Samsung Z500 - Testbericht - UMTS Clamshell (Bilder / Videos / Cam-Shots)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es gehen nur MMFs und Midis IMHO.


    Du hast anscheinend recht. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Du hast anscheinend recht. :(

    Ja hatte ich aber auch schon in meinem Testbericht geschrieben das keine MP3s für SMS- und Weckton gehen. ;)


    Aber MMF und Midi ist doch besser als nix. Für SMS Töne reicht das doch absolut, beim wecken wäre nen MP3 natürlich nett gewesen.


    Triple-M: Farbschemas gibt es nicht, es gibt also nur blau und den Kalender gibt es auch nicht als Hintergrund. Diese Willkür in den Software Features der einzelnen Samsung Modell versteht wohl nur Samsung selber. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Da habe ich meines auch her. Sollte auch ein eplus Gerät sein, ist aber anscheinend ein freies. Hat aber tiefe Kratzer und das Sicherheitssiegel war zerstört. Hoffe, dass Deines in Ordnung war. Habe schon eine Email zur Klärung geschrieben.. :rolleyes: War bei Dir eine 32 MB Karte im Lieferumfang?



    Durch Zufall hat sich bei einem Full rest jetzt das Geheimnis der Herkunft gelüftet. TeleRing Österreich ist in den WAP-Profilen voreingestellt.


    Sind die Geräte dort nicht mit Simlock ? Wie sieht es eigentlich mit der Garantie in D bei diesen Geräten aus ?


    Hilden: eine 32 MB Karte ist bei mir nicht dabei

  • Mit der Garantie werden wir sehen.... Ich weiß nicht, ob es eine europaweite Garantie gibt. Bei mir war gar kein Wap-Profil vorhanden. Eventuell also ein freies Gerät.


    Übrigens: Jetzt weißt Du auch, warum Dein Siegel durchbrochen war: zur Entfernung des SIM-Locks. :D :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    ich druckse noch mit der Verbindung zum PC rum. Jetzt mit BT, da per Kabel nix geht.


    Zwar erkennt BT am PC das Gerät, ich drücke auch OK nach Pin Eingabe und Ok zum Datenaustausch, aber dann passiert nichts. 0 Elemente - 0 bytes werden runtergeladen.


    Dasselbe funzt mit einem Nokia 6230 und einem V3 einwandfrei. Sofort sind die Dateien da und können betrachtet werden.


    Ich bekomme auch trotz langwieriger Telefonate mit dem provider und samsung den email client nicht in Lauf.


    Die Frage zu BT. Kann es sein, dass es irgendwo eine Einstellung gibt die Datenaustausch untersagt?
    edit: ich habe keine memory card drin, liegt es an dem? Das V3 hat auch keine und alles wird normal angezeigt.


    Das fone war am Montag beim service, angeblich haben sie eine neue software drauf. Tatsächlich hält jetzt die Batterie normal, das mit den Daten funzt aber immer noch nicht.


    MFG
    Alex

  • Hab mir deinen schönen Bericht durchgelesen und fand das Handy gut. Nur möchte ich als Wecker einen mp3 ton einstellen, Löwenzahn, und das geht ja dann nicht. Dann muss ich mir doch das E730 holen...

  • Zitat

    Original geschrieben von G4rg4mel
    Nur möchte ich als Wecker einen mp3 ton einstellen, Löwenzahn, und das geht ja dann nicht. Dann muss ich mir doch das E730 holen...

    Wegen dem Weckton ein E730? :confused: :D
    Wirst Du nur bei Löwenzahn morgens wach? Kannst den Ton doch einfach als MIDI nehmen, klingt sicher nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Was fehlt denn außer Adressfeld, Sprachsteuerung und Sprachwahl noch an Features?

    OMA Instant Messaging and Presence Service (> YamiGo > ICQ)
    Dieses misteriöse SyncML habe ich auch noch nicht entdecken können. SyncML über Netzwerk fehlt ebenfalls. Naja, mein Samsung ist im Anflug und ich werde es mal auseinander nehmen. Diese Java Sachen sind sehr ärgerlich (für mich), da ich gerne mein Mobiltelefon selbst erweitere aber keine Lust auf Symbian, Palm oder Microsoft habe. Java ist schon sehr hilfreich besonders wenn man sich die Listen bei Sony Ericsson oder gar Nokia anschaut, dann sind die da sehr, sehr viel weiter. Mal sehen ob wir wieder so wilde Bugs wie beim Samsung D500 erleben dürfen. Umlautproblematiken bei einem Südkoreaner. Peinlicher geht es wohl kaum. Die müssten sich doch mit Sonderzeichen auskennen. Nächster Punkte wären eigene Sicherheitszertofikate. Kann man eigene aufspielen, welches Format (bereits X.509) oder kann man gar sein eigene CA einspielen. Kann man die CA auch für Java nutzen. Bei Nokia alles bereits da…
    :rolleyes:


    Der UMTS Chip wird auch nicht selbst hergestellt sondern einfach eingekauft. Okay solange es funktioniert. Dann fehlen aber halt Spezialitäten wie EDGE, HSCSD und UMTS CSD, die ich in fast jedem Nokia oder Sony Ericsson vorfinde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wegen dem Weckton ein E730? :confused: :D
    Wirst Du nur bei Löwenzahn morgens wach? Kannst den Ton doch einfach als MIDI nehmen, klingt sicher nicht so schlecht.



    Wäre eigentlich meine überlegung, oder doch ein K750i??


    Wo kann ich das Z500 und das E730 direkt vergleichen, meine die Technischen Daten, Speicher, wo kann ich welchen mp3 Ton einstellen oder nicht??




    Erst googlen, dann Posten.






    @ Meilow oder wer kann ein Bild von einem eingehenden Anruf auf dem Außendisplay Posten, oder per mail schicken. DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!