o2 Money Option lässt auf sich warten

• Kann ich bestätigen, habe letzte Woche eine Loop (Tarif vor 01.07.05) auf mich registieren lassen und die Zeile EM ist im Kontocheck geblieben.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Insofern könnte ich es mir vorstellen, dass ein Besitzerwechsel als Neukunden-Status gehandhabt wird.

Bei Verträgen mit Laufzeit ist ein Besitzerwechsel nicht mit einer Änderung des Tarifes verbunden. Obs bei Loop auch so ist weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Bei Verträgen mit Laufzeit ist ein Besitzerwechsel nicht mit einer Änderung des Tarifes verbunden. Obs bei Loop auch so ist weiß ich nicht.

Ich nehme auch nur Bezug auf Prepaid-Karten; wir befinden uns ja im Prepaid-Forum. Wer erstmals eine Loop-Karte auf sich umregistrieren lässt, müsste als Neukunde behandelt werden.
    Was aber, wenn dieser Kunde bereits einen Laufzeitvertrag bei o2 hat oder weitere auf sich registrierte Loop-Karten ?
    Dann ist er ja großflächig gesehen bereits o2-Kunde, aber ich traue es o2 zu, dass da ganz genau differenziert wird; d.h., dass z.B. eine Umregistrierung einer Loop im Falle von Loop zum Neukunden-Status führen könnte, obwohl der Kunde bereits als Bestandskunde einen Laufzeitvetrag hat.
    Relativ vetrackte Angelegenheit...

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich nehme auch nur Bezug auf Prepaid-Karten; wir befinden uns ja im Prepaid-Forum.

Ich meinte ja auch: ich vermute, dass das Verfahren eben wie im Postpaidbereich ist. ;) Da ändert sich eben bei Wechsel nichts, weiß ich aus eigener Erfahrung.

• bei mir sind mittlerweile Karten gesperrt (habe ich auf Nachfrage per Mail erfahren) ohne das sich die Statuszeile Online ändert. Es ist also nicht mehr ersichtlich, ob man gesperrt ist oder nicht, es sei denn, man fragt nach.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    bei mir sind mittlerweile Karten gesperrt (habe ich auf Nachfrage per Mail erfahren) ohne das sich die Statuszeile Online ändert. ...

Oder aber ein Hottie hat Müll erzählt, was ich vermute. Man darf nicht immer alles glauben, was die Leute so den ganzen lieben langen Tag von sich geben. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Oder aber ein Hottie hat Müll erzählt, was ich vermute.

Das habe ich schriftlich (per Mail nachgefragt) Außerdem sind seit 4 Wochen keine Gutschriften mehr eingegangen.

Hier mal der genaue Wortlaut:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Easy Money bietet O2 Kunden die Möglichkeit, durch eingehende Gespräche
    Guthaben zu erwerben. Der Umfang, in dem Sie Ihr Guthaben erworben
    haben, kommt jedoch nicht durch gewöhnliche eingehende Gespräche zu
    Stande, sondern durch eine Nutzung, die zum Zwecke des Guthabenerwerbs
    eingerichtet worden ist. Dafür erteilen die wir keine Gutschriften.

Wir möchten daran erinnern, dass Easy Money, laut AGB, jederzeit von uns
    ohne Angabe von Gründen abgeschaltet werden kann, ohne dass
    Rechtsansprüche für Sie entstehen. Eine Aufhebung der Sperre ist nicht
    möglich.

(blablabla gestrichen)

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das habe ich schriftlich (per Mail nachgefragt) Außerdem sind seit 4 Wochen keine Gutschriften mehr eingegangen.

...

Ich glaub's Dir, ich hatte oben das mit Deiner e-Mail-Anfrage wohl überlesen. Sorry! Im übrigen berichtet fritzum hier exakt das gleiche; er hat(te) nach eigenen Angaben nicht mehr als ca. 1,5 Std. eingehende Gespräche täglich.

Gruß

muli

• Auch bei mir treffen die EasyMoney-Gutschriften derzeit sehr schnell ein; ich tippe ebenfalls darauf, dass sie etwa 1-3 Tage nach Ansammlung des entsprechenden Betrags gutgeschrieben werden. Was derzeit nicht so toll läuft, das ist der Loop-Kontocheck auf o2online.de. Hier werden bei mir teilweise Stände angezeigt, die bis zu zwei Tagen zurückliegen.
    Ich bin weiterhin gespannt, ob o2 EasyMoney in den nächsten Monaten deaktivieren wird. Da es immer weniger Kunden werden, denen EasyMoney (nicht rechtsverbindlich) zusteht, wird o2 vermutlich irgendwann aus Kostengründen die entsprechende Software stilllegen. :(

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!