Segway in Deutschland? Hat jmd. so eine Maschine?

  • Zitat

    Original geschrieben von timidor
    Wir haben jetzt schon einige Segwayvorführungen gemacht und bemerken jedes Mal, dass die Leute absolut begeistert davon sind. So ist der Segway neben seinen ökologischen und ökonomischen Vorteil auch ein echtes Gute-Laune-Fahrzeug!!!


    Kann ich mir gut vorstellen, wenn sie allerdings den Preis von roundabout 5.000€ hören dürfte es relativ schnell mit der Begeisterung vorbei sein.


    Ich denke die Segway People Mover hätten das Zeug ein Erfolg zu werden, wenn die Preisdimension eine andere wäre, irgendwo im mittleren dreistelligen Bereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    cooles gerät, gerade für gehbinderte menschen.


    Naja, ob es viele gehbehinderte Menschen gibt, die einen guten Stand und einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn haben, den man für das Teil garantiert braucht?


    Im Fernsehbericht ging es eher um die Unterstützung von Polizisten in der Fußgängerzone.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Der Preis ist tatsächlich des Einzige, was einer massenhaften Einführung diese rundum überzeugenden Mobilitätskonzeptes im Weg steht.


    Wenn man dann aber berücksichtigt, was da drin an Hightech verbaut wird, und das man sich mit einem zukunftsfähigen Fahrzeug mit sehr niedrigen Haltungskosten bewegt, relativiert sich das hoffentlich etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von timidor
    Der Preis ist tatsächlich des Einzige, was einer massenhaften Einführung diese rundum überzeugenden Mobilitätskonzeptes im Weg steht.


    Das kann man auch anders sehen. Als Verkäufer musst Du in der Lage sein zu überzeugen. Bei mir bist Du das nicht. Ich find dieses Ding dermassen überflüssig, ich würds mir auch für 20 Euro nicht kaufen...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich zitiere mich mal aus folgendem Thread :

    Zitat

    Ich bin eigentlich auch eher der Technikfreak was solche Errungenschaften anbelangt, aber das ist wirklich mal eine Erfindung die kein Mensch braucht. Das Teil soll das gehen ersetzen, hallo? Damit die Amerikaner (und bald auch die Deutschen) nur noch zunehmen?


    Ich wette es wird ein Flop!

  • Also ich bleib dabei, das Ding ist super geil! :top:
    Wer sowas mal live in Action gesehen hat, würde am liebsten sofort damit rumfahrn. Mag sein daß das nicht für alle Menschen zutrifft, so wie ich das erlebt habe aber wohl zumindest für nen Großteil...
    Das größte Handycap ist und bleibt der Preis, viiiiel billiger wird es aber wohl einfach nicht zu realisieren sein! Allerdinsg wäre eine positionierung zwischen 1000 und 2000€ wesentlich interessanter als daß man den Preis eines gebrauchten Autos hinblättern muss... Auch für mich ist das so viel zu viel und steht wohl der massenhaften Verbreitung im Weg. :(

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Hat ein solcher Segway eigentlich eine Art "Zündschloß" bzw. Diebstahlsicherung?


    Ja, hat es.
    Es gibt drei verschiedene "Zündschlüssel" - je nachdem mit welchem Du startest, wird damit die Höchsgeschwindigkeit bestimmt. Für den Fall, dass Du Deine Freundin damit Schrittgeschwindigkeit fahren lassen willst, gibst Du ihr den entsprechenden Schlüssel.
    Wenn Du dann irgendwo parkst und vermeiden willst, dass jemand Deinen Segway wegrollt oder trägt, gibt es immer noch die Möglichkeit, das klassische Fahradschloß zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!