Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • UMTS Netmonitor


    Ist das Nokia 6630 nach wie vor erste Wahl in Sachen UMTS-Netmonitoring oder gibt es für eher alltagstaugliche Geräte wie z.B. das 6233 als Serie40-Software auch brauchbare Lösungen?

  • So geistern im Web Field Test Display Varianten für alle DCT4 Symbiangeräte herum und bei den BB5 Symbiangeräten gibt es operator.sis für das 6630, 6680, 6681 und 6682.


    Für DCT4 "Nicht-Symbiangeräte" soll es mittlerweile auch schon eine Möglichkeit geben den Netmonitor zu aktivieren, aber ist wohl komplizierter, und ich weis nicht wie es da genau geht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Der HTC Hermes, auch bekannt als HTC TyTN , MDA Vario II, Qtek 9600, xda Trion der VPA Compact III, hat einen Netmonitor an Bord, den man mit einem kleinen Programm, das man im offiziellen XDA-Developer-Wiki herunterladen kann, freischalten kann:
    Hier gibts diesen Netmonitor für GSM und UMTS: http://wiki.xda-developers.com…php?pagename=Hermes_Utils
    Damit wird dieses Gerät noch begehrenswerter...

  • Zitat

    Original geschrieben von dxbruelhart
    Der HTC Hermes, auch bekannt als HTC TyTN , MDA Vario II, Qtek 9600, xda Trion der VPA Compact III, hat einen Netmonitor an Bord, den man mit einem kleinen Programm, das man im offiziellen XDA-Developer-Wiki herunterladen kann, freischalten kann:
    Hier gibts diesen Netmonitor für GSM und UMTS: http://wiki.xda-developers.com…php?pagename=Hermes_Utils
    Damit wird dieses Gerät noch begehrenswerter...


    Gibt es sowas auch für den HTC Universal aka MDA Pro, VDA IV, XDA exec, ... ?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wo zeigt das Programm überhaupt auf dem Hermes die aktuelle CID an, denn auf den Screenshots ist nichts zu sehen. Muss man vielleicht auf der Seite nach unten scrollen? Schade das einige Daten wie das LAC in dexaezimalen Werten angezeigt wird. Ist immer Umrechnen erforderlich. Bin froh, daß man das bei Nokia nicht braucht.

  • Ich denke an Ausführlichkeit kann dieser Netmonitor nicht mit dem Nokia Field Test Display mithalten, aber wenn man ein entsprechendes Gerät hätte könnte man ihn ja aktivieren.


    Die CID wäre shon noch schön, aber imho gibt es für alle Windows Mobile 5.0 Geräte so ein Navigationstool das die CID und LAC sogar dezimal anzeigt, hab aber leider vergessen wie das heisst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Das Programm nennt sich CellProfiler Pro. Gibts in der Version 2. Ob der allerdings die Sender aufzeichnet entzieht sich meiner Kenntnis. Das Programm kann allerlei Aktionen auslösen, wenn man eine bestimmte Funkzelle betritt wie Stummschalten, automatisch eine SMS versenden, Abspielen von sound usw.
    Das Programm kostet 24.95EUR. Für den Zweck der Zellanzeige ein bisschen teuer. Da lohnt es sich fast, so ein Programm selber zu schreiben. Wenn sich auf meinem Treo650 unter PalmOS die aktuellen Zelldaten auslesen lassen würden, dann hätte ich schon längst so nen Programm dafür selber geschrieben. Das Auslesen der Zelldaten wie LAC und CellID wird unter PalmOS nicht von der API unterstützt. Ob man an die Daten sonst irgendwie rankommt entzieht sich meiner Kenntnis. Unter WindowsMobile scheint es offenbar eine API für das Auslesen der Zelldaten zu geben, denn sonst hätte man das Programm CellProfiler nicht geschrieben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für DCT4 "Nicht-Symbiangeräte" soll es mittlerweile auch schon eine Möglichkeit geben den Netmonitor zu aktivieren, aber ist wohl komplizierter, und ich weis nicht wie es da genau geht.


    Ist ausserhalb der Board-Regeln: Deshalb nur so viel: Es werden am Anfang des Flashfiles nach einem bestimmten Schema einige Bytes geändert und dieses Flashfile wird dann geflasht. Danach haben die Dinger Netmonitor.


    Beim 6230i soll er aber einen Bug haben.


    Das ist das was man in anderen Boards so liest.


  • Wie sieht dieser Bug aus?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!