ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Reifel
Hallo Gemeinde,
ich stehe nun auch vor dem Kauf einer neuen Waschmaschine. Ich muss dazu sagen, ich bin single, werde daher 1-2 die Woche waschen, meist Kurzwaschgang oder Pflegeleicht. Mir ist eigentlich wichtig dass ich eine zuverlässige Maschine habe, die gut wäscht (aber keine 30000 Programme braucht), ein Wasserschutzsystem hat, nicht grad die billigste Marke ist und mindestens 1200 Umdrehungen im Schleudergang hat. Und sie sollte nicht zuviel kosten. Toll wäre natürlich wenn noch eine Zeitvorwahl dabei wäre, das ist aber definitiv kein Muss. Und klar, sie sollte wenig Strom und Wasser verbrauchen und nicht allzu laut sein, aber was die Lautstärke angeht kann ich notfalls Abstriche machen, bei dem geringen Preis...
Ich habe jetzt relativ lange recherchiert und bin bei 3 Geräten hängengeblieben, die alle zwischen 310 und 320 € kosten.
-Whirlpool AWO 5125
-Gorenje WA61121
-Samsung P1471
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Maschinen oder kennt sich ein wenig aus und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder evtl. eine andere Maschine empfehlen?
Vielen Dank+LG
Reifel
Auf jeden Fall solltest Du den Wasser- und Stromverbrauch in deine Rechnung mit einbeziehen. Über die Gesamtlebensdauer können billige Maschinen da ganz schön teuer werden.
Gruß
Pitter