Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Daß eine solche Tabelle ja nun völlig hypothetisch ist, dürfte klar sein. ;)

Es ist - nüchtern betrachtet - ja absoluter Blödsinn, falsche oder nicht gegebene Elfer und unberechtige rote Karten zu einer absoluten Aussage über Endergebnisse heranzuziehen. Immerhin würde ein Spiel ja völlig anders laufen, wäre ein nicht gegebener Elfer doch gegeben worden o.ä. - da kann man ja nicht einfach ein Tor gutschreiben und dem realen Endergebnis hinzuaddieren.

So gesehen ist die Meckerei über die Fehlentscheidungen in Köln ebenso Blödsinn, denn wer weiß: Hätte Bayern ne rote Karte gesehn und Köln einen Elfmeter bekommen, hätte Bayern ja vielleicht aus dem Spielverlauf heraus auch noch drei Tore schießen können. Ich finde die Tabelle gut und gibt einen sehr guten Anhaltspunkt.

Zitat

...da werden z.B. unberechtigte rote Karten zu Punkten gemünzt und daraus eine Tabelle erstellt, das ist lustig aber unsinnig. ;)

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :confused:

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :confused:

:apaul: - du hast Recht, die Kartenentscheidungen werden nicht "bepunktet". Ändert aber an der Grundaussage nichts. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    So gesehen ist die Meckerei über die Fehlentscheidungen in Köln ebenso Blödsinn, denn wer weiß: Hätte Bayern ne rote Karte gesehn und Köln einen Elfmeter bekommen, hätte Bayern ja vielleicht aus dem Spielverlauf heraus auch noch drei Tore schießen können.
    Ich finde die Tabelle gut und gibt einen sehr guten Anhaltspunkt.

Widersprichst Du dir damit nicht gerade selbst? Dieses ganze "hätte" und "wenn" und dann soll die Tabelle in guter Ansatzpunkt sein?.. :confused:

Wer weiß, da lt. Marcel Reif anno 2001 "im Himmel alle rote Trikosts tragen" hätte Petrus vielleicht bei einer unberechtigten roten Karte einen Wolkenbruch ausgelöst, der das ganze Rhein-Energy-Stadion weggespült hätte. Wer hätte denn dann nur die Punkte in der "wahren" (ROFL) Tabelle bekommen?... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

geschrieben von FedEx
    Aber das ist das so typisch, wenn man eine gewisse Antipathie gegenüber diesem Verein pflegt. Immer die gleiche Leier....geht einem auf die .......

Wieso hegt man eine Antipathie gegen einen Verein, wenn man sagt, dass es strittige Entscheidungen gab? Nur weil bei anderen Spiele eventuell nicht so darauf eingegangen wird?
    Auch wenn ich FC-Fan bin, so denke ich schon noch, dass ich objektiv sein kann. Ich konnte die Situationen im Stadion nicht aus verschiedenen Perspektiven aufgearbeitet in Super Slowmotion anschauen, sondern musste mich mit meinem, dank des Wetters, aufgewärmten Platz begnügen. Habe bis jetzt auch nichts gesehn und finde es einfach schade, dass der FC aufgrund dieser Entscheidungen verloren hat. Mehr nicht.

Gruß

Saturn

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Widersprichst Du dir damit nicht gerade selbst. Dieses ganze "hätte" und "wenn" und dann soll die Tabelle in guter Ansatzpunkt sein... :confused:

Da wurde ich wohl missverstanden...

Es geht ja darum, dass die Bayern ja laut Aussage der breiten Masse immer den Papst in der Tasche haben und so ihre Spiele gewinnen. In diesem Spiel mag es vielleicht so gewesen sein (hab es selbst noch nicht gesehen). Allerdings, die "Wahrheits-Tabelle zeigt: Abgerechnet wird zum Schluss. Auch gegen die Bayern wird hin und wieder eine Fehlentscheidung gefällt und am Ende gleicht es sich halt wieder aus.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Wieso hegt man eine Antipathie gegen einen Verein, wenn man sagt, dass es strittige Entscheidungen gab? Nur weil bei anderen Spiele eventuell nicht so darauf eingegangen wird?
    Auch wenn ich FC-Fan bin, so denke ich schon noch, dass ich objektiv sein kann. Ich konnte die Situationen im Stadion nicht aus verschiedenen Perspektiven aufgearbeitet in Super Slowmotion anschauen, sondern musste mich mit meinem, dank des Wetters, aufgewärmten Platz begnügen. Habe bis jetzt auch nichts gesehn und finde es einfach schade, dass der FC aufgrund dieser Entscheidungen verloren hat. Mehr nicht.

