Tour de France 2005

  • Re: Langeweile


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Nur schade das für Rasmussen ein Einruch beim Zeitfahren vorprogrammiert ist.


    Da wäre ich gar nicht mal so hoffnungslos. Wenn man sich anguckt, wie er am Sonntag auf dem Flachstück den Roleurs Voigt und Moreau (die ja sogar zu zweit waren) getrotzt hat, könnte es sein, dass die Platzierung vom 1. Teilstück nicht seine wahren Zeitfahrqualitäten darstellt. Zumal es um St. Etienne ja recht hügelig ist, für reine Roleurs ist das letzte Zeitfahren nichts!

  • also dann muss ich auch mal mein senf dazugeben:


    alle die immer sagen uh ullrich so eine lusche! und immer seine ausreden!



    man muss einfach sehen dass die tour de france eine der härtesten sportevents überhaupt ist, und ullrich hat sie 1. schon einmal gewonnen und 2. 5mal 2ter. ullrich ist nicht schlecht, sondern armstrong ist einfach besser. klar ullrich will die tour gewinnen, dass aber dies hart wird war schon im vorhinein klar.
    und glück hatte ulle nicht wirklich mit seinen zwei stürzen!
    für die enorme leistung der fahrer zeugt ebenso der abartig schnelle V-schnitt und das soviele mit armstrong nicht mithalten können.


    und ja: rasmussen: vergesst nicht, der war mal ein mountainbiker. und die können sehr gut zeitfahren. wenn er rückenwind hat wird er kaum mehr wie 1 minute auf armstrong verliern...der prolog kann nicht unbedingt als leistungshinweis bezeichnet werden.


    PS: das mit voigt ist hart, aber hat sich wohl gestern schon angedeutet..schade!

  • Eine Bitte um Erläuterung an die Experten.
    Irgendwie kommt mir das Discovery Team taktisch wesentlich geschickter vor. Sie schaffen es eigentlich immer zu agieren während Telekom Mühe hat auch nur zu reagieren. Ist das jetzt nur, weil LA so überlegen ist, oder auch weil das Team im gesamten besser ist, oder auch weil das Team bessere taktische Vorgaben hat, sprich dass dem Mario Kummer auch nichts einfällt?
    Oder ist es die größere Autorität von LA im gegensatz zu Kumpeltyp JU?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Der andere kranke Deutsche, Jens Voigt, hat es mit dem heutigen Fieber jedenfalls nicht rechtzeitig geschafft und kam 42 Sekunden nach dem Zeitlimit ins Ziel. Damit ist die TdF für ihn beendet.


    Scheiße. :eek: :(

  • nochmal zur erklärung


    ich wollte ja hier mit keiner silbe sagen, dass JU 97 nicht tolles geleistet hätte.. und auch immernoch ein spitzensportler ist.


    aber: bei ihm liegen anspruch und wirklichkeit nunmal himmelweit auseinander.
    Nach jeder Etappe sagt er es sei gut gelaufen, er wäre stark, bald würde er angreifen und dann passiert doch immer wieder so wenig.

  • Re: nochmal zur erklärung


    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    aber: bei ihm liegen anspruch und wirklichkeit nunmal himmelweit auseinander.
    Nach jeder Etappe sagt er es sei gut gelaufen, er wäre stark, bald würde er angreifen und dann passiert doch immer wieder so wenig.


    Also, wenn er behaupten würde, er fühle sich nicht so gut, sei eine lahme Ente und würde sich über Platz 20 in Paris freuen, hätte ich sowohl Zweifel an seinem Selbstbewusstsein (um die Tour ziu gewinnen braucht man zweifelsohne auch dieses) als auch an seiner psychlogischen "Kriegsführung", die nunmal dazu gehört... ;)


    Und wenn man sich anguckt, wo so einige rumturnen, die vor der Tour ganz ähnliche Sprüche gemacht haben (Mayo, Heras,...), liegt JU noch verdammt nah dran an seinen Asprüchen... ;)


    BTW: Ist das eigentlich ein deutsches Phänomen? Michael Schumacher wird ständig kritisiert, dass er immer Erster und nie Zweiter (OK, diese Saison mal ausgenommen) wird und JU wird dafür kritisiert, dass er immer Zweiter und nie Erster wird... :rolleyes:

  • wie soll er auch angreifen wenn er so dermaßen belauert wird von armstrong?



    armstrong und sein ganzes team inkl. sportlichen leiter machen einfach einen richtig guten job. armstrong schafft es zum einen immer wieder topfit zu sein, zum anderen hat das beste team das man sich vorstellen kann. bei ihm ist alles ganz klar aufgeteilt:


    alles auf lance, die anderen sind nur helfer. dies funktionierte bisher immer perfekt. das mario kummer und die anderen leiter eventuell nicht so die begabung haben glaube ich nicht unbedingt. es ist einfach verdammt schwer armstrong und seine mannschaft herauszufordern. vino konnte heute auch nur so davonziehen da er so einen großen rückstand hatte. bei ullrich aber ist armstrong sofort da. und das ist das problem: ullrich kann nicht früh angreifen um zeit rauszufahren um dann die gefahr einzugehen das die rechnung nicht aufgeht. armstrong sieht in ulle den stärksten konkurrent. doch wenn ulle mal davonfahren will hat er nicht viele helfer. ok klöden. aber was ist mit sevilla? das tmobile team ist einfach nicht vergleichbar mit discovery. discovery läuft wie ein uhrwerk, wie eine maschine. denn selbst auf den letzten kilometern hat armstrong helfer en masse. aber man hats gestern gesehen: popovych ist gestürtzt, discovery teamauto vorne komplett kaputt.
    da sieht man das man in der tour de france nicht alles planen kann. deshalb armstrong hat erst in paris gewonnen.


    4 minuten sind verdammt viel, das stimmt! aber 4 minuten können auch verdammt wenig sein! hauptsache die tour ist spannend wie bisher. und ullrich gibt sein bestes! aber ich denke man muss seine leistung auch anerkennen, schließlich ist er unter den top ten.


    morgn denke ich mal wird nich viel gehn, aber es kommen die pyrenäen. und da kann noch viel passieren.


    und noch eins: es kam noch kein fahrer von den großen fünffachen gewinner wie indurain der in seiner letzten tour einen sieg holte.


    mfg

  • was mir grade so einfällt...


    wenn LA wirklich stürzen sollte... dann muss doch JU sowieso warten. Sonst ist er doch wirklich der Arsch von Frankreich, nachdem Lance ja nun schon mehr als 1x geduldig war, während jan den französisch boden getestet hat :D

  • Quizfrage:
    Wo und in welchem Zusammenhang hat Ullrich seine Bianci-Tour verloren, Masta_U?


    :D

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Quizfrage:
    Wo und in welchem Zusammenhang hat Ullrich seine Bianci-Tour verloren?


    :D


    Scheiß Aldi-Tüte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!