Tour de France 2005

• so macht die tour doch wieder spaß!

vino zeigt das er jederzeit im stande ist gute attacken zu fahren (siehe heute oder als er 2. wurde)

klöden zeigt das mit ihm zu rechnen ist!

bleibt abzuwarten, wie stark er la angreifen kann!

außerdem gibt es ja auch noch fahrer wie basso!

naja und lance team zeigt zum aller ersten mal überhaupt (also in den letzten jahren) eine erste schwäche! und wer das interview auf ard kurz nach dem zeil mit lance gehört hat, kann bestätigten, dass er nicht so wirklich froh war!

naja, und t-mobile hat nun drei asse im ärmel! mit diesen dreien kann man lance sicherlich in arge bedrängnis bringen!

und sollte er doch am ende das gelbe trikot behalten, dann ist endgüötig klar, dass er der beste fahrer der tour jemals war und sicherlich noch eine weile bleiben wird!

also die nächsten 2 wochen können richtig spannend werden!

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Aber so eine Situation in den Alpen und JU holt 3-5 Minuten auf LA raus. Und wenn es doch Vino oder Klöden sind, ist´s ja aus T-Mobile-Sicht auch OK... ;) Und v.a. hat das heute LA richtig Kraft gekostet. :)

Einen "müden" Armstrong gab es auch vor Jahres. Wie die Geschichte am Ende aussah kennen wir auch ;)

• Armstrong ist in dieser Beziehung, und es wäre nicht das erste Mal, ein echtes Schlitzohr.
    Vielleicht hat er sich diese Etappe, auf der nicht so viel passieren konnte, dafür ausgesucht, mal Schwächen zu zeigen.

Aber attackieren hätte man trotzdem können.

• taktisch gesehen ist es heute am besten gewesen das klöden weggekommen ist, auf JU und Vino musste LA sowiso aufpassen, aber jetzt kann er Klöden auch nicht mehr fahren lassen, das erhöht den druck extrem =)

vino macht nen superstarken eindruck.... das einzige Grund warum er am schluss hinter JU sein sollte, ist wohl, das er sich durch die ganzen attacken (die noch kommen werden) aufreibt..

aber tolle rennen die letzten beiden tage, nicht wie die letzten jahre das stupide abwarten bis zur 3. woche...

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Armstrong ist in dieser Beziehung, und es wäre nicht das erste Mal, ein echtes Schlitzohr.
    Vielleicht hat er sich diese Etappe, auf der nicht so viel passieren konnte, dafür ausgesucht, mal Schwächen zu zeigen.

Aber attackieren hätte man trotzdem können.

Glaube ich nicht, dann wäre zumindestens noch ein Helfer an seiner Seite geblieben. So kann es aber weiter gehen, morgen zwar weniger (das Ziel liegt zu weit vom letzten Berg), aber am Dienstag, da ist die erste Bergankunft.

• Tja, dann will ich mal hoffen, dass Armstrong noch an anderen Tagen Schwächen zeigt.

Es wäre blöd, wenn ausgerechnet an den Tagen in den Bergen, wenn T-Mobile angreifen möchte, Armstrong einen guten bis sehr guten Tag haben sollte.

Endlos ist die Tour auch nicht, und Chancen zum Angriff, um Armstrong auf dem falschen Fuß zu erwischen, sollte man wahrnehmen.
    Wer weiss, was noch an Möglichkeiten kommt.

Und Armstrong, ein wenig schwitzen und kämpfen zu sehen, würde der Tour gut tun, und den anderen Fahren bestimmt Auftrieb geben und vielleicht neue Kräfte freisetzen.

• Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt...

Ich halte nix davon wegen des heutigen Tages einen Ullrich zu loben oder Lobeshymnen auf T Mobil auszubringen. Das war heute eine schöne Leistung und als bekennendem Armstrong-Nicht-Möger fand ich es gut daß er heute gezeigt bekam daß er auf mehrere Leute aufpassen muß, also für ihn eine ziemliche Unruhe entsteht.

Allerdings war das heute nur ein relativ kleiner Berg. Noch sind wir nicht in den Alpen, nicht in den Pyrenäen. Die großen Berge kommen noch und Armstrong wird sein Team in den nächsten Etappen sicher besser sortieren.

