T-Mobile "Flatrate" nur PR Trick :-(

  • Re: Re: Re: Re: T-Mobile "Flatrate" nur PR Trick :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was ich dir damit sagen will? Dass lesen bildet und dass es für jeden halbwegs gebildeten Nutzer klar sein sollte, dass diese "Flatrate" erst Mal begrenzt und vielleicht nicht ewig verfügbar ist. Ist ja alles nachzulesen und wenn man selbst "unkritisch" ist, dann sollte man nicht auf andere schimpfen.


    Was soll also das "Geheule"?


    Ich weiss immer noch nicht was du jetzt genau zum Thema beitragen möchtest. Zwischen ewig verfügbar und während der Gesamtvertragslaufzeit endend liegen wohl Welten.


    Also nochmal für die (den) "halbwegs gebildeten Nutzer" zum mitschreiben: In diesem Threat geht es um den unreflektierten Umgang der Presse mit Werbeaussagen

  • Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile "Flatrate" nur PR Trick :-(


    Zitat

    Original geschrieben von And-Y
    Also nochmal für die (den) "halbwegs gebildeten Nutzer" zum mitschreiben:


    Zitat

    Hacken


    Zitat

    Threat


    :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Vielleicht meinte er "treat" :D


    Also, dass die Hacken (k)ein "treat" sind.
    Oder "trick or treat"?
    ... obwohl "tread" eigentlich besser zu den Hacken passen würde :p

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile "Flatrate" nur PR Trick :-(


    Zitat

    Original geschrieben von And-Y
    In diesem Thread geht es um den unreflektierten Umgang der Presse mit Werbeaussagen


    Nein, darum geht es dir nicht. Es geht dir darum einen Sündenbock dafür zu finden, dass du anscheinend nicht lesen kannst. Denn *du* regst dich über längst Bekanntes auf.


    Dieser Thread ist somit absolut sinnfrei.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile "Flatrate" nur PR Trick :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, darum geht es dir nicht. Es geht dir darum einen Sündenbock dafür zu finden, dass du anscheinend nicht lesen kannst. Denn *du* regst dich über längst Bekanntes auf.


    Dieser Thread ist somit absolut sinnfrei.


    Schön, dass du meine Motive kennst und weisst was sinnvoll ist. Wenn dieser Thread sinnfrei ist, frage ich mich allerdings weshalb du als offensichtlich überdurchschnittlich gebildeter Nutzer die Zeit aufwendest dich hier zu beteiligen. :confused: Haste nichts sinnvolleres zu tun?

  • Merlin: Mir z.B. war es nicht bekannt. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass man seine Verträge vorm unterzeichen komplett lesen soll. Und dass man längst weiß, dass man in der Mobilfunkbranche regelrecht damit rechnen muss, einen Tarif zu bekommen, der nur wenig damit zu tun hat, was einem die Werbung suggeriert.


    Aber nur, weil es ein bekanntes Problem ist, muss man es noch lange nicht gut heißen. Ich glaube, der Mobilfunk in Deutschland hat nur deswegen so lange mit der Preisoffensive gebraucht, weil in den meisten Fällen nur eine Evolution von teuren, übersichtlichen Preismodellen (in der Anfangszeit) zu scheinbar billigen, vor Fußnoten und Ausnahmen nur so strotzenden Tarifen ging, die den Kunden nach der ersten Rechnung in die Defensive getrieben haben. Warum wundern sich die Netzbetreiber überhaupt, dass die Kunden so wenig telefonieren, wenn sie allein beim Anblick des Telefons Angst haben, in eine Kostenfalle zu tappen. Warum schaffen sie es nicht, die relevanten Konditionen eines Tarifs übersichtlich zusammenzustellen... Mir fällt da die Unsitte ein, dass die D-Netze lange Zeit in ihren Tariftabellen Gespräche in Fremdnetze komplett in eine der 100 Fußnoten verbannt haben, weil die Preise gar zu abschreckend wirkten :flop:


    Die einzigen Preismodelle, die mir spontan als günstig und richtig fair und übersichtlich einfallen, sind die alten Professional-Tarife von E+ (1/1 Takt), und evtl. jetzt auch die neuen Discount-Angebote. Simyo macht den anderen in Sachen Einfachheit hier auch noch einiges vor. Und sofern den Kunden nichts aufgeschwatzt wird, was sie nicht brauchen, finde ich die ganzen neueren Minutenpaket-Tarife auch ganz brauchbar.


    Schön, dass endlich ein Ruck durch den Mobilfunkmarkt geht. Schön, dass dabei wirklich teilweise auf Einfachheit wert gelegt wird.


    In diesem Sinne, schönen Tag noch!
    Peter

  • Gulp, bei so scharfen Tönen hat man ja direkt Muffe, in diesem Thread was zu posten :(


    Also, ich wag es trotzdem, in der Hoffnung, hier nicht zwischen den Fronten zermalmt zu werden.


