Wechsel zu Simyo

  • In meinem Bekanntenkreis wechseln immer mehr Leute nach Symyo.
    Da sind auch viele dabei bei denen der Vertrag ausläuft.
    Könnt ihr auch diesen Trend bestätigen ?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Nein, weil viele in meinem Bekanntenkreis ihre Nummer wichtiger ist. Würde man die portieren können zu simyo gäbe es sicherlich eine menge wechsler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Nein, weil viele in meinem Bekanntenkreis ihre Nummer wichtiger ist. Würde man die portieren können zu simyo gäbe es sicherlich eine menge wechsler.



    warum ist denn eine Telefon.Nr so wichtig ?
    Also ich kann doch meinen bekannten zumuten das sie nach einer Info SMS diese in ihrem Speicher umstellen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Die Gruende koennen vielfaeltig sein - aber die Frage nach dem "warum" spielt letztendlich keine Rolle. Wenn es genuegend Kunden gibt, denen die Nummer so wichtig ist, dass sie wegen fehlender Portierungsmoeglichkeit nicht zu z.B. Simyo wechseln, werden die Anbieter vl. auch ins gruebeln kommen. Oder aber Simyo sagt sich "zu kompliziert und uns egal". Das haengt aber wohl sehr stark vom Kundenzuwachs ab ;)

  • Re: Wechsel zu Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    Könnt ihr auch diesen Trend bestätigen ?


    Überhaupt nicht.
    Hauptgrund: ePlus-Netz mit unzähligen Löchern bei uns
    nächster Grund: nicht abschaltbare Mobilbox

  • Zitat

    Hauptgrund: ePlus-Netz mit unzähligen Löchern bei uns


    Hey,


    wenn ich diesen Blödsinn lese => ist doch wohl lächerlich :D ! Oder meinst du nicht? :confused:


    regards


    wayne88

  • Muß man hier immer gleich persönlich werden (wenn auch mit Smileys gemildert), wenn jemand vermeintlich sein Lieblingsnetz angreift :confused:


    Außerdem lieber erst genau lesen. Da stand 'bei uns', das muß man halt so akzeptieren. Auch wenn da D1, D2 oder o2 stehen würde. Die Regionen sind nun einmal unterschiedlich gut versorgt. Die Frage war doch nach dem eigenen Bekanntenkreis - und wenn dort überwiegend Netz X schwach ist, wird halt nicht dorthin gewechselt.

  • Zitat

    Muß man hier immer gleich persönlich werden



    Hey,


    sorry! War nicht persönlich gemeint! Kleines Sensibel´chen am Morgen oder wie? :D


    Kein Problem!


    In der Gegend, in welcher ich rumpendel kann ich diesen Trend nicht bestätigen, von wegen "Funklöcher ohne Ende bei e+"



    that´s it


    regards


    wayne88

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne88
    wenn ich diesen Blödsinn lese => ist doch wohl lächerlich :D

    Wenn schlechte Netzabdeckung am Primäreinsatzort kein Argument ist, was bitte sonst? :confused:


    Die nicht abschaltbare Mailbox, die maximal 20sec bei Rufumleitung-bei-Nichtannahme sowie die standardmässige Rufnummernunterdrückung finde ich persönlich dagegen eher fragwürdig bis "lächerlich" als Argumente gegen den Einsatz eines Anbieters, der bis zu 75% Einsparungspotenzial bietet.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!