Neues CDU Regierungsprogramm

  • qwasy


    Zitat

    Wenn ich soetwas lese, befürchte ich leider, Du versteht kein einziges meiner Postings. Erschreckend, wie borniert und geistig unflexibel manche Leute sind.


    Würde es nicht bereits das Wort Arroganz schon geben, für Dich müsste es noch erfunden werden! :p


    Noch ganz wichtig: Der "rote Oskar" war heute in Ludwigshafen und ist morgen in Mannheim.
    Habe ihm begeistert zugehört, war wie immer ein rhetorischer Ohrenschmaus!


    Habe heute meinen "großzügigen", reise Du doch heute noch per ICE (egal von wo in Dtschl.) an, alle Unkosten, also auch die Übernachtung usw. (keine Jugendherberge!) gehen auf meine "Kappe".
    Einzige Bedingung: wir besuchen morgen gemeinsam Deinen "geliebten" Saar-Napoleon!!
    Als Schmankerl, allerdings nur bei guter Führung, bringe ich Dich dann auch noch zum "großen" (Ex) Vorsitzenden nach Oggersheim, mit etwas Glück winkt der uns bei seiner Vorbeifahrt und ihm kannst Du dann auch wieder standesgemäß huldigen! Für die hiesige Gemeinschaft dokumentieren wir alles hübsch per Foto. :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Also manchmal habe ich das Gefühl, Martyrium ist eine Frau...


    [Belastung durch ALG-II-Empfänger]

    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Aber bei den Ausländern blicke ich nicht mehr durch. Welche Belastung geht denn von Ausländern aus, wenn sie einfach nur Ausländer und weder arbeitslos noch Rentner sind? Suche nach Feindbildern?

    Damit meine ich die Millionen und Abermillionen die unsere Außenpolitiker an andere Länder verschenken und die wir wieder aufbringen müssen. Ich habe absolut nichts gegen Hilfen für Flutopfer ins SO-Asien, aber Schuldenerlässe oder Finanzausgleich an die USA für die Verteidigung des Öls muss ja wirklich nicht sein. Ich schätze mal daß rund 30% der ALG-Empfänger ihren Wehrdienst absolviert haben, warum also nicht diese in eine Uniform stecken, ihnen ein Gewehr in die Hand drücken und ab mit ihnen für ein paar Monate nach Nah-Ost - die können sich ja wirklich für unsere finanziellen Zuwendungen wenigstens ein bisschen revanchieren... ;)


    [Senkung der Mineralölsteuer]

    Zitat

    Das ist so einer der Punkte, wo man sich die Frage "Wie stellt man sich die Umsetzung dieser nicht umsetzbaren Versprechungen eigentlich vor" auch mal mit umgekehrten Vorzeichen stellen kann. Das hat die Linkspartei nämlich nicht für sich gepachtet. Die Mineralölsteuer bringt jedes Jahr 42 Milliarden Euro ein, das sind fast 10 hoch 11 D-Mark. Mich würde interessieren, wo der Ausgleich herkommen soll - ich bezweifle, dass das ohne Pauschalsteuer und ausschließlich mit punktuellen Maßnahmen überhaupt geht.


    Gut, das hätte ich ausführlicher formulieren sollen. Damit meine ich eigentlich eine drastische Senkung für gewerbliche Fahrer, also Freiberufler und Selbstständige sowie Fuhrparks und sonstige Geschäftsfahrzeuge. Da kann man bei 100% privat genutzen Fahrzeugen ein wenig draufschlagen. Für Pendler müsste man eine Kompromisslösung finden. Finanzierung durch weniger Pleiten... :rolleyes:


    [Flat Tax]

    Zitat

    Es kam ja bekanntlich der Vorschlag einer "Flat Tax" - eine einheitliche Einkommensteuer für alle.

    Die Flat Tax ist nicht schlecht, aber es muss genau geregelt werden welche Beträge vom steuerpflichtigen Einkommen abgezogen werden dürfen. Bei Firmen und Selbstständigen darf man da am jetztigen System nicht viel ändern...


