Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

• Glückwunsch zum deinem neuen Skoda, hoffe das du jetzt als frischgebackener Fabiafahrer im fabia-forum öfters vorbei schaust. Wirst sicherlich viel Spass haben vor allem was die Beschleunigung und Verbrauch betrifft.

Zum Preis muss ich auch sagen, das er zwar kein Schnäppchen war aber auch nicht besonders überteuert. Privat hätte man halt mind. 500 Euro nochmals drücken können. Mir hatten Sie letzten auch einen Fabia Extra 1,9 TDI Kombi auch Baujahr Mitte 2003 mit 80.000 km für 7200 Euro vor der Nase weggekauft. Da kam ein anderer und hat ihm gleich 7500 gegeben und weg war er. Anbetracht der Mehrkilometer sind vielleicht so ca. 8000 Euro realistischer.

Egal so hast du keine Sucherei und 1 oder 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie.

Also nochmals knitterfreie Fahrt mit deiner neuen Kiste! ;)

• Bin schon registriert ;). Und im Corsa-Forum verabschiede ich mich dann.
    Klar, privat hätte der weniger gekostet, aber so habe ich den bei nem seriösen Autohaus gekauft, und 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie auf dem Wagen.

Bin schon zufrieden. Besser wird die Sache nur noch, wenn mir einer den Corsa für 5.000€, für den ich vor 2 Jahren und mit 35tkm weniger (nämlich 60.000) 5.600€ bezahlt habe, abkauft ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Hartz5
    Tust du nicht, ein Ibiza aus 2004 (neue Modellreihe) kann gleich viel kosten.

So? Wo denn? Bei mobile.de von einem Anbieter, der nur Vor-, Nachname, PLZ und Ort nennt und nach E-Mail-Kontaktaufnahme etwas von "the car is in London, UK" und Western Union redet?

Ansonsten zeig mir bitte mal Beispiele, wo es einen Seat Ibiza SDI 2004 für 4200 EUR gibt. Einen SDI habe ich schon lange gesucht. Also immer her damit. :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ihr kennt aber schon die Beschleunigungswerte der SDI-Kisten... 0-100 teilweise über 30 Sek...

Ein Entscheidungskriterium dafür könnte höchstens sein, daß mam Pflanzenöl und so relativ problemlos in den Tank dieser Motoren kippen kann.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Hartz5
    Tust du nicht, ein Ibiza aus 2004 (neue Modellreihe) kann gleich viel kosten.

Zeig mir einen.

Hier mal auf die schnelle meine Angaben eingetippt.

Klick

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nope, laut Schwacke liegt der Händlerverkaufspreis bei 9.250€.

Wenn Du Dich beim Autokauf nach den Schwacke - Preisen richtest, hast Du sowieso schon verloren. Selbst viele seriöse große Autohäuser richten sich nicht mehr nach den Schwacke-Preisen, weil diese einfach viel zu häufig extrem von den normalen, handelsüblichen Preisen abweichen.

Ich hatte geschrieben, daß mir der Preis zu hoch vorkommt, weil ein Arbeitskollege von mir, kürzlich einen Fabia aus 2003 mit etwas über 60000 km für 7500 Euro gekauft hat. Ich müsste ihn mal fragen, welche Extras seiner drin hat. Motor hat er jedenfalls auch den 1,9er mit 100 PS.

Aber ist ja jetzt egal. Du wirst auf alle Fälle viel Freude mit dem TDI haben.
    Sowohl vom Verbrauch, als auch von den Fahrleistungen. :top: Denk bei den Ölwechseln an das speziele Pumpe-Düse-Öl. Schau auch, daß Du immer ausreichend Öl drin hast. Die Pumpe - Düse Motoren reagieren leicht gereizt, wenn mal etwas zu wenig drin ist. ;)

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Fahrt!

SunnyStar :)

• ich meinte die brandneue serie mit dem v8!
    ich bin mit dem Schiff schon von Stuttgart nach Hamburg
    gefahren, ich sag euch vergesst eure friteusen.

drückt das gas durch und éuch platzt die hose!
    da fängt auto fahren erst an! :top:

Gruss Sturmhaube

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ihr kennt aber schon die Beschleunigungswerte der SDI-Kisten... 0-100 teilweise über 30 Sek...

Ein Entscheidungskriterium dafür könnte höchstens sein, daß mam Pflanzenöl und so relativ problemlos in den Tank dieser Motoren kippen kann.

Wer einen SDI kauft, der legt keinen Wert darauf, dass er von 0-100 in 3,5 Sekunden kommt. Mit einem SDI will man sparen.

Mir fehlt immer noch das Beispiel eines Seat Ibiza SDI 2004 für unter 5.000 EUR... lieber Hartz5. :rolleyes:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wer einen SDI kauft, der legt keinen Wert darauf, dass er von 0-100 in 3,5 Sekunden kommt. Mit einem SDI will man sparen.

Mir fehlt immer noch das Beispiel eines Seat Ibiza SDI 2004 für unter 5.000 EUR... lieber Hartz5. :rolleyes:

:top: :top: :top:

- bastiii -

• Bitte verschone uns mit solchen deplatzierten und wenig geistreichen Beiträgen, sondern trage lieber etwas zum eigentlichen Thema:

"Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside."

bei!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!