    Da das Thema ja ohnehin schon etwas abgedriftet ist: Es ging oben um das Interesse der NBs und Provs, die Kunden an langfristige Verträge zu binden. Genau das sei das Problem des Marktes.


    Ja, das sehe ich auch so, und ich glaube, die Tendenz geht bei den Leuten dahin, sich immer kürzer zu binden oder am besten gar nicht. Dafür bewegen sich derzeit die Preise zu schnell.


    Ach ja, doch noch was zum Thema: Die meisten Pressefuzzis haben von der Materie doch keine detaillietre Ahnung, die bekommen Pressemitteilungen und wandeln die 1:1 in Beiträge um.


    Oder guckt Euch doch die Christiansen gestern an: Hat die auch nur einmal dem Kanzler was entgegen gesetzt oder ihn versucht, zu hinterfragen? Bloß nicht die Finger verbrennen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Mir fällt da die Unsitte ein, dass die D-Netze lange Zeit in ihren Tariftabellen Gespräche in Fremdnetze komplett in eine der 100 Fußnoten verbannt haben, weil die Preise gar zu abschreckend wirkten :flop:


    Bei den Xtrapacs lässt T-Mobile die Preise für Fremdnetze komplett weg. :D

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      Merlin: Mir z.B. war es nicht bekannt. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass man seine Verträge vorm unterzeichen komplett lesen soll. Und dass man längst weiß, dass man in der Mobilfunkbranche regelrecht damit rechnen muss, einen Tarif zu bekommen, der nur wenig damit zu tun hat, was einem die Werbung suggeriert.


    Man hat ja auch noch anderes zu tun :D als AGB und Tarifdetails zu lesen. Eigentlich sollte doch für den Verbraucher die tatsächlichen Gesamtkosten ersichtlich sein, nicht nur die momentanen (auch wenn Sie 8 Monate von 24 gültig sind ;-) ). Siehe auch Sub. Handys / Leasingangebote von Autos (Porsche 1€ im Monat bei 90% Anzahlung und 300km im Monat :D)


    Zitat

    Mir fällt da die Unsitte ein, dass die D-Netze lange Zeit in ihren Tariftabellen Gespräche in Fremdnetze komplett in eine der 100 Fußnoten verbannt haben, weil die Preise gar zu abschreckend wirkten


    Ist ja nun genau das selbe mit dem Relax Local. Die zeitliche Limitierung steht in einer Fußnote. Solche WESENTLICHE Dinge dürften eigentlich nicht in der Fußzeile stehen meiner Meinung nach, da Sie die Kunden in die Irre führen.


    Zitat

    Die einzigen Preismodelle, die mir spontan als günstig und richtig fair und übersichtlich einfallen, sind die alten Professional-Tarife von E+ (1/1 Takt), und evtl. jetzt auch die neuen Discount-Angebote. Simyo macht den anderen in Sachen Einfachheit hier auch noch einiges vor. Und sofern den Kunden nichts aufgeschwatzt wird, was sie nicht brauchen, finde ich die ganzen neueren Minutenpaket-Tarife auch ganz brauchbar.


    So ist es mir zum Beispiel passiert, dass ich von einem E+ Berater telefonisch letztes Jahr über den Tisch gezogen wurde als der T&M 500 rauskam. Bisher hatte ich trotz T&M 240 immer noch zusätzliche Gebühren von gut 150€. Ein E+ Berater rief mich an und sagte mir dass es ja jetzt den 500er gibt und ob ich nicht wechseln möchte und verschwieg mir dabei, dass der Takt sich auf 60/10 verschlechterte. Bis ich das merkte, war das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich konnte nicht mehr zurück in meinen alten Tarif. Zum Streiten mit E+ habe ich eigentlich keine Zeit, werde einfach den Vertrag auslaufen lassen und dann mal sehen..


    tokwa

    Zitat

    Ach ja, doch noch was zum Thema: Die meisten Pressefuzzis haben von der Materie doch keine detaillietre Ahnung, die bekommen Pressemitteilungen und wandeln die 1:1 in Beiträge um.


    Eben und somit verkommt die Presse mehr und mehr zu einer gigantischen Werbebroschüre :mad: Denke da auch z.Bsp. an Ganzseitige Anzeigen die aussehen wie Artikel der Zeitschrift oder Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von And-Y


    So ist es mir zum Beispiel passiert, dass ich von einem E+ Berater telefonisch letztes Jahr über den Tisch gezogen wurde als der T&M 500 rauskam. Bisher hatte ich trotz T&M 240 immer noch zusätzliche Gebühren von gut 150€. Ein E+ Berater rief mich an und sagte mir dass es ja jetzt den 500er gibt und ob ich nicht wechseln möchte und verschwieg mir dabei, dass der Takt sich auf 60/10 verschlechterte.


    Takt ist 60/1!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!