Ich denke auch, dass sich an den Tarifen kurzfristig nichts ändern wird. Aber irgendwann kommt dann bei Telefonica/O2 die "Bereinigung der Alttarife"....
simyo nutze ich eigentlich nur noch wegen des 100MB Internet-Flat-Free-Tarifs. Seit es nun bei Congstar die 100MB für 2€ monatlich gibt, habe ich eine passende Alternative in Reichweite, sollte Telefonica den Alttarif einstellen.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Hallo zusammen,
wie läuft eingentlich der Inhaberwechsel bei Ehepaaren, ein befreundetes, verheiratetes Paar die nicht die nicht den gleichen Nachnamen haben, sind schon ewig bei Simyo. Die Karten laufen beide auf die Frau...
Es soll aber jetzt Portierungen zur Telekom (Magenta1, Festnetz läuft nur auf den Mann) stattfinden, was macht der Mann?
müssen da auch die 15 Euro gezahlt und eine Ausweiskopie vorliegen ?!
Danke!
-
Hallo,
Für Simyo ist das ein Inhaberwechsel und der kostet 15 Euro. Punkt.
-
Hallo Henning,
es geht nicht ums Geld.... aber wenn ich den Beiden erkläre das sie Ausweiskopien durch die Gegend schicken sollen halten die mich für bekloppt

Dummerweise müssen beide Nummern übernommen werden....

-
Hallo,
Auch Simyo hat seine Kunden bereits am 1. Juli 2015 per email informiert, dass die Verschmelzung bereits am 30.6.2015 stattgefunden hat.
Es ändert sich nur die Mandatsreferenznummer bei Lastschriften. Die Bankkonten, z.B. Um Prepaid aufzuladen, ändern sich laut Auskunft von Simyo nicht.
Bei Blau gilt sinngemäß das Gleiche.
Siehe
http://www.simyo.de/kundeninformation.html
bzw.
-
@ Henning
meintest Du mich ?! wenn ja warum ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von toyboy
Hallo Henning,es geht nicht ums Geld.... aber wenn ich den Beiden erkläre das sie Ausweiskopien durch die Gegend schicken sollen halten die mich für bekloppt

Dummerweise müssen beide Nummern übernommen werden....

Ja aber es geht nicht anders. Wobei es nach neuester Rechtslage eigentlich strafrechtlich verboten ist, einen Ausweis zu kopieren, nur die Mobilfunkwelt weiss das nicht (will es nicht wissen)
Stell Dir vor, die Regeln wären lasch und ein Bekannter macht sich den Spass, Deine Nummer zu sich zu portieren. Du wärst nicht begeistert.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ja aber es geht nicht anders. Wobei es nach neuester Rechtslage eigentlich strafrechtlich verboten ist, einen Ausweis zu kopieren, nur die Mobilfunkwelt weiss das nicht (will es nicht wissen)Stell Dir vor, die Regeln wären lasch und ein Bekannter macht sich den Spass, Deine Nummer zu sich zu portieren. Du wärst nicht begeistert.
Kann der Anbieter nach TKG Paragraph 95 Abs. 4 nicht eine Kopie verlangen?
-
@ Henning
ich hab da garkeine Schwierigkeiten, mir ist dieser Sicherheitsaspekt durchaus angebracht....

-
Angeblich kommen Simyokarten nun auch ins o2 GSM Netz,ich kann das mangels einer Sim leider nicht testen.
Kann das mal wer unter die Lupe nehmen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!