    [Förderung des Kinderkriegens und Nichtkriegenes]

    Zitat

    Das macht mich neugierig. Wer darf, wer darf nicht? Nach welchen Kriterien, wer wird die Sortierungsbürokratie übernehmen? Die wirtschaftliche Situation soll wahrscheinlich nach Einkommenstabellen beurteilt werden, wie sieht es bei der Beurteilung der Bildung aus? Was wird das Verfassungsgericht wohl dazu sagen? Bitte etwas mehr Details zu diesem sehr interessanten Vorschlag.


    Ob Du's glaubst oder nicht - ich habe vor ein paar Wochen auf einer Party eine Schuldnerberaterin kennengelernt. Diese hat mir bestätigt, bzw. sogar von noch schlimmeren Zuständen berichtet was den Mißbrauch des Kindergelds anbelangt.


    So lassen sich doch tatsächlich zahlreiche "junge" Frauen die aufgrund von mangelndem Engagement, niedrigem IQ oder nur sehr einfacher Bildung keinen Job haben mehrere Kinder machen nur um anschließend über Kindergeld, Alimente und sonstige Zuwendungen ein höheres Einkommen zu haben als wenn sie arbeiten gehen würden... :eek:


    Es ist unglaublich wie viele kindergeldfinanzierte Neu-Opels hier rumfahren, das ist die beste Bestätigung... :flop:


    Nachdem Intelligenz und Begabungen aber nicht aus dem Nichts enstehen sondern sich über Generationen hinweg aufbauen dürfte klar sein daß solche Kinder nicht viel mehr drauf haben werden als die Mutter - zumal der Vater ebenfalls in diesen IQ-Regionen angesiedelt sein dürfte... welcher intelligente, gebildete Mann lässt sich denn auf solche Spielchen ein?


    Wie schon früher geschrieben, braucht man für die Berufe der Zukunft mehr IQ und ist abzusehen daß ein solches Kind später dauerarbeitslos werden würde und somit nur die Gesellschaft belastet. Evtl. wird es auch kriminell, dann muss man es einsperren und therapieren was ja auch hohe Kosten verursachen würde. Und sind wir doch mal ehrlich: So ein Kind müsste ja dann viel Leid ertragen!


    An dieser Stelle könnte ich mir eben vorstellen, daß man als Staat dem Vorschlag macht, daß die Frau davon absieht Kinder zu bekommen. Dafür bekommt sie dann zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr eine Zuwendung, z.B. 100 €. Kriegt sie statt dessen trotzdem Kinder wird eben sanktioniert - z.B. halbes Kindergeld oder so.


    Kinder von Ingenieuren u.v.m. sollen statt dessen besser gefördert werden, daran haben wir im Gegensatz zu den "einfachsten" Leuten ja definitiv einen Mangel.


    Seit sowas in China praktiziert wird geht es mit diesem Land bergauf.


    [Kündigungsschutz]

    Zitat

    Original geschrieben von martyn
    Ich glaub nicht das du den Kündigungsschutz auf eine Woche senken möchtest, sondern die Kündigungsfristen.

    Das ist sehr sinnvoll. Nehmen wir z.B. mal die Veranstaltungsbranche wo ich herkomme.


    Jetzt müssen z.B. für ein Großevent (z.B. WWE) oder eine Tournee 'ne Menge Vorbereitungen getroffen werden - sprich Metallteile angefertigt werden, Kabel gebaut werden, Deko gestrichen werden, LKWs beladen und so braucht man für 1-2 Monate zusätzliches Personal. Jetzt kannst Du aber niemanden einstellen weil Du ihn/sie anschließend nicht so schnell wieder los wirst. Die einfachen Hilfskräfte können/wollen sich aber auch nicht selbstständig machen um das Problem zu lösen - als muss eine staatliche Lösung her.


