DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

• Demokratie kann man übertreieben!(?) :confused:

Denke dass könnte auch die Philosophie von Idi Amin gewesen sein! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...neigen dazu, Links- und Rechtsradikale auf eine Stufe zu stellen. Dies lehne ich persönlich kategorisch ab, denn nichts, was kommunistische/sozialistische Länder/Regierungen jemals verzapft haben, kann mit dem gleichgestellt werden, was von Deutschland aus von 33 bis 45 ausging.

Ich hoffe, Du beabsichtigst jetzt nicht, Verbrechen danach zu differenzieren, ob 10 Millionen oder 20 Millionen Opfer zu beklagen sind...

• Hitler, Stalin und übrigens auch Idi Amin haben alle Grausamkeiten gegen die Menschlichkeit verübt, da braucht man wirklich nix gegeneinander aufzurechnen.

Idi Armin war allerdings der einzige dieser Ungeheuer, der seine Gegner im Kühlschrank aufbewahrt hat.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Menschen, die weder den Kommunismus bzw. Sozialismus noch den Nationalsozialismus erlebt haben, neigen dazu, Links- und Rechtsradikale auf eine Stufe zu stellen. Dies lehne ich persönlich kategorisch ab, denn nichts, was kommunistische/sozialistische Länder/Regierungen jemals verzapft haben, kann mit dem gleichgestellt werden, was von Deutschland aus von 33 bis 45 ausging.

Ich habe damit kein Problem, ist alles Abschaum in meinen Augen. Oder wie es so schön in "Ferris macht blau" hieß: "Ich bin gegen jede Art von -ismus..."

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Demokratie kann man übertreieben!(?) :confused:

Natürlich, warum nicht?

Ob es nun bereits eine Übertreibung ist, dass man Parteien wie die APPD zur Wahl zulässt, mag Geschmacksache sein, aber grundsätzlich kann man Demokratie selbstverständlich übertreiben, nämlich dann, wenn die Meinungsfreiheit über absolut alles einschl. Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit gestellt wird.

Wie gesagt - wann diese Grenze überschritten wird, mag im Einzelfall von der Sichtweise abhängen, aber dass man grundsätzlich Demokratie (eben Demokratie im Sinne von "Meinungsfreiheit") übertreiben kann, ist eine offenkundige und objektive Tatsache.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wer war hier gegen Journal-ismus und Optim-ismus und Antirass-ismus?

Die Zeiten früher waren eben auch anders. Haben die Deutschen die Hottentotten oder die Boxer in China oder die Franzosen in den Schützengräben von Verdun geliebt? War doch böse vom Ritter die Burg zu erobern (ich würde ja mal eine Grundbesitzreform anstreben :rolleyes: ).
    Und von den Töten der Tiere und dem Abholzen der Bäume haben wir noch gar nicht geredet.
    Gerade in Russland hatten die Menschen gehungert und mussten auch nach der Revolution hungern. Stalin war glaube ich eben von der zaristischen Armee gejagt und inhaftiert worden und von seinem Vater mit harten Prügel erzogen worden- da kommt eben die Hinter-jedem-einen-Mörder-sehen-Ideologie raus.
    Das ist eben der Nachteil von der bewunderten Stärke oder eisernen Führungskraft.
    Allerdings ist Stalin aber auch nicht der Idealkommunist, wie Marx oder Engels es gerne gesehen hätten. Somit gleicht der Vergleich nur, um die fehlende Kontrolle des Souveräns im sozialistischen Modell anzuprangern, genauso wie übrigens im weimarer Demokratiemodell. Damals galt in der Rezession noch der Grundsatz"Geh zu den braunen, dann kriegst du Arbeit und Brot"- und wer lässt denn seine Kinder verhungern?

Wo eben kein Geld für einen großen Bevölkerungsteil da ist, wie in Afrika (Sudan) lebt man eben noch nach der Devise "töten oder selber sterben"(wobei der Weisere das letztere wählt).

