Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

• Die aktuell verstärkten Ausbaumaßnahmen von o2 (auch im GSM Bereich) gehen bis 2008. Schätze dann muss man das Ganze mal betrachten und schauen wie man mit dem Nationroaming weiter verfährt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob die EGSM Frequenzen überhaupt bei o2 kommen? Ich bin mir da nicht so sicher. ;)

Lust auf eine Wette? Wäre mit 20 Euro dabei ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also die BNetzA hat ja den E-Netzen die EGSM Frequenzen mehr oder weniger angeboten. Warum sollten die sie nicht nehmen bzw. sollte man hier zu keiner Einigung kommen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also die BNetzA hat ja den E-Netzen die EGSM Frequenzen mehr oder weniger angeboten. Warum sollten die sie nicht nehmen bzw. sollte man hier zu keiner Einigung kommen?

Weil sie einen Teil Ihrer jetzigen Frequenzen abgeben müßten. Also kein Gewinn an Kapazität. Und man muß zusätzlich noch Technik kaufen.
    Und wie schon mal von jemanden erwähnt, gibt es nicht so sehr viel Verbesserung beim Empfang.

Gruß
    Christian -

• Outdoor ja, aber gerade bei Schmerzthema E-Netze und Indoor-Versorgung gibts sehr viel nachzubessern...trotz sehr viel dicher aufgestellten Masten.
    900-er Wellen dringen in die Gebäuden doch deutlich besser als 1800-er ein.

• Ein Indoorproblem hat o2 sowiso nicht. Dort wo es ein o2 Netzt gibt, hat man fast immer auch Indoor Empfang. Aber leider gibt es bei uns in Nordbayern noch viele Städte die garkein o2 Netz haben.

Wenn sich o2 entschliesst eine Stadt zu versorgen, dann machen sie in der Regel das sehr engmaschig. Und wenn neue Sender kommen, dann bauen sie die auch noch da mitten rein.

Hier gibts nur zwei Orte, die mit einer einzigen Basisstation versorgt werden, der Indoorempfang ist aber trotzdem okay.

• Zitat

Ein Indoorproblem hat o2 sowiso nicht. Dort wo es ein o2 Netzt gibt, hat man fast immer auch Indoor Empfang. Aber leider gibt es bei uns in Nordbayern noch viele Städte die garkein o2 Netz haben.

Da muss ich dir aber widersprechen ;)
    Meine Erfahrungen mit der Indoor-Versorgung von O2 fallen leider ganz anders aus - T-Mobile Roaming ist ebenfalls gesperrt. Da hatte ich weit weniger Probleme mit E+ .... sind nur meine Erfahrungen :)

• Da o2 in den Ballungsräumen zunehmend mehr UMTS ausbaut, können diese bestehenden GSM-Basisstationen IMHO auf das Land verlagert werden. Somit wird o2 zunehmend unabhängiger von T-Mobile.

• Zitat

Ein Indoorproblem hat o2 sowiso nicht. Dort wo es ein o2 Netzt gibt, hat man fast immer auch Indoor Empfang. Aber leider gibt es bei uns in Nordbayern noch viele Städte die garkein o2 Netz haben.

Meinst du Städte oder Dörfer? Wenn du Städte meinst, gib mir mal bitte ein Beispiel von einer Stadt in Nordbayern, bei der man keinen o2 Empfang hat?

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!