Weltjugendtag 2005 - ist jemand dabei?

  • Ich war gestern beim "Open-Air-Gottesdienst" am Odeonsplatz in München und muss sagen, dass es sehr schön war so viele junge, fröhliche Menschen aus allen Teilen der Welt friedlich miteinander feiern zu sehen!



    Just my 2Cents...



    Der Basti

  • Seit 50 Jahren ist bekannt, dass die Poller Wiesen in Köln gefährdet sind wegen alter Fliegerbomben. Immer wieder wurde gefordert, diese endlich zu beseitugen. Zu teuer, sagte die Stadt, obwohl die Wiesen bei schönem Wetter gut bevölkert sind von Menschen.


    Kaum kommt der Papst zu Besuch, geht alles :rolleyes: :

    Zitat

    Die Poller Wiesen in Köln scheinen ein regelrechtes Pulverfass gewesen zu sein. 2.232 Sprengkörper, 32 Bomben, 31 Brandbomben, 15 Rohrwaffengeschosse und 73 Kilo Munitionsteile aus dem Zweiten Weltkrieg hat der Kampfmittelräumdienst dort in den vergangenen sieben Monaten beseitigt.

    Quelle


    Das und eine ganze Reihe anderer Beispiele ernüchtern mich immer wieder und machen mir kaum Lust auf WJT.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Bin in der Jungen Union in Thüringen aktiv. Die fährt mit einem Bus auch zum WJT, ich habe leider keine Zeit. Würde bestimmt spaßig werden.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Jepp bin auch mit dabei.Komme aus dem Kölner Norden und muß zur Arbeit in den Kölner Süden(Wesseling) :D
    Da hier das Verkehrskaos vorprogrammiert ist werde ich die Woche wohl mit dem Rad zur Arbeit fahren und dann mir das ganze mal genau anschauen.
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    a) Wohn ich zuweit wech
    b) Würd ich mir grad noch so eine katholiken Aktion antun wo auch noch so ein Kirchenoberhaupt ("Mach et Ratze") mit Mittelalter Ansichten auftaucht.


    Sorry bin evangelisch ;)


    Du weißt aber schon, dass es im Rahmen dieser Veranstaltung auch alle möglichen ökumenischen Get-Togethers gibt und überhaupt dort auch viele Protestanten dabei sind, oder? ;)


    Davon abgesehen: Gemäß einer Umfrage gehen ca. 70% der Jugendlichen in erster Linie wegen des Festivalcharakters und weniger wegen des Bezugs zur katholischen Kirche dorthin. Die Weltjugendfestivals der Vorwendezeit waren z.B. in der DDR auch sehr gut besucht, obwohl sich die meisten Besucher kaum um den eigentlich politischen Hintergrund scherten... :D


    Und wem das alles rein inhaltlich überhaupt nichts gibt, der findet in Köln sogar ein echtes Kontrastprogramm (s. unterer Teil meiner Sig). :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Weltjugendtag 2005 - ist jemand dabei?


    Ganz Kölle ist dabei.


    Eine Frage noch, an den WJT sollen ja die Geschäfte länger offen haben, weiß einer von euch wie lange genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen: Gemäß einer Umfrage gehen ca. 70% der Jugendlichen in erster Linie wegen des Festivalcharakters und weniger wegen des Bezugs zur katholischen Kirche dorthin.


    Ich frag mich nur, welchen Sinn diese Veranstaltung dann noch hat, wenn der Inhalt egal ist - hauptsache feten, oder wie muss ich das verstehen?

  • Wieso fragst Du mich das? Ich gehe doch nicht hin. ;)


    Ich habe nur eine Umfrage zitiert, auf die heute morgen in einer - übrigens ausgesprochen interessanten - Diskussionssendung im DLF Bezug genommen wurde.


    "Interessant" deswegen, weil ein Vertreter der Protestanten, einer der Katholiken, und einer von der in meiner Sig genannten Gruppe dawaren und diskutierten. Interessant auch deswegen, weil der Katholik nach der halben Sendung gegangen ist und sich der Kirchenkritiker und der Protestant dann den Rest der Sendung alleine teilen mussten. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass der Katholik keine Lust mehr auf die Diskussion hatte, bei der auch Anrufer zu Wort kamen... :)


    Gruß
    Ein Schelm ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Eine Frage noch, an den WJT sollen ja die Geschäfte länger offen haben, weiß einer von euch wie lange genau?

    Bis vor 22 Minuten...
    Und was hast Du jetzt daraus gelernt - ausser nix, weil Du ja tastatur- und hirnschonend arbeitest?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich frag mich nur, welchen Sinn diese Veranstaltung dann noch hat, wenn der Inhalt egal ist - hauptsache feten, oder wie muss ich das verstehen?


    Einer der Gründe, warum ich als in Bonn lebender, jugendlicher und gläubiger Katholik nicht zum WJT gehe... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!