Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Dann holt mal Eure Waschbretter raus,da kommt bestimmt noch was nach ;)


    Assauer will wohl der neue Sonnenkönig werden ? :rolleyes:



    ....und wieder geht einer "der besten Trainer,die wir je gehabt haben".... :D




    ...und eigentlich müsste es heissen "Assauer trennt sich von Rangnick"

    Nix..............

  • LOL, SCRNR... :D

    Zitat


    Rangnick spricht in komplizierten Sätzen und verwendet Fremdwörter. Das passt nicht zum Bild des volksnahen Ruhrpottclubs.


    Schöner Kommentar auf Spiegel Online: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389850,00.html]Was Professor Rolf zum Verhängnis wurde[/URL]

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Rangnick spricht in komplizierten Sätzen und verwendet Fremdwörter. Das passt nicht zum Bild des volksnahen Ruhrpottclubs.


    Hehe. Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass er irgendwo mit den Fans Probleme hatte. Hab ihn sogar mal in einem Restaurant gesehen als er noch Trainer in Hannover war. Dabei hatte ich sogar den Eindruck, dass er noch sehr nett zu den Leuten war, die ihn beim Essen gestört haben (ich war keiner von denen).


    Das einzig Gute an der Sache ist meiner Meinung, dass Assauer sich jetzt so oder so ins Abseits maneuvriert: wenn es mit dem nächsten Trainer auch nicht klappt, drängt sich vielleicht irgendwann einmal der Verdacht auf, dass es auch an anderer Stelle hapert.


    Und wenn er Sammer oder Hitzfeld holt, haben die vom Start weg ein schwieriges Arbeitsumfeld (dabei lässt es auch nicht gerade auf optimales Management schliessen, wenn jemand geholt wird, bei dem abzusehen ist, dass er im gesamten Umfeld nicht gerade sonderlich beliebt sein wird). Und auf die Art und Weise wird er es sich auch mit einigen im Verein verscherzen.


    Ich denke die Bundesliga kann auch ganz gut ohne Assauer überleben... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    [...] Natürlich spielt Bremen einen tollen Fußball, aber sie bezahlen dafür auch den Preis, gegen fast jede Gurkentruppe dann halt auch Gegentore zu bekommen und gegen die Spitzenteams gelang es dann nicht, dieses durch mehr erzielte Tore auszugleichen.

    Hm, 'noch' sind die Hanseaten ja führend, zumindest bzgl. des Torverhältnisses ;):


    1 Bayern München +22
    2 Hamburger SV+19
    3 Werder Bremen +25
    4 FC Schalke 04 +10
    5 Hertha BSC +3


    Richtig erschreckend wird's ab dem 5. Platz. Ein Ausbeute von +3 ist doch schon mehr als dürftig, oder was meint ihr?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hm, 'noch' sind die Hanseaten ja führend, zumindest bzgl. des Torverhältnisses ;):


    Klar, weil sie aus allen Rohren ballern. Aber dafür ist die Differenz mit nur 3+ mehr als Bayern und +6 mehr als Hamburg auch nicht überragend - eben wegen der vielen Gegentore. Und in den Spielen gegen Bayern und auch Schalke konnten sie ihre Offensive eben nicht in dem Maß einbringen, wie die Defensive es erfordern würde. ;)


    Ich will Bremens Leistung überhaupt nicht schmälern, es ist toll anzusehen. Aber es reicht eben im Moment insgesamt nicht, denn es spricht für die Klasse der Mannschaften vor Bremen, daß sie Werder trotz der Offensivleistungen so deutlich distanziert haben.

  • Hey,


    Die Defensive musste aber, im Gegensatz z. B. zu Bayern, in wirklich fast jedem Spiel umgestellt werden.


    Angefangen wurde mit Naldo und Pasanen, dann Naldo mit Andreasen, dann Naldo mit Fahrenhorst, zwischendurch wieder Andreasen. Später Andreasen mit Fahrenhorst, nun wieder Naldo mit Fahrenhorst, dafür Andreasen auf links. Zwischendurch hat sogar Baumann einmal IV gespielt.
    Dazu kommt, dass auf der rechten AV- Position anfangs Davala gespielt hat, der sich auch verletzt hat und dann erst einmal Owomoyela in die Mannschaft finden musste.


