ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tommyboy00
Hi,
danke für Deine Einschätzung. Bin ihn heute erstmal probegefahren und zufrieden. Kleine Rally- Maschine, das Teil...
Was mich halt abschreckt ist z.B. die 2.Hand...ich bin dann schon die dritte und da hat man es nicht allzuleicht bei Verkauf.
Was mir aber noch positiv auffiel ist z.B. das Scheckheft, immer pünktlich und vollständig gepflegt.
Der Händler will keinen Cent mehr runter von den 9.800, aber bietet mir folgendes an:
- Zulassung übernimmt komplett er
- er macht noch eine Inspektion
- Ölwechsel auch noch
Ach, ist das schwer...
Nimm' ihn! Mit den zehn-oder-elftausend-Euro-EU-Import-Fabias-ohne-alles kannst Du das sowieo nicht vergleichen.
Dass der Händler Dir keinen Rabatt gibt, dafür aber quasi Mann-Arbeitsstunden dazugibt, hängt sicherlich damit zusammen, dass er gerne will, aber finanziell nicht mehr kann (oder darf).
Ich habe mich auch zunächst erschrocken, was Fabias mit einiger Ausstattung im Vergleich zu oben genannten EU-Importen (verzeiht meine Polemik im obigen Satz) kosten, aber es lohnt sich. Zumindest ich lege Wert auf Komfort, dafür darf's auch ruhig etwas weniger (Motor-)Leistung sein...