Hallo Leute,
Wie einige Leute vielleicht wissen, endete gestern abend meine Contiki Tour durch England, Schottland und Wales. So far so good...
Heute nun wollte ich dann ganz gemütlich zurück fliegen, 2h vor Abflug am Flughafen (Luton) sein, dann gemütlich einchecken und abfliegen.
So gegen 15 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf und alles fing mit dem dämlichen Straßennetz von London an. Wollte mit dem Greenline-Bus von London nach Luton fahren - so bin ich ja immerhin auch dorthin gekommen.
Auf dem Hinweg ließ man mich "Hyde Park Corner" raus und so ging ich davon aus, dass der Bus dort auch wieder abfahren würde.
Auf der Suche nach der Buslinie geriet ich dann in eine Straße namens "Park Lane" - klingt toll - ist es aber nicht denn die Straße ist knapp eine Meile lang und hat keinen einzigen Übergang. D.h. man muss immer entweder bis ganz zum Anfang oder bis zum Ende laufen um die Straße zu wechseln.
Um es kurz zu machen: die Suche nach der richtigen Busstation verlief nicht gerade erfolgreich und ich sah mindestens 2 dieser Greenline-Busse (fahren alle 20 Minuten) an mir vorbeiziehen bis ich endlich an der richtigen Bushaltestelle war.
Der Bus kamm dann auch einigermaßen pünktlich und die ganze Fahrt sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Hätte dann immer noch knapp eine Stunde Zeit gehabt bis zum einchecken.
Durch das "gut ausgebaute" Straßennetz in Richtung Luton und einem extremen Stau, brauchte ich ganze 2 Stunden um zum Flughafen zu kommen und guess what: hab natürlich den Flieger verpasst.
Der nächste Flieger geht nun erst morgen früh und just als ich die Änderung bei Easyjet mit saftigen 25 Pfund bezahlte wurde im Flughafen der Alarm ausgelöst und alle Leute mussten das Gelände verlassen.
Nun sitze ich hier und schaue zu wie langsam aber sicher der Akku meines Notebooks zuneige geht. Die Hotels hier in der Nähe sind alle mindestens 2 Meilen weg und der Weg dorthin und zurück + die Übernachtungskosten würden noch einmal soviel kosten wie der ganze Flug.
Ich hasse solche Tage - dabei hatte der Tag so wunderschön angefangen ...