Hi
wie teuer ist es eigenltich:
- von Italien nach D anzurufen
- in Italien von D angerufen zu werden
- in Italien einen Deutschen, der auch in Italien ist anzurufen / von ihm angerufen zu werden
- eine SMS zu verschicken?
Handygespräche von/nach/in Italien
-
-
-
D1/D2/o2/E+
Direkt oder Provider.
Mehr Info´s bitte.
Gruß
Daniel
-
Vodafone:
Deutsche Preise + 0,75 EUR / Gespräch (Ankommend wie abgehend)
-
Zitat
wie teuer ist es eigenltich:
- von Italien nach D anzurufenHängt von deinem Vertrag und der gewählten Roaming-Option und ggf. von dem gewählten italienischen Netz ab. Um das zu beantworten, müsste man näheres zu deinem Vertrag wissen.
Zitat- in Italien von D angerufen zu werden
Siehe oben. Meist im Bereich von 0,63-0,69 €/min. Bei Vodafone ReiseVersprechen 0,75 € je Gespräch.
Zitat- in Italien einen Deutschen, der auch in Italien ist anzurufen / von ihm angerufen zu werden
Genauso viel, als würde er sich in D befinden. Im ersten Fall muss er seinerseits das ankommende Gespräch bezahlen.
Zitat- eine SMS zu verschicken?
Hängt ebenfalls von deiner Roaming-Option und ggf. von dem besuchten Netz ab. Im Bereich von 0,39-0,49 €.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Meist im Bereich von 0,63-0,69 €/min.Bei E-Plus kosten im Ausland ankommende Gespräche "nur" 0,55 €/min. :top:
Axelchen
-
Ich würde den Kauf einer italienischen Prepaidkarte empfehlen. Z.B. von Wind - kostet 5 Euro, die vollständig als Startguthaben auf dem Konto sind, ist also de facto umsonst. Gespräche nach Deutschland kosten damit lediglich 50 Cent pro Minute, angerufen werden ist (natürlich, da kein Roaming) umsonst. SMS für schlappe 10 Cent.
Einfach einen Wind-Laden am suchen und die Karte besorgen - wer Roaming nutzt ist selber schuld.
-
Gibt es die WIND gerade wieder für 5 EUR?
Für WIND-Karten gibt es auch noch ein Calling-Card direkt von WIND, mit der dann Gespräche nach Deutschland (Festnetz) aus dem italienischen Mobilnetz nur 12,5 Ct/Min kosten.
Zitat
Deutsche Preise + 0,75 EUR / Gespräch (Ankommend wie abgehend)Nur wenn du das "Reise-Versprechen" gebucht hast und über Vodafone Italia telefonierst.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Gibt es die WIND gerade wieder für 5 EUR?Ja. Habe diese Woche erst eine in Rom gekauft wegen der schönen GPRS-Option.
-
Danke! Das paßt ganz gut... meine Wind-Karte ist gerade abgelaufen und ich bin Ende Juli wieder in Italien. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Ich würde den Kauf einer italienischen Prepaidkarte empfehlen. Z.B. von Wind - kostet 5 Euro, die vollständig als Startguthaben auf dem Konto sind, ist also de facto umsonst. Gespräche nach Deutschland kosten damit lediglich 50 Cent pro Minute, angerufen werden ist (natürlich, da kein Roaming) umsonst. SMS für schlappe 10 Cent.Einfach einen Wind-Laden am suchen und die Karte besorgen - wer Roaming nutzt ist selber schuld.
...Perso und den Codice Fiscale (italienische Steuernummer) nicht vergessen!
Ciao
Snt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!