    Ich denke, wenn Werder endlich mal alle Leute an Bord hat und die Winterpause vielleicht die Leute auch richtig fit werden läßt, dann haben sie mit Naldo und Pasanen eine sehr gute Innenverteidigung. Dann werden auch hinten weniger Tore fallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Die Defensive musste aber, im Gegensatz z. B. zu Bayern, in wirklich fast jedem Spiel umgestellt werden.


    Klar und sie mussten einen wichtigen Abgang hinnehmen. Ich meine das auch nicht als Kritik, sondern stelle es nur fest. ;)


    Aber grundsätzlich denke ich eben nicht, daß man sowohl offensiv immer so stark sein kann und gleichzeitig defensiv oft zu Null spielt, außer man dominiert die Liga nach Belieben. Ich bin sicher, daß man da eine Balance finden muß oder der Zeiger eben in die eine oder andere Richtung geht, dafür ist die Liga insgesamt zu ausgeglichen. Bayern und Hamburg schiessen einigermaßen viele Tore und lassen wenige zu, Bremen schiesst sehr viele Tore, lässt aber auch überdurchschnittlich viele Tore (für eine Spitzenmannschaft) zu, andere Teams stehen defensiv gut, schiessen wenige Tore und kassieren wenige - das ist auch eine Philosophiefrage.


    Nur glaube ich eben, daß Bremen, wenn sie den Stil beibehalten, immer anfälliger in der Abwehr sein müssen als Mannschaften mit einem anderen Stil.

  • Ich sag's mal so: Bremen hat 20 Tore kassiert (und wenn man in einigen Situationen nicht so dumm gewesen wäre, dann hättens auch weniger sein können), das ist, wenn man auf die Tabelle und anderen Teams guckt, immernoch ein ordentlicher bis guter Wert. Dieser Wert reicht eben im Moment nicht für "ganz oben" (wobei das am Sonntag ja schon wieder anders aussehen kann, dann ist der HSV nämlich in Bremen zu Gast).
    20 Tore, das sind z.B. 9 mehr als Bayern kassiert hat. Wenn man in der Rückrunde die individuellen Fehler weitgehend abstellen kann und mit einer eingespielten Abwehr spielt, dann sind dort auch deutlich weniger Tore drin. Lass es nochmal 13 Stück sein. Dann sinds am Ende 33 Gegentore - soviele hatte Bayern im letzten Jahr.
    Ich denke, dass das mit einer eingespielten Abwehr zu schaffen ist. (Ismael fehlt zwar, aber Pasanen ist sehr stark und Naldo macht sich immer mehr - mittlerweile hat man sogar mit Fahrenhorst überraschenderweise einen guten Ersatz in der Hinterhand). Wenn dann noch das Niveau vorne zu halten ist, dann siehts doch gut aus.


    Harren wir der Dinge :)



    Chris


    PS:
    Bin auf Sonntag echt gespannt: Angriff gegen Abwehr, van Buyten gegen Klose, 7 Gegentore gegen 45 Treffer.
    Wenn das mal nicht ein totlangweiliges Spiel wird. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich will Bremens Leistung überhaupt nicht schmälern, es ist toll anzusehen. Aber es reicht eben im Moment insgesamt nicht, denn es spricht für die Klasse der Mannschaften vor Bremen, daß sie Werder trotz der Offensivleistungen so deutlich distanziert haben.


    Naja, also bei 16 Spielen 11 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen, zumal darf man nicht vergessen, das die Abwehr bei Werder oft umgestellt werden musste und viele erst seit dieser Saison dabei sind. Ist noch vieles möglich in der BuLi, und bis die Saison vorbei ist, wird in Bremen und mit Bremen geballert, was das Zeug hält. ;)


    Zu Schalke würde mir da noch ein Trainer einfallen, Ewald Lienen! :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Zu Schalke würde mir da noch ein Trainer einfallen, Ewald Lienen! :D



    Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!