Jetzt also darüber zu schwadronieren was passiert wenn's in den Bergen "richtig losgeht" nur weil es heute mal eine interessante Situation an einem eher kleinen Berg gab, ist sehr verfrüht. So schnell sollte man Armstrong nicht kleinreden und T Mobile nicht in den Himmel heben, bei allem Respekt für die gute Leistung, die sie heute gebracht haben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Abakus

Zitat

Seit wann sind Deutsche Meisterschaften ein "großes Straßenrennen" (außer für T-Mobile vielleicht)?

Naja, Du solltest viell., zumindest zeitweise Deine Ulle-Brille absetzen!
    Wer allen ernstes behauptet, für den ausgewiesenen, deutschen Spitzenradsportler ist es nicht notwendig bei der deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen, hat eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge!
    Übrigens, auch dieser Punkt ist, nach einhelliger Meinung von Kennern, eines der vielen "Eigentore" die JU geschossen hat!

Zitat

Aha. Wie viele Radrennen verfolgst Du neben der Tour de France pro Jahr?

Es ist zwar nicht mein Stil, mich auf solch kindische Niveau zu begeben, deshalb nur so viel: ich bin bis vor einigen Jahren selbst Radrennen gefahren, hatte allerdings nur eine Amateurlizenz. Insofern sind mir manche "Geheimnsse & Rituale" des Radsports durchaus nicht fremd! ;)

Bei manch einer dieser größeren Radsportveranstaltungen, kann man mit etwas Glück und nur im engeren Kreis, natürlich weitab von Mikros, das ein oder andere "offene Wort" zum Thema Ulle, hier eben dann von Profis hören ......

Sich mit solchen Kommentare auseinander zu setzen, ist meiner Meinung nach viel realitätsnaher, als das verbreitete öffentliche "Jubelszenario" um JU, dem wohl auch Du hier gerne huldigst.

Klar ist Ulle ein Ausnahmeathlet, aber er war/ ist im Herzen nie wirklich ein Radsportler gewesen.
    Echte Radlegenden fuhren eben nie nur wegen dem finanz. Lohn, sondern vor allem wegen dem Ruhm und der Ehre!

Genau deshalb ist eben auch erneut ein Armstrong am Start (den ich wie bereits erwähnt, trotzdem nicht sehr schätze!).
    Vom finanziellen ist der nämlich schon lange ein gemachter Mann und könnte sich diesen letzten Start und die damit verbundenen Qualen durchaus "sparen".

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Das war mal ein Tour Tag heute! Als ausgewiesener Fußball Fan bringt mich so ein Tag ein bißchen ins Zweifeln, welches von beiden eigentlich wahrer Sport ist!

Grandiose Leistung von allen Beteiligten und Spannung pur auf fast 5 Stunden.

Was ich allerdings als laie nicht verstehe:

JU ist eindeutig der beste deutsche Radprofi aller Zeiten. er hat die Tour gewonnen und ist etliche Male zweiter geworden. Trotzdem wird er kritisiert als jemand, der sich nicht quälen kann, der kein echter Radsportler ist (

Zitat

Klar ist Ulle ein Ausnahmeathlet, aber er war/ ist im Herzen nie wirklich ein Radsportler gewesen.

, der nur für´s Geld fährt etc....

Ist mir absolut unverständlich angesichts der Tatsache, daß er eine absolute Ausnahmeerscheinung in D ist ( nur zu vergleichen mit BB, Kaiser u.a). Abgesehen davon, daß es wegen ihm ist, daß dieser Thread und der Raqdsport an sich eine derartige Aufmerksamkeit erfährt.
    Ich würde mir wünschen, einfach auch mal objektiv seine Leistung anzuerkennen und auch, daß es sein Los ist, vor seiner Nase den größten Radsportler aller Zeiten zu haben (vor Merkx, Hinault u.a die ich gar nicht kenne).
    An Armstrong nicht vorbeizukommen ist beileibe keine Schande (abgesehen davon, daß er es hoffentlich dieses Jahr packt!).

Also CHAPEAU vor allen diesen unglaublichen Sportlern und ich freue mich auf die naächsten 2 Wochen und who the fuck needs Fußball! ;)

• Es sagt auch niemand, dass Ullrich nicht ein großer Sportler ist. Man kritisiert nur, dass er nicht alles aus sich heraus holt.

Nach gängiger Meinung so ziemlich aller Experten, hätte Ullrich es körperlich drauf jeden zu schlagen. Er macht jedoch zu wenig aus seinen Möglichkeiten, da er oftmals nur halbherzig und nicht aggressiv genug fährt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!