    Das Personal welches in dieser Hinsicht sehr viel flexibler und fleißiger ist und wir dann immer eingesetzt hatten kam übrigens aus Österreich... :)


    Ein anderes Beispiel wäre der Reifenmonteur der zwei mal 3 Monate im Jahr so jahreszeitenabhängig arbeiten kann und folglich der Gesellschaft nur noch 6 statt 12 Monate auf der Tasche liegt. 50% Kostenersparnis!


    In dieser Hinsicht brauchen wir eher amerikanische Verhältnisse.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • In deiner Politik sehe ich nich mal zumindest die geringste Spur von Menschlichkeit. :mad:


    1. Zu aktiven wehrdienst, noch dazu im Ausland soll und darf niemand gezwungen werden.


    2.Privathaushalte noch mehr abzocken, und Unternehmen noch mehr subventionieren, das kann doch nicht dein Ernst sein.


    3. Zum Steuersystem müsste man mehr Fakten haben.


    4. Das Kinder von gewissen Personen nur in die Welt gesetzt werden um Kindergeld zu bekommen ist an sich tragisch genug. Aber was können die Kinder für ihre Eltern. Ein Kind von einem Ingeneur ist sicher nicht mehr wert als das Kind von einem Friseur oder Sozialhilfeempfänger. Unser Staat muss allen die gleiche Chance geben.


    5. Diese Bedürfnisse kann ich verstehen, aber dafür gibt es die Möglichkeit Freiberufler zu engagieren oder befristete Arbeitsverhältnisse abzuschliessen. Ich sehe kein Problem jemanden für 1 Monat einzustellen. Aber jemanden unbefristet einstellen un dann grundlos innerhalb einer Woche vor die Tür zu setzen ist falsch.


    Gegen Leute mit solchen Forderungen waren ja die Nationalsozialisten noch wahre Menschenfreunde.

  • Goodzilla: Deine Bemühung, etwas gegen den Missbrauch des Kindergeldes zu tun, in allen Ehren, aber die Konsequenz _geht_einfach_nicht_. Erstens bezweifle ich, dass der Missbrauch, dessen Existenz ich gar nicht bestreiten will, wirklich so furchtbar hoch ist, dass man derart drastische Dinge tun oder auch nur besprechen muss, ich habe allerdings gerade keine Zahlen parat. Und zweitens, das ist der sehr viel wichtigere Punkt: Dein Vorschlag ist absolut unmöglich!


    Vorneweg möchte ich gleich mal sagen, dass ich kein Jurist bin. Trotzdem erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass Dein Vorschlag 100% verfassungswidrig ist. Beispiel: Es gab in der Vergangenheit mal zaghafte Versuche, die Höhe des Kindergeldes vom Einkommen einer Familie abhängig zu machen. Weißt Du, was das Bundesverfassungsgericht dazu gesagt hat? Das Bundesverfassungsgericht hat das Gesetz komplett einkassiert, und zwar unabhängig davon, mit welchem Vorzeichen die Anpassung gemacht wird.


    Warum? Weil das Kind die Leistung erhält und nicht die Familie. Rein formal wird das Kindergeld natürlich auf das Konto der Eltern überwiesen, tatsächlich ist aber das Kind der Empfänger dieser Leistung. Was bedeutet das hier? Das bedeutet hier, dass Du diese Leistung weder von der allgemeinen materiellen Situation der Familie noch von der Bildung der Eltern abhängig machen kannst, weil es ganz einfach verfassungswidrig ist. Die Kinder haben, wenn sie geboren werden, dieselben finanziellen Mittel, nämlich keine, und dieselbe Bildung, nämlich keine, also müssen sie dieselben Leistungen erhalten.


