6210 für sehr harten Alltag geeignet? Ja oder nein?

  • Hallo,
    Ich muss meinem Onkel in Kroatien ein neues Handy mitbringen. Nach fast fünf Jahren dauerbenutzung eines
    6110 will er jetzt was neues. Auf Grund der sehr hohen
    Preise dort, soll ich ihm jetzt ein gebrauchtes Handy aus
    Deutschland mitbringen, am liebsten wäre im ein 6210.
    Nun zu meinen Fragen. Das Handy wird da aber oft ziehmlichen Staub ausgesetzt sein müssen und ein paar Schläge wird es auch aushalten sollen, da er auf Baustellen arbeitet. Das 6110 sah oft sehr verdreckt aus und hatte sehr viele Schrammen und Kratzer, hat aber immer funktioniert. Ein bisschen mehr aufpassen als beim 6110 würde er schon, aber trotzdem. Ist ein 6210 so robust wie ein 6110, oder kann man es im Vergleich zum 6110 vergessen? Ich weiss,
    dass es Handys wie das 6250 gibt, aber sowas will er nicht. Das mit dem Cobba hab ich schon gehört, kommt das nur bei der ersten 6210 Serie vor oder auch bei der neueren? Kann man ein 6210 für die Baustelle benützen oder sollte man lieber die Finger von dem Ding lassen? Gibts hier Leute, die das 6210 schon lange auch etwas härter benutzen?
    Würde mich über Meinungen und Antworten freuen.


    Gruß Tastaturmatte

  • Kauf ihm doch lieber ein 6250 oder ein 5210, wobeo das erstere stabiler ist: siehe auch http://www.nokia.de

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Re: 6210 für sehr harten Alltag geeignet? Ja oder nein?


    Zitat

    Original geschrieben von Tastaturmatte
    Ich weiss,dass es Handys wie das 6250 gibt, aber sowas will er nicht.


    Wieso nicht? Aussehen?


    Ansonsten kann ich eigentlich nur die Ericsson Outdoor Handys empfehlen...


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Hi,


    gerade was den Staub angeht, so finde ich das Display des 6210 nicht besonders gut abgedichtet.
    Ansonsten habe ich auch schon ziemlich verschrammte Exemplare von Freunden gesehen und die funktionieren auch noch.
    Eventuell eine robuste Tasche aus Leder dazu kaufen...


    Grüße SpeedTriple

  • Ich hab auch seit mittlerweise fast 2 Jahren ein 6210. Ist auch schon ein bisschen vermackt, hat auch schon mehrere Male den Boden oder sogar ´ne Straße geknutscht. Funktioniert aber noch immer astrein. Hat keine Empfangsprobleme. Und Staub hab ich auch nicht unterm Display.

  • 6250


    Das 6250 ist bei den Bedingungen doch wie geschaffen, es trotzt Staub und Stössen, desweiteren macht ihm Feuchtigkeit nicht die Bohne aus!


    Hab auch schon ein zerfetztes 6210 gesehen, an dem nichts mehr dran war ( Tasten rausgebrochen, IR-Fenster rausgebrochen, tiefe Kratzer, geflickt mit Klebeband usw. ), aber telefonieren konnte man damit noch! Nur ist das ja nicht im Sinne des Erfinders und in absehbarer Zeit gibt das ja dann auch den Geist auf! Von daher: 6250 oder Hai, was anderes wäre rausgeschmissen Geld :)


    Andi

  • Ich würde auch zum 6250 raten. Es ist das stabilste Handy unter der Sonne und es gibt dazu imho einfach keine Alternative.
    Hab selbst eins benutzt und war sehr zufrieden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Statt Ledertasche eine harte Tasche (notfalls so ein teil vom Optiker für die Sonnenbrille) und dein Onkel kommt auch mit dem 6210 über einen langen Zeitraum aus. Empfindlicher als das 6110 ist es eigentlich nicht.

  • Nach 2 1/2 Jahren dauereinsatz: 6210 subjektiv genauso zu empfehlen wie 6110. Ich hatte keine Probleme - bis auf die bekannten (Akku locker, etc)

  • sehr harter alltag... :D


    marlboro man on the road again, das display seines 6210 ist verstaubt vom wüstensand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!