Koran-Toilettenpapier

• Im Prinzip ist es mir doch auch scheißegal mit was ich mir den Arsch abwische. Und wenn es meine Unterhose ist, welche ich dann wegschmeiße. Hauptsache ich fühle mich am Popo sauber. So ein Gedönz wegen eines bedruckten Blatt Papiers :rolleyes: .

:edit

Und gerade heute trage ich eine Bart Simpson Unterhose. Ob wohl Matt Groening sauer wäre, wenn ich die mit AA beschmutze :D ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Trauma: Eben nicht.
    Es geht hier um Symbole. Und zwar um heilige.
    Darüber hat man keine solchen "Scherze" zu machen.
    Immer wieder "lustig": wenn man profane Dinge durch den Dreck zieht, regen sich die Leute auf. Sind es Heiligtümer, meinen viele, es sei doch egal.
    Das ist eine gewisse Art der Werte- Perversion, die mich aber in unserer Gesellschaft nicht verwundert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @JoPi

Mir ist es wirklich egal, ob das nun heilige Dinge oder Sachen vom Imbiss nebenan sind. Dem Hintern ist es wirklich egal ob da Jesus oder Allah dran kommt. Das sollte jeder für sich persönlich entscheiden. Bei mir haben beide keine Chance. Es sei denn, ich habe "flotten Otto" und gerade nichts anderes zum wischen zur Hand ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• "Das Recht, seine Religion zu leben ist ein Sonderprivileg? "

Habe ich das geschrieben? Aber gegen die Vorzugehen die Symbole beleidigen.

"Das ist sogar verfassungsfeindlich, was Du da schreibst!"

Ach....? :D

"Außerdem hat darüber, was Du ansprichst, niemand gesprochen. Wer redet hier von Töten? Wir reden von Religionsausübung und dem Recht auf Glauben."

Und wie mann mit Kritikern (auch beleidigenden) umgeht.

Aber auch hier:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum schämen? Ich kann mir nicht verletzenders Vorstellen wenn in London in der U-Bahn eine Bombe hochgeht und viele unschuldig getötet werden.

--------------------------------------------------------------------------------

"Interessante Querverbindungen, die Du aus dem Ärmel zauberst.
    Wir reden über Religion im allgemeinen und Du über Bombenterror auf unschuldige Zivilisten, den terroristischen Extremisten ausüben."

Es geht um die Tatsache das es schlimmer ist ermordet zu werden als beleidigt zu werden.

"Sind wir schon soweit, daß deswegen alle Gläubigen und Religion allgemein schuld sind?Und wie kommst Du darauf, daß Gläubige den Terror gutheißen oder passiv tolerieren?"

Nein nur die die solche Handlungen begehen bzw. gutheißen.
    Bitte keine Dinge in den Mund legen, die von mir nicht geäussert wurden.

Zitat:
    Schön wäre es wenn es nicht nur Theorie wäre.

"Kann es sein, daß Du hier massivst übertreibst?
    Es ist nicht nur Theorie.
    Ich halte es für sehr gefährlich - und das ist vermutlich auch einer der Zwecke, die der Terror verfolgt- daß hier alle über einen Kamm geschert werden, ihrer Religion wegen. Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch dumm und völlig an der Realität vorbei."

Ich meine die die ich meine.
    Es ist leider so das ein Prozent von Radikalen die ganze Religion in mitleidenschaft zieht, aber darf man dies dann nicht ansprechen.
    Es ist numal schlimmer wenn es Terroristische Handlungen gibt, als das Tun des Mannes mit dem Kloppapier

"Was bezweckst Du mit diesem Thread?"

Eine Diskussion über ein brisantes Thema zu führen, oder was meinst du?

Nun mal noch was Grunsätzliches:

Jeder hat das Recht beleidigt ob einer bestimmten Handlung oder Aussage zu sein. Auch ein Moslem. Entscheidend sind aber die Folgen einer Beleidigung oder vermeintlichen Beleidigung.

Niemand hat das Privileg deswegen gleich durchzudrehen.

Und das Problem sind nicht die verschiedenen Relegionen , sondern deren Radikale Elemente und dies nicht nur im Islamismus.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Es wäre prima, wenn Du richtig quoten würdest, damit man Deine Beiträge besser lesen und verstehen kann.

