Hm,
Bin gespannt, ob bei Simyo auf der Prepaid-Plattform ein Rufnummernwechsel vorgesehen ist.
Berichte, wie es aus ging.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm,
Bin gespannt, ob bei Simyo auf der Prepaid-Plattform ein Rufnummernwechsel vorgesehen ist.
Berichte, wie es aus ging.
Soweit ich weis geht das nicht,Simyo service ist eh Katastrophe
Sowas befürchte ich auch, wäre blöd.
Die Hotline halte ich für wenig Vertrauenswürdig...
Wäre echt mies, jetzt noch 1,5 Jahre an die Nummer gebunden zu sein.
Gut- kein Drama. Aber ich würde mich mit einer anderen Nummer besser fühlen.
Ich werde berichten!
Da es an die "Fachabteilung" weitergeleitet wurde gehe ich davon aus, dass diese von 8-16 Uhr aktiv ist.
Tag 1 also, und nichts ist passiert. :flop:
Hallo Katzenpferd,
die Lösung a la Simyo wird so lauten:
Kaufen Sie sich eine neue Karte mit neuer Rufnummer. Dabei kannst Du sicher eine Werbeprämie abstauben, lies mal die regelmäßigen Werbe-Newsletter durch.
Die alte Karte kannst Du leer telefonieren oder kündigen und nach Wochen das Restguthaben auf Antrag auszahlen lassen.
Vielleicht (?!) können Sie das Guthaben umbuchen, aber auch da wär ich mir nicht sicher.
Nicht aufgeladene Karten werden spätestens 2 Monate und 2 Wochen nachdem von der Kurzwahl 1155 Menü 1 angesagten Ende-Datum abgeschaltet. Der Prozess kann nur während der 2 Monate noch aufgehalten werden (durch Nachladung), sonst nicht.
Danke dir, für den Ratschlag. Genau das würde ich tun, nur leider bin ich postpaid Kunde, wegen dem subventionierten Handy mit 24 Monaten Laufzeit.
Ziemlich dumm, wenn man da die nummer nicht ändern kann.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Katzenpferd
Danke dir, für den Ratschlag. Genau das würde ich tun, nur leider bin ich postpaid Kunde, wegen dem subventionierten Handy mit 24 Monaten Laufzeit.
Ziemlich dumm, wenn man da die nummer nicht ändern kann.
In der Tat. Da "Postpaid" in Wahrheit ein umlackiertes Prepaid ist, bin ich gespannt, ob sie einen Rufnummernwechsel ermöglichen. Falls Du bei Facebook ein Konto hast, schau dort mal vorbei. Evtl. hilft eine e-mail an "einfach @ simyo.de" falls diese Adresse noch monitored wird.
Ich habe über Facebook am Handy leider nicht die Möglichkeit gehabt, eine persönliche Nachricht an simyo zu senden.
Ich habe mich nun nochmals per E-Mail an Service@simyo.de Gewand
Ansonsten bleibt nur kündigen, Karte in Schublade und halt Lehrgeld zahlen.
Erst einmal nur als grobe Idee:
Könntest Du evtl. mit Hilfe einer Rufnummernportierung zum Ziel kommen? Also entweder eine Rufnummer in den laufenden simyo-Vertrag reinportieren oder die bisherige Rufnummer von simyo rausportieren (und eine temporäre andere Nr. bekommen). In beiden Fällen bekäme der simyo-Vertrag eine andere Rufnummer.
Leider habe ich bei simyo auf die Schnelle keine Hinweise gefunden, ob sie das unterstützen, aber vielleicht wissen ja die Profis und Gurus hier im Forum mehr dazu bzw. haben eigene Erfahrungen...
edit: Schreibfehler beseitigt
Hallo,
bei Facebook schreibst Du öffentlich, dass Du ein Problem mit dem Rufnummernwechsel hast. Du nennst dabei NICHT Deine persönliche Rufnummer. Du schreibst dazu, dass Du die Hotline kontaktiert hast, aber nichts passiert ist und Du das nicht so toll findest (Freundlich bleiben ![]()
Im nächsten Schritt nennt ein Simyo-Facebook-Agent Dir eine e-mail Adresse, wohin Du Dich wenden sollst.
Erst dann, wenn der direkte Kontakt hergestellt wird, nennst Du Deine Simyo-Rufnummer plus eine weitere neutrale Rufnummer, unter der Du erreichbar bist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!