?
    Sicher darf man dabei nicht übertreiben.
    Aber ich glaube, Assauer wird auch mehr in den Mund gelegt, als er eigentlich sagt. Wenn ich Interviews mit ihm lese und höre, halte ich ihn schon für einen Realisten. Einen Realisten mit einem Traum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was den Realisten Assauer angeht, kann ich Dir soweit zustimmen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß er das Image vom Arbeiterverein wandeln möchte. So wie ich es empfinde orientiert er sich schon sehr stark an den Bayern. Der BVB hatte ja eine ähnliche Entwicklung. Vom Arbeiterverein zum Millionarios Club, dann kam ein herber Cut und jetzt sind sie für mich irgendwie namenlos zwischendrin. Also nix halbes und nix ganzes. Die richtig großen Charaktere fehlen IMHO. Früher hatte man noch einen Zorc, der aus der Arbeitergeneration des Clubs kam, ein Kohler und Reuter waren ehrliche Arbeiter und trotzdem Stars. Möller war schon eher abgehoben, aber auch ein Charakter, an dem man sich reiben konnte. Solche Typen fehlen dem BVB im Moment. Bei Schalke sind für mich Ebbe Sand und Frank Rost Typen, die sehr gut zum Verein passen - rein charakterlich betrachtet. Mit Transfers wie Morientes oder Baros versucht Assauer etwas Glanz in den Kader zu bringen, um auf einer Ebene mit den internationalen Top-Clubs zu stehen. So seh ich das jedenfalls... ;)

• Baros vielleicht doch bald königsblau?

Wenn das wirklich noch funktionieren würde, dann wäre er auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung. Klar ist die Ablöse ein wenig hoch gegriffen, aber es gibt ja heutzutage nichts, was man nicht verhandeln könnte!

Das Larsen kommt ist auf jeden Fall auch wunderbar und lässt mich noch positiver gestimmt auf nächstes Wochenende blicken!

Grüße

Laika, die sich heute Abend schon auf das ein oder andere Veltins freut! :)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mit Amoroso und Conceicao haben sie zwei echte Griffe ins Klo gelandet.

:confused:

Marcio Amoroso wurde Torschützenkönig in der BL und hatte sehr großen Anteil an der Dortmunder Meisterschaft im Jahre 2002. Sehr schön zu sehen auch daran, dass man im Folgejahr lediglich Dritter wurde - Marcio war monatelang verletzt.

Ein Griff ins Klo, um es mal so zu formulieren, war zum Beispiel der Transfer von Valid Hashemian zum FC Bayern. ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ein Griff ins Klo, um es mal so zu formulieren, war zum Beispiel der Transfer von Valid Hashemian zum FC Bayern. ;)

Das sehe ich ein bisschen anders (abgesehen davon, dass er "Vahid" heißt):

Amoroso hat über 20 Mios gekostet, war Top-Verdiener beim BVB, hat ein Jahr gut gespielt und dann nur noch Probleme verursacht und das gesamte Team durcheinander gebracht. Als allen anderen außer dem BVB-Vorstand klar war, dass er ein ewiger Querulant und Abzocker ist, sind sie (der Vorstand) ihm dennoch in den Arsch gekrochen, dass er bitte bitte wieder zurückkomt. Damit hat man sich in der ganzen BL absolut lächerlich gemacht und die eigene mangelnde Kompetenz bzgl. Mannschaftsführung eklatant offen gelegt. :rolleyes:.

Hashemian kam ablösefrei, war im Gehaltsgefüge ganz unten und ist dann für 1,5 Mios zu Hannover 96 transferiert worden, so dass am Ende für den FCB noch ein Plus steht. Daneben war er menschlich 1A und in der Mannschaft AFAIK sehr beliebt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!