Wieviel Pech kann man haben? [One night in Luton...]

• Hallo Leute,

Wie einige Leute vielleicht wissen, endete gestern abend meine Contiki Tour durch England, Schottland und Wales. So far so good...

Heute nun wollte ich dann ganz gemütlich zurück fliegen, 2h vor Abflug am Flughafen (Luton) sein, dann gemütlich einchecken und abfliegen.

So gegen 15 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf und alles fing mit dem dämlichen Straßennetz von London an. Wollte mit dem Greenline-Bus von London nach Luton fahren - so bin ich ja immerhin auch dorthin gekommen.
    Auf dem Hinweg ließ man mich "Hyde Park Corner" raus und so ging ich davon aus, dass der Bus dort auch wieder abfahren würde.
    Auf der Suche nach der Buslinie geriet ich dann in eine Straße namens "Park Lane" - klingt toll - ist es aber nicht denn die Straße ist knapp eine Meile lang und hat keinen einzigen Übergang. D.h. man muss immer entweder bis ganz zum Anfang oder bis zum Ende laufen um die Straße zu wechseln.

Um es kurz zu machen: die Suche nach der richtigen Busstation verlief nicht gerade erfolgreich und ich sah mindestens 2 dieser Greenline-Busse (fahren alle 20 Minuten) an mir vorbeiziehen bis ich endlich an der richtigen Bushaltestelle war.

Der Bus kamm dann auch einigermaßen pünktlich und die ganze Fahrt sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Hätte dann immer noch knapp eine Stunde Zeit gehabt bis zum einchecken.

Durch das "gut ausgebaute" Straßennetz in Richtung Luton und einem extremen Stau, brauchte ich ganze 2 Stunden um zum Flughafen zu kommen und guess what: hab natürlich den Flieger verpasst.

Der nächste Flieger geht nun erst morgen früh und just als ich die Änderung bei Easyjet mit saftigen 25 Pfund bezahlte wurde im Flughafen der Alarm ausgelöst und alle Leute mussten das Gelände verlassen.

Nun sitze ich hier und schaue zu wie langsam aber sicher der Akku meines Notebooks zuneige geht. Die Hotels hier in der Nähe sind alle mindestens 2 Meilen weg und der Weg dorthin und zurück + die Übernachtungskosten würden noch einmal soviel kosten wie der ganze Flug.

Ich hasse solche Tage - dabei hatte der Tag so wunderschön angefangen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Und was lehrt uns das?

1. von Heathrow fliegen
    2. kein Billigflieger fliegen
    3. immer eine Luftmatratze dabei haben ;)

Glaub mir, habe das schon 2x in Stansted erlebt, das wird schon ;)

cheers,
    autares

• Shit happens ;)

so haste wenigstens eine Storry mehr, die zu daheim erzählen kannst ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mit besten Grüßen von einem gewissen Herrn Murphy :rolleyes: wünsche ich Dir eine wenigstens halbwegs erträgliche Nacht. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sowas ist echt blöd...

Bei hotels.com findet sich das "Regent Lodge Hotel 641 DUNSTABLE ROAD LUTON
    LUTON gb WIB 5 DN" - die Nacht für 62,-€. Taxi vom Flughafen laut Website 7,- Pfund (3 Meilen vom Flughafen). Ist wohl ne "Absteige", aber für den Notfall evtl. nicht so verkehrt. Billiger habe ich nichts gefunden - kann verstehen, wenn du lieber das ganze aussitzt.

Besorg dir irgendwo Strom! Dann passen wir schon auf dich auf. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Busfiasko hatte ich schonmal mit Stansted, super unpünktlich, sehr lange Fahrt, schlecht gekennzeichnete Haltestelle. Den Flug hatte ich damals gerade noch so erwischt.
    Seitdem fahre ich nur noch mit der Bahn zum Flughafen.
    Von Luton fahren die Thameslink Bahnen (Art Regionalexpress) nach King's Cross in 35 Minuten.

Sooo viel schneller gehts von Heathrow auch nicht in die City.

Aber, Kopf hoch. :)

Zum Reisen gehört wohl einfach dazu, mal auf ner unbequemen Flughafenbank geschlafen zu haben. ;)

• Re: Wieviel Pech kann man haben?

Zitat

Original geschrieben von McTristan

Nun sitze ich hier und schaue zu wie langsam aber sicher der Akku meines Notebooks zuneige geht. Die Hotels hier in der Nähe sind alle mindestens 2 Meilen weg und der Weg dorthin und zurück + die Übernachtungskosten würden noch einmal soviel kosten wie der ganze Flug.

Und wofür hast du dich nun entschieden? Tut mir wirklich leid, dass es so blöd für dich gekommen ist. Für mich persönlich kamen die Zeiten am Flughafen ( allein schon auf d. Flug zu warten ) wie eine kleine Ewigkeit vor. Vielleicht liegt es ja auch am Regen, welch ich jedesmal sehe, wenn ich dort drüben bin. :eek:

16610LV

• War von Fr-Mo in Barcelona. Hat zum Glück alles gut geklappt, da die Verbindung ziemlich gut war.

Aber ein längere Aufenthalt erinnert mich an den Film "The Terminal", evlt fallen dir durch den Film ein paar Ideen für die Wartezeit ein :)

Aber wünsche dir noch eine Gute Heimreise, kannst ja mal schreiben wies dann zuende gegangen ist.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Pech kann man haben..

Dann heissts wohl so schnell als möglich zu ner Steckdose :)

Ich habe nur gute Erfahrugnen mit EasyJet gesammelt, flog schon mehrmals mit der Airline.

Als ich einmal von Spanien heimfliegen wollte, damals noch mit der Crossair, wurde der Flug auch gecancceled, kulanterweise allerdings wurden die Passagiere kostenfrei auf einen anderen Flug umgebucht, und dann von Basel gratis mit dem Taxi nach hause gebracht (Ich wohne im Kanton Bern, die Reise dauerte ca. 1.5 Stunden mit dem Taxi).
    Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit!
    Leider gibts ja nun Crossair nicht mehr, also fliege ich mit EasyJet. Der Flug mit Crossair war immer mal ein Erlebnis, da nur kleine TurboProp-Maschienen verwendet wurden, die dann mit ca. 10 Reisenden Spanien-Schweiz flogen, da meinte man glatt man wär in einem Privatjet.. Gute alte Crossair, ich vermisse dich :(

Seis drum, ich wünsche dir noch ne schöne Nacht, mach dat beste draus :top:

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Re: Wieviel Pech kann man haben?

Zitat

Original geschrieben von McTristan

Shit happens ;).

Nimm´s leicht und "geniess" die Nacht. Wird schon besser werden. Wenn man nicht mal eine Nacht auf dem Flughafen verbracht hat, ist man doch nur ein halber Mensch ;).

Besorg´ dir erst Mal Strom, dann wird´s schon werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!