Ach und zum Thema: Im Gegensatz zur Wahl (wo man sich ja das Urteil der durch die Politiker besetzten Richter denken konnte, die ja schon zweimal immer durchgewunken hatten ) wird diese PDS/WASG Geschichte es schwerer haben durchzukommen. Es will ja schon ein Mann klagen, weil es ja eigentlich zwei Parteien sind und so ein Umgehen der 5 Prozent-Hürde.
    Da kann man noch nach der Wahl eine Überraschung erleben, egal was die Bundeswahlleiter am Freitag entscheiden werden. Das gilt natürlich auch für die DKP.

Es ist halt noch nicht die Zeit, dass jeder Kanzler wie in der Weimarer Republik aufgrund der Probleme und instabilen Lage mehrmals im Jahr oder so das Parlament auflösen kann, bis endlich was durchgesetzt werden kann- und später war das dann wieder genau das Schlechteste was Deutschland passieren konnte (ich meine jetzt nicht CDU, denn die müssen ja (wie Kohl)linker werden(kein Antasten des Kündigungsschutz, soziale Sicherung behalten, Ausgleich für untere Einkommen etc.) um überhaupt eine stabile Lage zu halten.Im Gegenzug war die SPD natürlich wieder reformwilliger und etwas rechter in der Regierungszeit geworden)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

Zitat

Menschen, die weder den Kommunismus bzw. Sozialismus noch den Nationalsozialismus erlebt haben, neigen dazu, Links- und Rechtsradikale auf eine Stufe zu stellen. Dies lehne ich persönlich kategorisch ab, denn nichts, was kommunistische/sozialistische Länder/Regierungen jemals verzapft haben, kann mit dem gleichgestellt werden, was von Deutschland aus von 33 bis 45 ausging.

Man muss aber hinzusagen das Verbrechen im Nationalsozialismus immer mehr gewichtet werden als z. B. die greueltaten eines Stalin. In der Grausamkeit schenken sich aber beide nichts. Wie qwasy schon andeutete, man darf diese nicht nach Opfern differenzieren.

• Kein Individualrecht

Zitat

Natürlich, warum nicht?

Wie gesagt - wann diese Grenze überschritten wird, mag im Einzelfall von der Sichtweise abhängen, aber dass man grundsätzlich Demokratie (eben Demokratie im Sinne von "Meinungsfreiheit") übertreiben kann, ist eine offenkundige und objektive Tatsache.

Wenn man so etwas grundsätzliches wie Demokratieverständnis, persönlichen Ambitionen U. Wünschen überlässt, ist der "Super-Gau" vorprogrammiert!
    Gerade deshalb haben die Gründüngsväter diesbezügl. sehr sinnvolle Regelungen festgeschrieben.
    Wer hier, auch nur ansatzweise dran "rumschnippeln" will, legt die Axt an die Wurzeln unseres Gesellschaftssystems!
    Das ist die einzige Tatsache! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Es tut mir leid, aber um beim schon mehrfach zitierten Beispiel zu bleiben: Wenn unsere Demokratie es zulässt, dass sich eine "Partei" wie die APPD für eine Wahl aufstellen kann, dann geht an dieser Stelle Demokratie zu weit. Ob die Gründungsväter sowas im Hinterkopf hatten, sei zudem dahingestellt... ;)

Abgesehen davon waren diese auch nicht unfehlbar, und es schadet einer Gesellschaft sicherlich nicht, gewisse Werte oder Moralvorstellungen alle 50 Jahre (oder so) auch mal auf den Prüfstand zu stellen. Die Gründungsväter (als reale Personen betrachtet) dürften damals alle möglichen Wertvorstellungen gehabt haben, die in unser heutiges Gesellschaftsbild absolut nicht mehr hineinpassen würden. Dogmatisierungen sind auch bei sowas auf Dauer eher schädlich. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Kein Individualrecht

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ansatzweise dran "rumschnippeln" will, legt die Axt an die Wurzeln unseres Gesellschaftssystems!

Manche kranken Bäume lassen sich nur dadurch retten, dass man die faulen Wurzeln kappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!