vorhin, als ich auf der Tchibo-Seite war, hab ich mich gefragt, wer für einen Saugroboter Geld ausgibt.. Er war ausverkauft.
Jetzt weiß ichs. *gg*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vorhin, als ich auf der Tchibo-Seite war, hab ich mich gefragt, wer für einen Saugroboter Geld ausgibt.. Er war ausverkauft.
Jetzt weiß ichs. *gg*
Ernüchternd
Mein Testfazit:
lustiges Teilchen, aber für den Alltagsgebrauch untauglich!
Das Saugergebnis ist auf Parkett und Teppichboden jämmerlich.
Selbst einfachste Schmutzpartikel (Konfettischnipsel), die also auch mit geringster Saugkraft zu entfernen wären, bleiben liegen. Hier fehlt definitiv "Watt".
Außerdem ist die Akkulaufzeit (selbst bei Voll-Ladung, 12 Std.) sehr mickrig.
Die Geräteorientierung ist jedoch genial, dass Teil fährt sich praktisch nirgends fest.
Trotzdem, was nutzt dass, wenn das Teilchen nur munter spazieren fährt und dabei nett anzusehen ist......
Mein Hund hat jetzt also zumindest noch einen Spielkameraden ![]()
Letztlich ist das Ding aber wie eine Putzfrau mit Stauballergie, für den ursprünglichen Job einfach ungeeignet!
Aber es soll ja Leute geben, deren Putzfrau auch nur "Spaß" machen soll. :p
Yo ![]()
Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
- Robot verliert unterwegs immer wieder kleine Fusseln, die sich in der Gummilippe gebildet haben. :flop:
- Das Ding und auch leider das Gehäuse zieht Staub magisch an. Er muss also nach jedem Sauggang mit einem ordentlichen Staubsauger gereinigt werden.
- Beim Übergang Teppich - Parkett hat er mitunter Schhwierigkeiten, obwohl der Teppich relativ flach ist.
So witzig der Kleine auch ist. Und soviel Spaß es auch macht, ihn beim Putzen zu beobachten. Wirklich brauchbar ist er definitiv nicht ![]()
SALUT
STEFFEN
Zumindest können wir, wenn Phuketdude seinen Roomba hat einen Vergleich machen, ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben...
Mich reizt der ungemein... Warum Siemens allerdings keinen Timer eingebaut hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Der Tribolite hat einen, was es noch sehr viel angenehmer macht. Timer einstellen und die Kiste startet täglich zur programmierten Zeit...
Man kann nicht alles haben...
Wobei ich denke das es nicht wirklich fair ist die Siemens/Kaercher/Tribolite mit einem Roomba oder schon gar eurem Tschibo zu vergleichen.
Die Geraete spielen wohl doch alle in total unterschiedlichen Preisregionen und dementsprechend "sollte" auch das Ergebnis bzw. der Komfort sein.
Leider werden wir ja nur einen "Fernvergleich" anstellen koennen, da ich kaum glaube das jemand in meiner Naehe auch einen Tschibo Geraet sein eigen nennt. ![]()
Wie dem auch sei, mein Roomba ist laut Outpost schon auf dem Weg und sollte Anfang naechster Woche hier eintreffen. Habe mir heute erst einmal ein Universal Notebook Adapter gekauft, damit ich ihn sofort mit Saft versorgen kann wenn er eintrifft. 220V auf 110V sollen dem kleinen wohl ansonsten nicht so sehr behagen... ![]()
Tribolite = Kaercher
Ein System das 1000,- bis 1800,- kostet, ist natürlich nicht mit einem 90,- Gerät zu vergleichen.
Aber für 90,- bekommt man auch keinen wirklich guten Staubsauger... Irgendwo sollte man schon realistisch bleiben. Als nette Spielerei oder für Tierhalter kann der Tchibo, wenn er denn saugen würde, durchaus eine Erleichterung sein, aber mit einem richtigen Staubsauger muss man trotzdem noch ran...
Naja, ein Gerät das nicht funktioniert lässt sich in der Tat nicht mit einem funktionierenden Vergleichen.
Demnächst kommt dann wohl der TMC Hemdenbügler für 89Öcken (siehe Siemens für ca 1000€uronen), bei dem man aber trotzdem noch selber bügeln muss... :p
Meiner kam heute auch.
Killerfeature ist definitiv, dass es ein Heidenspass für die beiden Kater ist...
:top:
Wenn ich überlege, was wir schon an Geld für Fellmäuse, Kratzdecken, Kuschelkissen usw. ausgegeben haben - da ist der Sauger sogar richtig billig. ![]()
Was die Saugleistung angeht: Nach ca. 1/2 Stunde war das Staubfach relativ voll mit Katzenhaaren und anderen kleinen Fusseln. Wir haben hier praktisch ausschl. Laminat, da liegt der Schmutz halt naturgemäß eher locker drauf herum und wird eigentlich durchaus komplett aufgenommen.
OK, einmal die Woche kommt jemand und wischt den Boden (u.a.) - diese Arbeitskraft rationalisiert der Kleine natürlich nicht weg (zumal man ja auch noch ein soziales Gewissen hat...
). Aber so als tägliches Durchfegen reicht es allemal - wer Katzen hat, weiß, dass der Boden keinen Tag nach dem Saugen schon wieder staubig wirkt... ![]()
Ich habe mich dabei ertappt, wie ich dem Gerät bestimmt eine halbe Stunde fasziniert bei der Arbeit zugesehen habe (was im Übrigen ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist - man soll in dieser Zeit ja idealerweise irgendwas anderes Produktives tun...
). Das Vieh ist wirklich nicht dumm. Wenn er sich unter einem Stuhl oder so verhakt hat, braucht er max. 2, 3 Umdrehungen, bis er sich wieder befreit. Um es mit Spock zu sagen: "Faszinierend"... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!