simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • hey jungs könnt ihr mir kurz weiterhelfen?


    simyo hat bei freundschaftswerbung 10€ für den 9cent tarif angegben. habe jedoch 5€ bekommen.


    was gilt nun? was habt ihr für erfahrungen in letzter zeit gemacht?

  • Es gibt sehr viele Aktionen; eine Hardcopy vom Bildschirm lohnt sich immer. Wende Dich sonst einfach kurzerhand direkt an Simyo. Eine spezielle Mailadresse findest Du sonst auch auf deren Facebook-Seite in den Antworten vom Team.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo zusammen


    Ich hab' bei 3 meiner simyo-Nummern (teilweise mit 200 MB-Flat) das Problem, dass die Verbindungsübersicht nicht aktuell ist.
    D.h., dass für Telefonate und SMS verschiedene Stände zwischen 05. und 24. Januar angegeben werden.


    Und es haben nach diesen Zeitpunkten definitiv Telefonate stattgefunden bzw. es wurden SMS verschickt.


    Ich hab' inzwischen bzgl. einer der Nummern von simyo Rückmeldung bekommen:
    "aufgrund einer Störung bei der Anzeige Ihrer Einzelverbindungsübersicht kommt es bei der Darstellung Ihrer Verbindungen zu Verzögerungen. Wir arbeiten an der Behebung dieser Störung, können jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen genauen Termin nennen, ab wann Ihre Verbindungen wieder aktuell abgebildet werden. Die Abrechnung erfolgt dennoch korrekt und ist von dieser Störung nicht betroffen."


    Ist noch jemand davon betroffen?


    Danke und Gruss
    J.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Lässt sich eine Karte mit einer 24 monatigen Vertragslaufzeit über eine Allnet-Flat kündigen und nach Ablauf zurück wandeln in eine normale Prepaid Karte? Wenn ja, wie?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Lässt sich eine Karte mit einer 24 monatigen Vertragslaufzeit über eine Allnet-Flat kündigen und nach Ablauf zurück wandeln in eine normale Prepaid Karte? Wenn ja, wie?


    Nur umständlich über eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter.


    Bei Simyo vorzeitige Portierung beantragen. Nummer auf einen neuen Prepaid-Anbieter portieren, bei Simyo eine neue Karte bestellen, wieder drauf portieren.


    Wenn es Dir um die Nummer geht, gibt's verschiedene Alternativen - je nachdem welches Netz Du bevorzugst.


    Wie Simyo die Restlaufzeit des 24 Monate Vertrags handhabt (neue Rufnummer und Vetrag läuft weiter? Oder Restzahlung in einem Schlag und Schluss), weiss ich nicht.

  • Das ist ja mehr als umständlich und nicht kundenfreundlich :flop: So ein Saftladen, bloß weg von Simyo.. Weil einfach, einfach nicht einfach ist!


    @ hrgajek


    Danke für Deine sehr präzise Antwort :top:

  • Ein Wechsel von Post- to Prepaid war bei Simyo noch nie möglich. Hierauf wird bei einem Wechsel auch ausdrücklich hingewiesen. In der Regel stimmen Kunden hier zu und dann sollte es in der Regel auch keinen Anlass zur Beschwerde geben.

    Gruß Corrado aus HH

  • Rein rechtlich kann man simyo nichts ankreiden - der nicht mögliche Wechsel Postpaid zu Prepaid wird klar kommuniziert und man hat dem zugestimmt.


    Aber: Wer von simyo Postpaid auf Prepaid wechseln will, kann nur von simyo weggehen. Hat simyo kein Interesse an Prepaid-Kunden? Den Eindruck gewinnt man hier ganz stark.


    Ich kann mezzomania nur empfehlen, die Allnet-Flat nach den 24 Monaten zu kündigen und dann zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Es gibt preislich sehr viele ähnliche bzw. sogar bessere Angebote.


    Empfehlen kann ich simyo eigentlich nur noch für 2 Konstellationen:
    1. Es werden Smartphone-Pakete mit einem sehr hohen Datenvolumen benötigt.
    2. Man möchte für 5€ im Jahr eine wenig genutzte Prepaid-Karte am Leben erhalten (ggf. noch 100MB Internet pro Monat dazu per Werbefinanzierung - für z.B. whatsapp - nutzen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!