Neues CDU Regierungsprogramm

  • Zitat


    Diese Quellen erklären so einiges. :D Was dem einen die tägliche BILD ist, übernimmt bei Dir die Linkspropaganda?


    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du das wirklich alles ernst meist. Wahrscheinlich amüsierst Du Dich köstlich, wie hier alle auf Deine Ultra-Naiv-Show hereinfallen ;)

  • Sagen wir es so: durch die zunehmende neoliberalisierung bei der FDP und SPD sagen mir deren Parteiprogramme nicht mehr wirklich zu, auf der anderen Seite ist mir in vielen Bereichen aber die Linkspartei auch nicht geheur, jetzt weis ich garnicht was man noch wählen kann ... garnicht hingehen oder ungültig wählen hilft ja trotzdem nur den falschen ... eine eigene kleine Partei wäre da noch das Beste was man machen könnte ... aber nein, ich hab keine.


    Gibt es wirlich keine Partei mehr, die Liberale Intressen vertritt, aber dabei die Soziale Gerechtigkeit nicht vergisst?

  • Martyn


    Jemandem zu sagen was falsch ist ist immer einfach.
    Ihm jedoch zu zeigen wie es richtig geht ist ungleich schwieriger.


    Und wenn Deine Ideen auch nur halbwegs realistisch und finanzierbar wären, ohne das alles den Bach runtergeht, meinst Du nicht da wäre schon jemand vor Dir drauf gekommen?


    Und ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass sich viele Deiner Theorien mit denen der Linken in großen Teilen decken...


    CH

  • Aber von der Linkspartei bin ich irgendwie trotzdem nicht so überzeugt, zum einen zeigen sie nicht mal dort Reformbereitschaft wo es wirklich dringend notwendig wäre, zum anderen ist ihre Aussenpolitik nicht wirklich überzeugend, und dann bleibt noch die Zusammenarbeit mit der DKP. Irgendwie bin ich (noch) nicht wirklich bereit Linkspartei zu wählen.


    Ansonten: Congreatz

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Diese Quellen erklären so einiges. :D Was dem einen die tägliche BILD ist, übernimmt bei Dir die Linkspropaganda?

    die Linkspartei Website ist natürlich nicht unparteiisch, aber deswegen hab ich ja noch den Link zu ngo-online gepostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Gibt es wirlich keine Partei mehr, die Liberale Intressen vertritt, aber dabei die Soziale Gerechtigkeit nicht vergisst?


    Die CDU wird da noch rigoroser sein als die SPD (Kündigungsschutz etc.).


    Die SPD versucht momentan einen Drahtseilakt zwischen Unternehmens und Arbeitnehmerinteressen.


    Die Grünen haben irgendwie immer noch die "grüne Brille" auf.


    Die FDP tut liberal, letzendlich wird sie sich aber letztendlich ihrem Koaltionspartner unterordnen und tendenziell den Besserverdienden zuspielen.


    Die Linke ist imho jenseits von gut und böse und würde nur dazu beitragen, dass wir ähnliche Verhältnisse wie damals "drüben" bekommen.


    Über den Rest muss man nicht wirklich ein Wort verlieren.


    Von daher kann man diese Frage eigentlich nur mit Nein beantworten, wobei das auch eine Entwicklung ist die sich der wirtschaftlichen Realität annähert.


    CH


    Ansonsten "Viel Feind viel Ehr" was? :D
    Auch wenn wir nicht einer Meinung sind: Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn ...und dann bleibt noch die Zusammenarbeit mit der DKP.

    Sowie die Altlast der SED - das allein sollte Abschreckung genug sein - auch wenn Du aufgrund Deines Alters im Profil wahrscheinlich nicht viel von deren Verbrechen mitbekommen hast.


