O2 Ausfall bei Regen?

  • Also, das ist alles nicht sonderlich schön. Vielleicht hat es mehrere Gründe. Gestern hatten wir in Köln / Bonn ja ein wirklich ungewöhnlich starkes Unwetter. Aber wenn es in anderen Regionen auch des öfteren und wetterunabhängig passiert, vielleicht liegt es - lacht nicht, bin kein Techniker - am Netzausbau. Angeblich sollen ja neue Stationen aufgebaut werden, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so mir nichts dir nichts geht, sondern dass man da Software anpassen muss, einige Zellen ein paar Stunden ausfallen, wie auch immer. Wenn sich das natürlich wiederholt, müsste man wirklich nachdenklich werden.

  • Wenn dem so sein sollte, was ich eigentlich nicht glauben kann, würde sich die Frage stellen.......


    Warum macht man sowas nicht in der Nacht?


    Aber egal....kein GPRS ist gleich keine MMS ist gleich weniger auf der Rechnung ;)

  • Hier Berlin : "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden..."


    ich hab langsam die Faxen dicke mit o2.

  • seit wochen störungen...


    Hi,
    wohne dirkt in der Nähe des Wiesbadener Kreuzes(Rhein-Main zw Wiesbaden und Frankfurt)... bis vor vier Wochen funktionierte o2 und insbesondere die Homezone sehr gut.
    Dann gab es einige Gewitter und seitdem habe ich praktisch keine Homezone mehr und auch keinen Empfang...ständiger Wechsel zu TD1!
    Als ich bei der Hotline angerufen habe, hieß es es gebe überraschend viele Alarmbereiche und viele Sender seien ausgefallen...ich solle doch etwas Nachsicht üben, "man wäre der kleinste Netzanbieter und hätte nicht so gute Ausrüstung" (zitat ende).
    Baff von soviel Ehrlichkeit habe ich mich mit einer Gutschrift und dem Versprechen, die Technik würde das Problem bald lösen verabschiedet. Bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten!
    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wenn dem so sein sollte, was ich eigentlich nicht glauben kann, würde sich die Frage stellen.......


    Warum macht man sowas nicht in der Nacht?


    Aber egal....kein GPRS ist gleich keine MMS ist gleich weniger auf der Rechnung ;)


    ich denke da sieht mal wohl nicht genug und die Arbeitsstunden sind teurer

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Kann man eigentlich wegen sowas kündigen? Ich mein, dass es mal passiert, ok, kann vorkommen, muss aber nicht (siehe T-M, VF und E+). Ich habe mittlerweile schon zum 7 mal innerhalb 2 Monaten das Problem, dass SMS verspätet oder gar nicht ankommen (weder gesendete noch empfangene) und das bei vollem Netz! Oder die Nichterreibarkeitsansagen in der HZ.... schon 5 mal vorgekommen über Tage hinweg. Habe den Vertrag seit Sep 04.... und schon soviele Probs. Bei E+ kannte ich sowas nicht. Es ist nur einmal vorgekommen, dass die SMS nicht pünktlich angekommen sind.... was aber verziehen sei. Wie gesagt, Probleme, Fehler können passieren, aber bei O2 ist das momentan Dauerzustand. Dann hat O2 in einer Email, was ich denen geschrieben hatte (freundlich), versucht mir zu erklären wie ich den SMS-Empfanung und Versand beim Handy vorbereite.... (Nummer der Kurzmitteilungszentrale).... Die sind überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen. Werde den Saftladen trotz guter Konditionen verlassen, sobald das möglich ist. Habe einfach keine Lust, mir von Freunden immer wieder anhören zu müssen, warum ich denen nicht auf die SMS antworte (welche ich erst nach mehreren Stunden erhalte oder gar nicht)... echt ätzend.

  • Ich sags ja nur ungerne, aber in Dortmund ist es mal wieder so weit. Danke ans Gewitter!


    Diesmal aber anders: die üblichen 3 von 7 Balken Empfang. Aber SMS senden verursacht Fehler. Anrufe: Netz belegt.


    Meinen speziellen Dank ans Premium-Netz...

  • Hallo,


    Zitat

    Angeblich sollen ja neue Stationen aufgebaut werden, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so mir nichts dir nichts geht, sondern dass man da Software anpassen muss, einige Zellen ein paar Stunden ausfallen, wie auch immer.


    Netztkonfigurationsarbeiten können jeder Zeit gemacht werden, die bringen keine stundenlangen Auszeiten, höchsten mal wenige Minuten um neue Konfigurationen in einer BTS zu aktivieren, durch Restart.
    Dazu braucht keiner zur BTS fahren, das wird remote vom OMC aus gemacht.


    Grössere Netzänderungen, z.b. den Umzug von BTS von einer zu einer andere BSC oder komplette BSC-Bereiche von einer zur anderen MSC werden in der Regel im Wartungsfenster gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich sags ja nur ungerne, aber in Dortmund ist es mal wieder so weit. Danke ans Gewitter!


    Diesmal aber anders: die üblichen 3 von 7 Balken Empfang. Aber SMS senden verursacht Fehler. Anrufe: Netz belegt.


    Meinen speziellen Dank ans Premium-Netz...


    Ebenso in GE...
    Läuft aber mittlerweile wieder...
    Premium-Netz, haha.... wir jeden Tag mieser der Mist!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!