Zitat

Es geht um die Tatsache das es schlimmer ist ermordet zu werden als beleidigt zu werden.

Eben. Und wie Du von dem einen auf das andere kommst, das bereitet mir außer dem Wetter heute massive Kopfschmerzen.
    Das ist ja eine sehr merkwürdige Argumentation, die Du da anführst. Eigentlich ist es gar keine.

Siehe auch diesen Satz:

Zitat

Es ist numal schlimmer wenn es Terroristische Handlungen gibt, als das Tun des Mannes mit dem Kloppapier.

Hat das hier irgendwer angezweifelt, daß das eine schlimmer ist als das andere?
    Der einzige, der überhaupt irgendeine Verbindung zwischen dem einen und dem anderen sieht und nennt, bist Du!
    Und genau das finde ich das Schlimme!

Trauma: Für DICH darf das gerne so sein.
    Aber respektiere es, wenn das für andere nicht so ist! Wir reden hier schließlich von Religion und nicht der Frage, ob man Maggi in Tomatensoße machen darf oder nicht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Trauma: Eben nicht.
    Es geht hier um Symbole. Und zwar um heilige.
    Darüber hat man keine solchen "Scherze" zu machen.
    Immer wieder "lustig": wenn man profane Dinge durch den Dreck zieht, regen sich die Leute auf. Sind es Heiligtümer, meinen viele, es sei doch egal.
    Das ist eine gewisse Art der Werte- Perversion, die mich aber in unserer Gesellschaft nicht verwundert.

(bisher) perfekte beiträge zu diesem thema...... :top:

an die ganzen egal sager:

wie stellt ihr euch eine gesellschaft ohne werte und tabus vor?
    gleichgültigkeit bis ins unendliche?

auch wenn es für einige "alt" und unvorstellbar klingt:

in der vergangenheit sind schon viele kulturen und völker an solcher gleichgültigkeit und überheblichkeit untergegangen......

besagte bücher berichten darüber.....

aber wer sich lieber den arsch damit abwischt........

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Trauma: Für DICH darf das gerne so sein.
    Aber respektiere es, wenn das für andere nicht so ist! Wir reden hier schließlich von Religion und nicht der Frage, ob man Maggi in Tomatensoße machen darf oder nicht!

Ich glaube, das wir hier nicht weiterkommen. Für "Mich" sind mal ganz allgemein gesehen Religion und Maggi das Gleiche. Ich habe nie verstanden, wie man etwas verehren kann, was gar nicht da ist. Durch diesen ganzen Religionshype werden doch imer wieder Menschen Irre. Ob nun Christen, Moslems oder wegen mir auch Maggisten. Ich könnte dir sicher 'ne Menge Beispiele dafür geben, das sich viele Leute nicht an ihre Religion halten auch wenn sie noch so sehr ihren Glauben vertreten wollen. Und da ist Klopapier sicher erst das Letzte.

• Ist ja okay, Du kannst glauben was Du willst, Trauma. Oder halt nicht.
    Genauso sollte man das aber auch anderen zugestehen.
    Und man darf bei Religion nicht immer nur das Negative sehen! Schließlich ist sie nicht einfach so entstanden und hat sich nicht einfach so über die Menschheitsgeschichte gehalten. Und soviel Negatives durch sie entstanden ist, mind. soviel Positives hat sie auch schon geschaffen und tut das immer noch.

Wie gesagt: man kann glauben und nicht glauben, was man will.
    Aber ich finde, man sollte verdammt aufpassen, was man schreibt, da man Menschen damit unglaublich verletzen kann. Das wird meiner Meinung nach allgemein nicht (mehr) genug respektiert. Und das oft von Menschen, die behaupten, ach so tolerant zu sein.

• Ein interessantes Zitat aus dem Focus:

---
    "Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist. Aber fast jeder
    Terrorist ist ein Muslim"

Quelle:Mehmet Daimagüler - Vors. der liberalen Deutsch-Türkischen Vereinigung
    ---

Soll übrigens nicht wertend sein, man versteht jedoch in meinen Augen ein
    wenig besser warum viele "West-ler/Christen/etc." den Islam als Bedrohung sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!