Gruß

Saturn

Nee nee, nicht falsch verstehen. Es geht hier in erster Linie darum, dass behauptet wurde dem Schiri würde ein Bayern-Trikot besser stehen. Solche Aussagen sind mehr als absurd.

Zudem braucht man sich nicht über 2 Seiten über die Fehlentscheidungen in einem Spiel unterhalten. Die gehören dazu wie das Salz in der Suppe. Das ausgerechnet bei dem Bayern-Spiel diese Diskussion ausbricht wundert mich im Übrigen auch nicht. Klar gab es strittige Entscheidungen zu Gunsten des FCB, aber die gibts auch zu Gunsten anderer Vereine zuhauf. Interessieren tuts da aber keine Sau.

Wie dem auch sei, das wichtigste für die Kölner-Fans ist doch dass sich die Mannschaft recht gut geschlagen hat. Das sollte für den Anfang reichen.

• Hallo,

richtig. Kein Schiedsrichter trägt ein Trikot. Das denke ich auch. Fehler können passieren und mal ist es für einen gut, mal nicht.
    Und wieso bei dem Bayern Spiel nun diese Diskussion stattfindet ist eigentlich nur deshalb, weil es so passiert ist. Wenn es gegen einen anderen Gegner diese Entscheidungen gegeben hätte, dann hätte ich es auch nicht in Ordnung gefunden. Egal ob Bayern. Darauf will ich hinaus.

Aber mal zum nächsten Gegner:

07.03.04 17:30 VfL Wolfsburg : 1.FC Köln 2:0 (1:0)
    20.09.03 15:30 1.FC Köln : VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)
    09.03.02 15:30 VfL Wolfsburg : 1.FC Köln 5:1 (3:1)
    14.10.01 17:30 1.FC Köln : VfL Wolfsburg 0:4 (0:2)
    16.03.01 20:15 1.FC Köln : VfL Wolfsburg 0:0
    21.10.00 15:30 VfL Wolfsburg : 1.FC Köln 6:0 (4:0)
    08.02.98 18:00 VfL Wolfsburg : 1.FC Köln 1:1 (0:0)
    30.08.97 15:30 1.FC Köln : VfL Wolfsburg 5:3 (2:1)

Gesamtbilanz 8 Spiele 1 Sieg, 5 Niederlagen, 2 Remis 9 : 24 Tore
    Heimbilanz 4 Spiele 1 Sieg, 2 Niederlagen, 1 Remis 7 : 10 Tore
    Auswäertsbilanz 4 Spiele 3 Niederlagen, 1 Remis 2 : 14 Tore

:eek: :rolleyes: Das kann heiter werden. Und vielleicht mal der richtige Gegner für die jungen Wilden (Durchschnittsalter gegen Bayern 24,8 Jahre).

Gruß

Saturn

• Zitat

Und? Gewettet? (...)

Nein, leider nicht!
    Der Verstand hat dann doch über's Bauchgefühl gesiegt ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    (...) Im übrigen, mal eine Frage an die Schalker:
    S04 ist beim VfB ja neben den Kickers, Bayern und dem KSC zum Erzfeind schlecht hin geworden (jedes Tor gegen Schalke wird im GDS gefeiert). Stößt die Liebe denn wenigstens auf Gegenseitigkeit? ;)

Nö, nicht im geringsten. Der VfB wird lediglich als netter Punktelieferant betrachtet :D

Schalke hat zudem genug eigene Sorgen; da bleibt kein Platz für ein Feindbild o. ä. ... klar, die Spiele gegen die Bayern und/oder Lüdenscheid haben nach wie vor eine große Brisanz; würde da jedoch nicht (mehr) von "Erzfeind" usw. reden. Der größte Feind ist das Team selbst und die Sorge zu enden, wie Bayer Vizekusen = ewiger Zweiter.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

p. s. Schreibe nichts zum aktuellen Spieltag, da ich heutegar kein Spiel gesehen habe; schuldete Laubine noch einen Tagesausflug. Ggf. morgen mehr.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    klar, die Spiele gegen [...] Lüdenscheid haben nach wie vor eine große Brisanz;

Etwas, das ich mich schon seit geraumer Zeit frage: Wieso wird der BVB aus Dortmund oft von den Anhängern anderer Mannschaften als Lüdenscheid bezeichnet?

• Guten Morgen,

habe nur mal gelesen, dass die Schalker den Dortmunder Verein nicht mit Namen nennen und deshalb die nächste Stadt genommen haben. Genauer in diesem Fall Lüdenscheid-Nord (ca. 30 km entfernt).

Gruß

Saturn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!