Traut ihr euren Augen? (Optische Täuschungen)

• Re: Re: --- update ---

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    bei den Dingern sehe ich nie was... [...]

Kennst du den Blick, den man manchmal hat, wenn man geistesabwesend über etwas nachdenkt (oder Wasser lässt ;) )? Einem selbst erscheint es so, als ob man leicht schielte.
    Genau diesen Blick musst du drauf haben, wenn du etwas sehen willst. :)

• Re: --- update ---

Zitat

Original geschrieben von alpha

Und von diesen Stereogrammen empfehle ich die 3, 9 und 14.

Echt verblüffend, die hab ich bestimmt schon siet Jahren nicht mehr gesehen! Wirklich immer wieder ein tolles Erlebnis! :top:

• Ein sehr interessanter Bericht zum Thema auf Spiegel Online (inkl. Bilder)

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,559033,00.html]OPTISCHE TÄUSCHUNGEN Blick in die Zukunft trickst das Auge aus[/URL]

• Vorgestern wurde im Radio endlich eine Frage beantwortet, die ich mir schon seit Ewigkeiten stelle:
    Sehen 2 Menschen das gleiche Rot?
    Am Ende der Seite kann man sich den Beitrag anhören und/oder das Manuskript lesen.

Nachtrag zu "meinen" Stereogrammen vom 23.3.08 2:22
    Bild 1 ist auch ok. Bild 4 sieht zwar interessant aus, gehört aber für mich in die Kategorie der "kaputten" Stereogramme, da es Unsauberkeiten enthält: Je länger man hinguckt, um so mehr Würfel mit "nichtplaner" Vorderseite fallen einem auf. Etliche sind dann auch Würfel, die aus ca 6 hintereinanderliegenden Flächen bestehen.
    Und bei Bild 8 weiss man erst garnicht, was da denn für ein Effekt hinterstecken kann, weil die Sträusse und deren Umgebung doch alle sehr identisch aussehen. Aber nur auf den 1. und 2. Blick... :cool:

@ Evilandi666 (und Andere)
    Auf der Stereogrammseite stehen doch unter den Links einige wertvolle Hinweise, was man tun und lassen sollte... ;)
    Und ohne Geduld geht da nix:
    Wenn man es raus hat, dauert es nur noch Sekunden, aber in der Zwischenphase durchaus auch (wesentlich) länger.

Auf der von Ipet zurecht empfohlenen opvis.de findet man unter "April 14th, 2008" eine ganze Sammlung von youtube-Filmen zum Thema, von denen zwar einige schon bekannt sind (und einige wenige auch schlecht gemacht), die aber Spass machen, zB gleich der 1.
    Jedenfalls bieten beide Links viel Stoff :top:

• Re: Re: *Ausbuddel*

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Da würde mich mal interessieren, ob das in Echt dann genau den selben Effekt hat, also wenn man live vor der Maske steht.

Ja.
    Ich habe z.B. ein 3d-Laser Portrait in einem Glaswürfel, da kann man das genau so sehr schön sehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!