    Zu dem anderen Gedanken, der ja in schönen Worten nur mehr oder weniger formuliert, dass Intelligenz vererbbar sei und man die Vererbung hoher Intelligenz fördern und die Vererbung niedriger Intelligenz eindämmen müsse: Sag mal, sonst geht es Dir aber hoffentlich noch gut. Es fällt mir wirklich schwer, an dieser Stelle kein Wort zu sagen, das auf "*istisch" endet. Darf ich daran erinnern, dass wir _Menschen_ und kein Zuchtlabor sind? Allein der Gedanke an sowas ist menschenverachtend und unwürdig. Es war ja mehrfach zwischen den Zeilen herauszulesen, zu welcher Gruppe Du Dich selbst zählst, trotzdem oder gerade deswegen möchte ich Dir sagen, dass es die Gesellschaft, die Du Dir wünschst, niemals auf deutschem Boden geben wird, oder zumindest nicht, solange es sich um einen zivilisierten westlichen Rechtsstaat handelt.

  • Was mich in Deutschland seit langem wundert :


    Warum folgt man nicht mal den einfachsten, wirtschaftswissenschaftlichen Grundregeln...


    "Das Angebot regelt die Nachfrage"



    Wenn ich also zu viele überteuerte Arbeitnehmer habe, weiche ich auf andere Länder aus (Unternehmersicht).


    Ich würde es nicht anders machen . . .



    Ergo : Arbeit in Deutschland muss günstiger werden - oder sich gegenüber anderen Arbeitnehmern in anderen Bereichen dieser Welt deutlicher hervorheben, sprich "höhere Qualifikation" und "Ideenreichtum" bieten.


    Alles in Richtung "Mindestlohn" ist da absolut kontraproduktiv.


    Seht es mal so : China & Co. werden deswegen momentan mit Investitionen und Geld überflutet, da dort eine gut qualifizierte Arbeitleistung für rel. wenig Geld erbracht werden kann. NUR deswegen steigt der Wohlstand in diesen Ländern...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Heute hat Christiansen bei der Gästeeinladung offenbar nach der Nase entschieden - im wahrsten Wortsinne. Meine Güte, haben die beiden zwei riesige Dinger... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Martyn und o2neuling:


    Ich verstehe nicht, warum ihr mich in ein bestimmtes Lager stecken wollt. Alles was ich gemacht habe ist eine nüchterne volkwirtschaftliche Prognose bzw. Betrachtung.


    Ihr könnt doch nicht verneinen, daß sich die arbeitende Gesellschaft derart verändert hat daß man heutzutage beispielsweise statt 100 Leuten die auf dem Feld das Mehl ernten nur noch einen benötigt, der den Traktor fährt (dank GPS fährt der auch noch bald von alleine), zwei die ihn warten und 5 Ingenieuere in der Fabrik die die nächste Generation von Traktoren baut.


    Was sollen jetzt die restlichen 92 Leute machen? Nicht jeder hat den IQ und die Begabungen zum Ingenieuer - wo nichts "vererbt" worden ist, ist nichts da worauf man aufbauen bzw. was man fördern kann. Ich habe das oft genug genug selber erlebt, daß man, wenn ich versucht haben jemanden "dümmeren" was zu vermitteln, stets gegen eine Wand redet. Es haben also niemals alle die gleichen Chancen denn vom Geld alleine hängt das wirklich nicht ab.


    Außerdem habe ich ja keine Verbote vorgeschlagen sondern eine zarte Steuerung des Bedarfs mit finanziellen Mitteln.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Um mit Länder wie China lohnmässig mithalten zu können würde eine geringfügige Gehaltssenkung nicht wirklich helfen.


    Und bei einer Senkung auf das chinesische Niveau könnte der Staat nicht mehr das Sozialsystem finanzieren und die Arbeitnehmer nicht mal mehr ihre Wohnung.


    Oder könntest du in Deutschland wirklich von 250-550€ ohne weitere Unterstützung leben?

  • Niemand redet hier von chinesichen Verhältnissen - aber die Richtung muss stimmen.


    Nenn mir einen immanenten Grund warum ich in Deutschland produzieren sollte, und nicht in Polen, ín der Slowakei, in indien, China ... ?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!