Wechsel zu Simyo

• Zitat

Wenn schlechte Netzabdeckung am Primäreinsatzort kein Argument ist, was bitte sonst?

Hey,

ja ist schon richtig! Man kann die Dinge auch immer schlecht reden! Aber trotzdem ist das ein Grund!

Die restlichen Argumente finde ich dagegen nicht wichtig! Jede Medaille hat 2 Seiten (mindestens :D ) => so ist es nuneinmal auch im Mobilfunksektor!

regards

wayne88

• Zitat

Original geschrieben von Wayne88 ...sorry! War nicht persönlich gemeint! Kleines Sensibel´chen am Morgen oder wie? :D

Nur etwas zu kurz geschlafen ;)
    Frieden? :top:

• Ja, den Trend habe ich auch ein wenig bemerkt! die Nummer wird dann von den meisten aber behalten und bei den jeweligen NB in eine Prepaid-Karte umgewandelt. Dann hat man halt mal 2 Nummer, ach mein got ist doch nicht so wild... ;)

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    warum ist denn eine Telefon.Nr so wichtig ?
    Also ich kann doch meinen bekannten zumuten das sie nach einer Info SMS diese in ihrem Speicher umstellen.

Weil es eben nicht nur Hobbytelefonierer mit ner Hand voll "Kumpels" gibt, denen man schnell mal ne SMS schickt.

Weil im Lauf der Jahre etliche Leute (Geschäftspartner) meine Mobilfunknummer abgespeichert haben, von denen ich das gar nicht weiß. Somit könnte ich Sie nicht über eine Rufnummernänderung informieren.

Weil meine Mobilnummer auf dem Geschäftsbriefpapier und den Visitenkarten steht und ein Neudruck dieser Papiere mehr kosten würde als man bei Simyo einsparen würde.

Weil man die eigene Nummer nach Jahren nun endlich mal auswendig kann ;)

AndiZ

• Also ich muß leider sagen, daß das Argument mit der Netzabdeckung schon sehr berechtigt ist. Um den mutigen Vorstoß von Simyo zu unterstützen habe ich mir auch so eine Karte besorgt und mußte feststellen, daß sich in puncto Netz leider entgegen aller Aussagen, die man in diesem Forum finden kann, nicht viel gebessert hat. Zumindest im Raum München/Oberbayern ist die Qualität der Inhouse-Versorgung in der Stadt bzw. die Zahl der Funklöcher auf dem Land immer noch schlichtweg miserabel.

Gut, ich bin halt verwöhnter T-Mobile-Kunde, aber daß E-Plus nach wie vor so schlimm ist, hätte ich echt nicht gedacht.

• Zitat

Weil man die eigene Nummer nach Jahren nun endlich mal auswendig kann

Kannst es dir doch auch spiegelverkehrt auf deine Stirn tätowieren => dann brauchst du nur in den Spiegel schauen und schwups kannste deine Rufnummer von der Stirn ablesen :D

regards

wayne88

• Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    Kannst es dir doch auch spiegelverkehrt auf deine Stirn tätowieren => dann brauchst du nur in den Spiegel schauen und schwups kannste deine Rufnummer von der Stirn ablesen :D

Das hab ich ja gemacht! Deshalb kann ich nicht zu Simyo wechseln, solange die keine Rufnummernportierung anbieten :p

Andiz

• Zitat

Original geschrieben von AndiZ

Weil im Lauf der Jahre etliche Leute (Geschäftspartner) meine Mobilfunknummer abgespeichert haben, von denen ich das gar nicht weiß. Somit könnte ich Sie nicht über eine Rufnummernänderung informieren.

Dass man die neue Nummer auf die alte Mailbox (der zur Prepaidkarte umgewandelten Simkarte) sprechen kann, weißt du aber schon, oder?

P.S. Wenn du deine Geschäftspartner schon direkt hier im Forum ansprichst ("Sie"), könntest du ihnen bei der Gelegenheit doch gleich deine neue Nummer mitteilen. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Also ich muß leider sagen, daß das Argument mit der Netzabdeckung schon sehr berechtigt ist. Um den mutigen Vorstoß von Simyo zu unterstützen habe ich mir auch so eine Karte besorgt und mußte feststellen, daß sich in puncto Netz leider entgegen aller Aussagen, die man in diesem Forum finden kann, nicht viel gebessert hat. Zumindest im Raum München/Oberbayern ist die Qualität der Inhouse-Versorgung in der Stadt bzw. die Zahl der Funklöcher auf dem Land immer noch schlichtweg miserabel.

Gut, ich bin halt verwöhnter T-Mobile-Kunde, aber daß E-Plus nach wie vor so schlimm ist, hätte ich echt nicht gedacht.

DEIN HANDY IST KAPUTT!

Ich telefoniere seit Jahren in München/Oberbayern und weiß Gott wo mit Eplus; und ich kenne kein einziges Funkloch!

Inhouse-Versorgung muss ich zugeben, aber das beschränkt sich leider nicht auf München/Oberbayern. Damit muss man in 1800er-Netzen halt leben. Dass ich in der Tiefgarage nicht telefonieren kann, ist für mich kein Grund zu wechseln, zumal die Sprachqualität bei Eplus eindeutig besser ist als bei der D-Konkurrenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!