    Die meisten Kinder haben doch irgendwann man Spiele gehabt, bei denen Geld ein wichtiger Bestandteil war, sei es nun der einfache Kaufladen, Monopoly oder auch Computerspiele, wie Siedler, Kaiser oder sonstwas. Bei all diesen Dingen war doch eine der Absichten, dass der Nachwuchs auch den Umgang mit Geld lernt. Vor allem, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man in der Kasse hat. Diese einfachste Grundregel scheint aber bei der Linkspartei (und offensichtlich auch bei deren Sympathisanten) nicht angekommen zu sein. Möglicherweise erschien den Eltern Monopoly & Co. auch zu kapitalistisch. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die beängstigenden Vorstellungen der Linkspartei möglichst gut von den demokratischen Parteien ins rechte Licht gerückt werden.


    Es ist schlimm genug, dass Enteignungen und soziale Ungerechtigkeiten, wie sie die Linkspartei propagiert, wieder hoffähig geworden sind. Es tut einem da ja wirklich etwas leid, um die von der SPD enttäuschten, aber das Sammelbecken, das sich gebildet hat, ist sicherlich nicht der geeignete Weg, konstruktiv irgendetwas zu verändern.


    Martyn, ich verspreche Dir: Jede Stelle, an der Du das Kreuzchen bei der Wahl machst, ist besser als das bei der Linkspartei...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    die Linkspartei Website ist natürlich nicht unparteiisch, aber deswegen hab ich ja noch den Link zu ngo-online gepostet.

    Willst Du nicht vielleicht auch telepolis zitieren? ;) Hast Du Dich mal über ngo-online informiert und das Impressum, deren Schreiberlinge & Co. angeschaut? Sag bitte nicht, dass Du diese Ansammlung tatsächlich für unparteiisch hältst. Es gibt weiss Gott massig Medien, die jenseits von Frankfurter Rundschau, Welt und taz auch mal andere Aspekte beleuchten, aber ngo-online würde ich nun nicht zu den ungebundenen und unabhängigen zählen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Martyn, ich verspreche Dir: Jede Stelle, an der Du das Kreuzchen bei der Wahl machst, ist besser als das bei der Linkspartei...


    Ich habe heute in Stuttgart ein geiles Wahlplakat gesehen:


    "30-Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich - MLPD".


    DAS nenne ich mal ein realistisches und begrüssenswertes Vorhaben - da fällt die Wahl doch leicht! :top: :D


    Ansonsten wären dann natürlich auch noch die diversen Rechten (REPs und wie sie alle heißen). Und die Pogopartei nicht zu vergessen. :top:


    Die alle sind also besser als die Linkspartei?


    Also ich habe Dich in den letzten Tagen bei diesen Themen ja durchaus bewusst ignoriert - obwohl wir in vielen Dingen gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung sind.


    Aber DIESES Statement ist ja nun wieder mal an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Das ist bei Dir wirklich interessant: Vieles, was Du schreibst, hat Hand oder Fuß, oftmals sogar beides. Aber manchmal (hier z.B.) scheints irgendwie komplett auszusetzen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die alle sind besser als die Linkspartei? Also ich habe Dich in den letzten Tagen bei diesen Themen ja durchaus bewusst ignoriert - obwohl wir in vielen Dingen gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung sind.

    Und ich dachte schon, das wären Nachwirkungen Deines Fauxpas, bei welchem Du in Deiner Erregung angesichts meiner Äußerungen zur Linkspartei leichtfertig die Millionen Morde der Kommunisten übersehen hast :rolleyes: ;)


    Ich kann mich auch gerne nochmal deutlich und hoffentlich unmissverständlich wiederholen: Die Linkspartei und deren Gegenstück am rechten Rand nehmen sich in meinen Augen nichts, aber gar nichts. Beide hetzen die Bevölkerung mit Parolen auf, Lösungen oder gar konstruktive Ideen haben sie nicht - der Vorteil einer Stimme bei den rechten ist nach momentaner Stimmungslage, dass diese sowieso keine große Rolle nach der Stimmauszählung spielen werden, die Linkspartei dagegen schon. Aus diesem Grund sehe ich die Bedrohung von links derzeit als weitaus bedrohlicher an. So schauts aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!