Tour de France 2005

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Habe leider eben die Rede verpasst, die mich im Vorraus doch stark interessiert hat.
    Könnte jemand für mich sie kurz resumieren?

Gruss, Jörg

Im kurzformat,

Lance hat sich auf dem Treppchen rüber zu Ulle gehängt und hat gesagt das er eigentlich für die Spannung gesorgt hat und das er ein großer Konkurent ist. Dann hat er zu Basso gesagt das er event. der nächste Tour Sieger wäre und ups natürlich auch noch Ulrich es gönnte. Das er immer sein ganzen Leben mit der Tour, auch in Zukunft verbinden werde.

Das nur ein kurzversion seiner Rede. Eventuell habe ich ein paar wichtige Worte vergessen um die ich aber bitte zu ergänzen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Inszenierung

Persönlich fand ich die Ansprache deutlich zu emotionslos!!
    Klar, zu LA passen eigentlich auch garkeine Emotionen ....
    Diese Emotionen sollte wohl dann eher von den herangekarrten Kinder (mühsam) "übertragen" werden. Wobei denen es sichtbar unangenehm war mit "diesem Mann" zu posen ....
    Es sprang förmlich in´s Auge, dass es sicherlich wahr ist, dass LA künftig mehr Zeit für seinen Nachwuchs brauch!

Zur Ansprache selbst: darin bejahte er den Zauber der Tour und betonte, dass er bis an das Ende seines Lebens davon gefesselt bleiben wird. Skeptikern wünschte er, dass sie endlich auch ihre "Zweifel" (was er wohl damit meinte?!) ablegen ...
    Basso würdigte er als ebenbürtigen Gegner und betonte seine Probleme mit dem Umstand, das er einerseits Gegner, andererseits aber auch Freund wäre.
    In ihm sähe er seinen Nachfolger, vergaß aber nicht, kurz zu ergänzen, dass viell. auch JU es wäre.

Mein persönl. Eindruck war jedoch, dass man LA förmlich ansah, dass er JU nicht wirklich leiden kann. Außer spröden Höfflichkeitsfloskeln würdigte er deshalb seine Leistung bewußt nicht!

Naja, zumindest wurde Ulles Wunsch noch erfüllt, er bekam eine Einladung zum abendlichen Fest des "Padron" :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• So unterschiedlich kann man die Rede sehen :confused:

Also mich hat es emotional sehr bewegt. Aber Dr. z... war ja hier im Thread öfters anderer meinung ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noch n paar Nachträge:

Zitat

drei Wochen mit 50er Schnitt durch Frankreich radeln

Nu mal nicht übertreiben:
    3.600km/86,25h=41,7km/h
    Damit war zumindest der Gesamtsieger unterwegs - und auch der letzte fuhr noch einen 40er Schnitt (40,3km/h).
    Zum Vergleich: JU gewann die 97er Tour mit 39,2km/h, seitdem wurde die Tour immer schneller...

Besonders beeindruckend diesmal:
    Start auf 205m, Ziel auf 1.680m, Strecke 205km.
    Dazwischen lagen aber noch einige Berge und knapp 5.000 Höhenmeter:
    - Hier links oben 'Übersicht' und dann den 17.7. anklicken (15. Etappe) -
    Diese 205km sind die Jungs mit einem Schnitt von 33,3km/h gefahren und sogar die letzten 6km mit 8% Steigung (höchste Kategorie) fuhr der Sieger noch mit 20km/h hoch - während mancher von uns mit 20km/h über 6km schon in der Ebene Probleme hat...

Zitat

"Ich lobe Armstrong ja nicht in den Himmel. Er ist arrogant und menschlich soweit man das beurteilen kann ein A***loch!

Who the f*ck is 'man'???
    Nach dem was meinereiner (copyright by B. B.) so von seinen Kollegen mitbekommt, ist er menschlich ok, unterscheidet aber zwischen Dienst und Freizeit... ;)

Zitat

Die Entscheidung über den 3. Platz kommt am Samstag im Zeitfahren.

Das ist das Dumme an Prognosen - man kann sie hinterher nachprüfen :D

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    PS:Wenn er wenigstens mal wieder Dritter werden würde! :D

Biddeschööööön (copyright by H.C.)

Und das noch:
    Deutsche Etappensieger bei Le Tour:
    Zabel: 12 (+ 6 grüne Trikots in Folge)
    Altig: 8
    Ullrich: 7
    Thurau: 6
    ...
    Kleine Quizfrage:
    Welchen durchschnittlichen Platz belegte Erik Zabel bei seinen 10 Tourteilnahmen :eek:

Wen's interessiert:
    Schöne Tour-Übersichten

• Um die Spekulationen nochmal anzuheizen:

Die L'Equipe berichtet heute Armstrong sei 99 gedopt gewesen.
    Die Auswertung von eingefrorerenen Proben hätte Epo nachgewiesen, damals seien die Nachweismethode für Epo wohl noch nicht ausgereift gewesen.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Welche Überraschung... :rolleyes::D

Und IMHO ist damit zu rechnen, dass man in ein paar Jahren auch etwas in den Proben von 2005 findet - eben etwas, das heute noch nicht nachweisbar (oder sogar noch erlaubt) ist...

• Hi,
    wobei ich dabei nicht alleine an Armstrong denke.

Denn Gerüchte gab es bei dem Dt. Spitzenfahrer Ullrich ja auch schon häufiger... ;)

Obwohl es bei Armstrong ja recht eindeutige Aussagen von ehemaligen Teambetreuern gab, die aber alle nicht wahr sein durften.

Weiß jemand, wann die alten Proben immer frei gegeben werden?

Falls es nach einer Sechs-Jahres-Frist wäre, dann könnte ja munter drauf los spekuliert werden, ob sein Rücktritt damit in Zusammenhang steht, dass ihm bewußt war, dass er dieses Jahr auffliegen könnte nach seinem erstmaligen Tour Sieg in 1999.

Und wie schaut es mit den amerikanischen Medien aus? Haben die das schon berichtet? Reaktionen?

greetz
    cm

• Bei der Weiterentwicklung und Verfeinerung des revolutionären Urin-EPO-Tests verwendeten die Wissenschaftler des nationalen französischen Dopinglabors von Châtenay-Malabry Urinproben aus den Jahren 1998 und 1999, als EPO noch immer weitverbreitet war. Die dabei durchgeführten Tests dienten zu rein wissenschaftlichen Zwecken, nicht zur Überführung von Dopingsündern.

"Wir arbeiten mit anonymen Proben, auf denen nur Nummern stehen. Die Liste mit den Namen der getesteten Fahrern haben nur die Sportverbände", sagte dazu Dr. de Ceaurriz. "Ich kann aber bestätigen, dass wir letztes Jahr einige Proben aus der Tour de France 1999 getestet haben und in einigen EPO festgestellt haben. Wir haben gestern (Montag) unsere Resultate an die WADA weitergegeben, ohne zu wissen, dass einige Ergebnisse Lance Armstrong betrafen."
    [Quelle]

• WENN das ganze tatsächlich so ist:
    Hat Jan dann "nachträglich" die Tour gewonnen (war ja 2-3 mal 2.)?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!