Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Hallo,


    Zitat

    Was kann den der Series40 Netmonitor was das FieldTestDisplay bei Series60 nicht kann?


    Ich kenne den von Serie60 nicht, bei Serie 40 sind im FTM rund 18 Menüs drin, den kann man bei Nokia bekommen ( als NB ) und wird auch supportet, der komplette NM hat dagegen aber rund 80 Menüs drin mit diversen Handytestfunktionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Ich kenne den von Serie60 nicht, bei Serie 40 sind im FTM rund 18 Menüs drin, den kann man bei Nokia bekommen ( als NB ) und wird auch supportet, der komplette NM hat dagegen aber rund 80 Menüs drin mit diversen Handytestfunktionen.


    Die Series 60 dürften umfangreicher sein.
    Mein FT-6650 hat incl. 3G-NM schon 99 Seiten.



    Supported werden von Nokia eigentlich sämtliche Displays, siehe z.B hier:


    http://rapidshare.de/files/343…uide_PR5_V1_1_.0.pdf.html

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also ich hätte jetzt wirklich gerne ein Nokia Handy mit Netmonitor. Nicht mal auf Ebay finde ich was.

  • Zitat

    Original geschrieben von cumga
    Also ich hätte jetzt wirklich gerne ein Nokia Handy mit Netmonitor. Nicht mal auf Ebay finde ich was.


    6630 kaufen, Programm suchen, aufspielen, fertig. Dank UMTS-NM auch für die Zukunft gerüstet.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Ich kenne den von Serie60 nicht, bei Serie 40 sind im FTM rund 18 Menüs drin, den kann man bei Nokia bekommen ( als NB ) und wird auch supportet, der komplette NM hat dagegen aber rund 80 Menüs drin mit diversen Handytestfunktionen.


    Von allen Seiten hab ich keine Screenshoots, aber von den bedeutendsten schon: GSM, GPRS und WCDMA.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von cumga
    Programm suchen ist leichter gesagt als getan


    Programm ist kein Problem, ggf. PN.


    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es noch mit 6630 höherer Softwarestände funktioniert. Evtl. hat Nokia da mittlerweile was eingeschränkt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Programm ist kein Problem, ggf. PN.


    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit es noch mit 6630 höherer Softwarestände funktioniert. Evtl. hat Nokia da mittlerweile was eingeschränkt.


    So ist es.


    Als SW Version ist höchstens 3.45.113 empfohlen, mit 4.03.XX gibts Probleme; am 6680 gehts sowieso nicht gescheit.


    Michl

  • Hallo,


    Zitat

    Von allen Seiten hab ich keine Screenshoots, aber von den bedeutendsten schon: GSM, GPRS und WCDMA.


    SInd im Grossen und Ganzen identisch, was ich so aus dem Gedächniss weiss.
    Kanns aber derzeit nicht nachschauen, da mein 6230 beim Händler zur Reparatur ist und die Firmware da sowieso überbügelt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    So ist es.


    Als SW Version ist höchstens 3.45.113 empfohlen, mit 4.03.XX gibts Probleme; am 6680 gehts sowieso nicht gescheit.


    Michl


    Also ich habe die 4.03.38 und kann sagen, außer den wenigen nichtfunktionierenden Seiten funktioniert der Netmon im 6630 ganz zufriedenstellend. Eines ist dämlich. Es können ja bekanntlich bei laufendem keine Paketdatenverbindungen aufgebaut werden und so kommen auch keine MMS durch. Aber ich habe den Netmon sowieso nicht ständig laufen, da ich noch ein Nokia 8210 mit aktiviertem Netmon besitze. Und das Teil ist für Sendersuchereien im GSM eh handlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!