Und immer wieder EBAY *sing*

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Listig kann man so nicht sagen. Okay in der Auktion steht nicht viel drin, aber wenn man noch ein bißchen denken kann, dann müßte eigentlich klar sein, daß es sich nur um die Verpackung handelt. Auch kann man dem Verkäufer im Notfall noch eine E-Mail schreiben, wenn irgendwas unklar ist.

Anscheind gibt es nicht so viele Leute die so denken wie ich. Naja wird halt ein teures Weihnachtsgeschenk. :D

seh ich anders

OVP = Original Verpackt
    und nicht verpackung

also 8850 original verpackt
    d.h. soviel wie ein 8850 inklusive der original verpackung und nicht nur die packung
    soviel zumindest ist von der auktion zu verstehen und alles andere ist klarer betrug und hat nichts mit auslegung zu tun

sollte es dennoch nur die verpackung sein sollte der käufer vor gericht absolut kein problem haben die verhandlung zu gewinnen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    steht OVP nicht für Originalverpackung:rolleyes:

meine auch, dass "ovp" originalverpackt heißt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ CK-187

Wenn ich mir das Foto in der Auktion anschaue, dann sehe ich nur einen Karton vom 8850. Daher kann ich zumindest daraus schließen, daß es sich in der Auktion nicht um ein original verpacktes 8850 handelt sondern um eine Original Verpackung. Das Foto sollte dies eigentlich verdeutlichen.

Wenn in der Auktion kein Foto drin stehen würde, dann könnte es in der Tat etwas schwierig werden, da man nicht wirklich weiß was angeboten wird.

• Ich glaub nicht, dass hier nur der Karton verkauft werden soll. Falls doch ist es ziemlich dreist, da ja auch die ganzen technischen Daten gelistet wären. Aber ich denke, dass man hier auch als geschädigter Käufer vor Gericht keine Sorgen haben müsste, so wie die Auktion formuliert ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Der Käufer wird sich freuen, wenn er nur den Karton bekommt.
    Ist wirklich ein wenig versteckt geschrieben.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• es wird definitv nur der Karton verkauft. Wenn man etwas lesen kann, ist das klar.
    Hinterhältig ist das allerdings schon. Die meißten dürften darauf reinfallen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Artikelbeschreibung: Pixelview Geforce 4 Ti4200 128MB 4xAGP TV/DVI

demnach eine Grafikkarte und kein Grafikkartenkarton

Kategorie: Computer:Grafikkarten:AGP mit 3D-Chipsatz:GeForce 4

Beschreibung:
    "sie bieten auf einen Pixelview Geforce 4 Ti4200 128MB DDR Karton. Technische Daten: TV in und Out DVI schnittstelle zum LCD/TFT Monitor 128MB DDR Ram 250MHz Core 500MHz Memory clock 2x350MHz Ramdac 4xAGP 1.03 Trillion OPS 900 MPixel/sec. 113 mio. vertices/sec.
    "

ich biete auf einen xxx Karton mit folgenden technischen Daten??

Ich denke mal, dass jedes Gericht es anerkennen würde, wenn der Käufer sagt, er habe "einen" und das fehlende Komma vor "Karton" für im Internet geläufige Tippfehler gehalten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Da geh ich mit, durch die Aufzählung der technischen Daten und der Kategorie kann man hiervon ausgehen das es nicht nur der Karton ist.

Ob man sich jedoch auf einen gerichtlichen Streit deswegen einlassen will steht wieder auf einem anderen Blatt.

Was lernen wir daraus? Die Texte mit der Lupe lesen und beim kleinsten Zweifel nachfragen. Lieber ein Schnäppchen auslassen als ewig Ärger am Hals

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!