Nachladen von Simyo

• Re: Bonusminuten und Geldautomaten

Wegen der fehlenden Bonusminuten hatte ich eine längere Kommunikation mit Simyo. Habe vier Emails geschrieben und ein Fax geschickt. Ergebnis: Bonusminuten gibt es nicht!

Zuerst hieß es in der Antwort auf meine erste Email, es habe eine temporäre Störung bei den SMS gegeben (die die Bonusminuten bestätigen). Meine Bankaufladung via E-Plus-Logo wurde ignoriert.

Die zweite Antwort von simyo war präzise:
    "Selbst wenn einzelne Aufladungen über andere Wege in Ausnahmefällen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, handelt es sich dabei nicht um einen von simyo autorisierten Prozess. Für Funktion und Verfügbarkeit von CashCards, Automatenaufladungen und anderen Zahlungswegen kann simyo daher keine Verantwortung übernehmen." (Hervorhebung durch mich)

Nach dem Verweis auf Überweisung/Kreditkarte resümierte der simyo-Service: "Da Ihre Aufladung über eine nicht bei uns mögliche Zahlungsart erfolgte, können wir Ihnen keine Bonusminuten gutschrieben."

Ich beharrte in einer dritten Email auf der Gutschrift und verwies auf den Webseitentext:

Zitat

Die Gutschrift der jeweiligen Bonusminuten erfolgt automatisch und unmittelbar nach Aufladung - egal mit welcher Zahlungsart simyo Kunden bezahlen und durch welche Aufladefunktion das simyo Guthabenkonto aufgeladen wird.

Daraufhin erhielt ich eine simyo-Email mit der Bitte, die Aufladung doch bitte zu belegen (Kontoauszug). Ich kopierte diesen und faxte ihn an die 0180er Nummer.

Einen Tag später rief mich eine simyo-Mitarbeiterin 5 min auf dem Handy an, fragte meinen Namen ab und erklärte mir sehr ausführlich, daß die nachträgliche Gewährung der 15 Freiminuten unmöglich sei. Ich solle bitte per Überweisung aufladen, der Lastschrifteinzug per Cash&Go über E-Plus sei "nicht autorisiert". Und wörtlich: Wer über den Geldautomaten auflade, habe eben Glück gehabt.

Sie war sehr freundlich und ich habe dann nicht weiter streiten wollen.
    --SKATER

• Ich habe heute nochmal meine Simyo mit 15€ über das Online-Terminal am Postschalter aufgeladen u. habe innerhalb von 20sec. wieder die Bestätigungs-SMS über die 15 Bonusminuten erhalten. :)

Fazit: Über das Lade-Terminal in Post Filialen geht´s definitiv weiterhin!

Gruß,
    Frank

• Habe meine simyo Karte per Überweisung mit 1 EUR nachgeladen.
    In der Bestätigungsemail hat sich meine Gültgkeit um ein Jahr verlängert, wenn ich über die *100# abfrage aber nur um ein halbes Jahr.
    Was ist nun korrekt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    In der Bestätigungsemail hat sich meine Gültgkeit um ein Jahr verlängert, wenn ich über die *100# abfrage aber nur um ein halbes Jahr.
    Was ist nun korrekt?

das halbe Jahr, den Fehler in der Email gibt's schon länger.

Je Aufladung (Betrag scheint egal zu sein, allerdings nicht unter 1 Euro) verlängert sich die Gültigkeit um 6 Monate, aber auf nicht mehr als insgesamt 12 Monate.

Gruß, Wolfgang

• Habe mir vor ein paar Tagen auch eine Simyo-Karte bestellt, verstehe aber irgendwie nicht, was hier von 1€ Aufladungen geschrieben wird. Ich dachte, man kann nur Beträge ab 10€ aufladen!? Oder verlängert sich dadurch einfach nur die Gültigkeit meiner Karte, ohne dass es mir als Guthaben angerechnet wird? Kann mir das vielleicht kurz jemand erklären?
    Danke

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Habe mir vor ein paar Tagen auch eine Simyo-Karte bestellt, verstehe aber irgendwie nicht, was hier von 1€ Aufladungen geschrieben wird. Ich dachte, man kann nur Beträge ab 10€ aufladen!? Oder verlängert sich dadurch einfach nur die Gültigkeit meiner Karte, ohne dass es mir als Guthaben angerechnet wird? Kann mir das vielleicht kurz jemand erklären?
    Danke

Gruß

"Offiziell" sind bei Simyo Aufladungen erst ab 10€ möglich, jedoch erhältst Du auch schon eine 6 Monate längere Gültigkeit der Karte, wenn Du nur 1€ auflädst. Auch die 1€ werden Dir dann gutgeschrieben. ;)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!